Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diskussion zu: Probleme mit dem SFF

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Diskussion zu: Probleme mit dem SFF

    Hier kann zur Ankündigung Probleme mit dem SFF diskutiert werden.
    Zuletzt geändert von Miles; 26.08.2016, 09:12.
    Banana?


    Zugriff verweigert
    - Treffen der Generationen 2012
    SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

  • #2
    Aktuell habe ich wieder das Problem das die Seite extrem lange zum Laden, zum Öffnen von Beiträgen bzw. Themen oder auch zum Erstellen von Beiträgen braucht. Ich verwende derzeit den Mozilla Firefox 48.0.2.
    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2016
    Wahl zur Miss SciFi-Forum 2017
    Wahl zum schönstes Raumschiff in der SF
    Wahl der Top 5 Sci-Fi Serien

    Kommentar


    • #3
      Ja, wie gesagt, ist uns bekannt. Das war nur eine Info, dass wir daran noch arbeiten und nicht untätig sind.
      Banana?


      Zugriff verweigert
      - Treffen der Generationen 2012
      SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

      Kommentar


      • #4
        Vielen Dank für die Info. Mir war es in den letzten Tagen schon aufgefallen und hatte überlegt, ob und an wen ich das mal "melden" sollte. Bin froh, dass ihr es schon auf dem Schirm habt. Vielleicht ist die Lösung ja einfacher als vermutet ...

        Kommentar


        • #5
          Die Info beruhigt mich auch.
          ​Ich befürchtete schon es würde am neuen Notebook mit Windows 10 liegen.
          \\// Dup dor a´az Mubster
          TWR www.labrador-lord.de
          United Federation of Featherless
          SFF The 6th Year - to be continued

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
            Aktuell habe ich wieder das Problem das die Seite extrem lange ... oder auch zum Erstellen von Beiträgen braucht ....
            ​Während "Lädt" zu sehen ist, kann man schon zu einem anderen Unterforum oder anderen Thread weitergehen.
            Der Beitrag ist dann bei der Rückkehr zum Thread in dem man den Beitrag geschrieben hat, zu sehen.

            Wer misstrauisch ist, kann das ja erst mal mit einem kurzen Beitrag probieren, bei dem es nicht schlimm ist, wenn er im Internet-Nirwana verschwindet.

            \\// Dup dor a´az Mubster
            TWR www.labrador-lord.de
            United Federation of Featherless
            SFF The 6th Year - to be continued

            Kommentar


            • #7
              Mir fiel auf, dass die Signaturen nicht länger angezeigt werden, wenn man online ist. Desweiteren suche ich im Profil vergeblich nach der Funktion um diese abzuändern...
              Gönne dir einen Augenblick der Ruhe und du begreifst, wie närrisch du herumgehastet bist. Laotse
              I'm just a soul whose intentions are good - oh Lord, please don't let me be misunderstood. Nina Simone

              MfG, Hazard

              Kommentar


              • #8
                Schau mal bei "Einstellungen bearbeiten ---> User Settings---> Konto----> Details zur Unterhaltung" nach. Da kannst Du das alles einstellen.
                *Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen.*
                *Alles was einmal war, ist immer noch, nur in einer anderen Form.*
                Indianische Weisheiten
                Ich bin nicht kaffeesüchtig, aber wenn ich irgendwann einmal verbrannt werde, werde ich vermutlich nicht zu Asche zerfallen, sondern zu Kaffeesatz! ;)

                Kommentar


                • #9
                  Das Bord lahmt zurzeit leider extrem. es treten neuerdings auch konkretere Fehlermeldungen auf welche ein Posten zeitweilig unmöglich machen:
                  .Wenn ein Post ungesichert ( Word etc.) ist, so ist es nach einer solchen Meldung nicht möglich ihn zu rekonstruieren und auch nicht ihn abzusenden.

                  Auszug Fehlermeldung:

                  Database error in vBulletin 5.2.0: Invalid SQL: SELECT * FROM cacheevent WHERE `event` IN ('nodeChg_4444808','nodeChg_4430890','nodeChg_123','nodeChg_45','nodeChg_15','nodeChg_2','nodeChg_1' ); MySQL Error : Table '.... is marked as crashed and last (automatic?) repair failed Error Number : 144 Request Date : Thursday, September 15th 2016 @ 12:06:40 AM Error Date : Thursday, September 15th 2016 @ 12:06:41 AM Script : http:///create-content/text/ Referrer : http://www.scifi-forum.de/forum/scie...n-und-co/page4 IP Address : 77.0.77.178 Username : Infinitas Classname : vB_Database_MySQLi MySQL Version :
                  Zuletzt geändert von Infinitas; 19.09.2016, 19:14.
                  █▓▒░ -Leipzig bei Nacht fotografiert von Silvio T.-☆ ░▒▓█

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Infinitas Beitrag anzeigen
                    Das Boart lahmt zurzeit leider extrem. es treten neuerdings auch konkretere Fehlermeldungen auf welche ein Posten zeitweilig unmöglich machen:
                    .Wenn ein Post ungesichert ( Word etc.) ist, so ist es nach einer solchen Meldung nicht möglich ihn zu rekonstruieren und auch nicht ihn abzusenden.

                    Auszug Fehlermeldung:

                    Database error in vBulletin 5.2.0: Invalid SQL: SELECT * FROM cacheevent WHERE `event` IN ('nodeChg_4444808','nodeChg_4430890','nodeChg_123','nodeChg_45','nodeChg_15','nodeChg_2','nodeChg_1' ); MySQL Error : Table './kowtun_scififorumwartung/cacheevent' is marked as crashed and last (automatic?) repair failed Error Number : 144 Request Date : Thursday, September 15th 2016 @ 12:06:40 AM Error Date : Thursday, September 15th 2016 @ 12:06:41 AM Script : http:///create-content/text/ Referrer : http://www.scifi-forum.de/forum/scie...n-und-co/page4 IP Address : 77.0.77.178 Username : Infinitas Classname : vB_Database_MySQLi MySQL Version :
                    Siehe Support Forum:

                    Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
                    Zumindest der Fehler sollte weg sein.

                    Wirklich rund scheint es aber noch nicht zu laufen. Aber wie gesagt, wir sind an den Problemen dran.

                    Banana?


                    Zugriff verweigert
                    - Treffen der Generationen 2012
                    SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                    Kommentar


                    • #11
                      Ich habe das Gefühl, dass einige sehr große Threads wie "Gläubig" mit seinen jetzt 750 Seiten, jetzt sehr langsam laden. Evtl sollte man die älteren Seiten kappen und schließen. Das wurde ja vor ca 3 Jahren auch bei einigen sehr großen Threads, z. B. in Community, schon mal gemacht.
                      \\// Dup dor a´az Mubster
                      TWR www.labrador-lord.de
                      United Federation of Featherless
                      SFF The 6th Year - to be continued

                      Kommentar


                      • #12
                        Kann ich nicht reproduzieren, bei mir lädt der genauso schnell wie kürzere Threads.

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von Dax Beitrag anzeigen
                          Kann ich nicht reproduzieren, bei mir lädt der genauso schnell wie kürzere Threads.
                          Ich denke auch nicht, daß das an der Länge der Threads liegt. Ich bin Sonntag zu "zivilen" Zeiten (also nicht in den frühen Morgenstunden) gar nicht auf die Seite gekommen, und das beinhaltete auch Versuche, einfach nur in meine PMs zu gelangen. Und ich hab die langen Ladezeiten auch schon bei relativ kurzen Threads wie dem diesjährigen Bundesliga-Stammtisch erlebt. Und bevor hier jemand mit "such dir mal nen schnelleren Internet-Provider" kommt - mehr als 100k krieg ich nur, wenn ich noch nen zweiten Hauptanschluss legen lasse, egal ob Rosa Riese oder die Huckepack-Anbieter ohne eigene Kabel....
                          Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                          "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                          Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
                            Und bevor hier jemand mit "such dir mal nen schnelleren Internet-Provider" kommt - mehr als 100k krieg ich nur, wenn ich noch nen zweiten Hauptanschluss legen lasse, egal ob Rosa Riese oder die Huckepack-Anbieter ohne eigene Kabel....
                            Da brauchst du keine Angst zu haben. Wobei das natürlich schon schön wäre, wenn du der einzige mit dem Problem wärst, aber das ist wohl offensichtlich, dass es nicht an deinem Anschluss liegt.
                            Republicans hate ducklings!

                            Kommentar


                            • #15
                              Also mir fällt das beim posten oft auf. Wenn ich so Foren und Threads öffne ist es kein Problem, wenn ich aber etwas schreibe und abschicke dann läd das ewig obwohl ich in einem zweiten Fenster schon sehe das es bereits gepostet hat.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X