Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diskussion zu: Neues und altes

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Diskussion zu: Neues und altes

    Hier kann zur Ankündigung http://www.scifi-forum.de/news-ank-n...ues-altes.html diskutiert werden.
    Banana?


    Zugriff verweigert
    - Treffen der Generationen 2012
    SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

  • #2
    Als jemand, die (eher versehentlich^^) dafür gesorgt hat, dass es überhaupt ein Farscape Unterforum gibt, find ich das völlig in Ordnung. Mir ist es recht egal, WO man das Unterforum findet, Hauptsache man kann über die einzelnen Folgen diskutieren.

    Aber eine Anmerkung hätte ich zu Warhammer (hab die Diskussion um die Einführung eines Unterforums doch verfolgt): Was zum Teufel ist das? Bis auf die hier immer wieder auftauchenden Diskussionen hab ich noch nie davon gehört (Das nur zu der Aussage "Wer sich mit Scifi im allgemeinen befasst kommt heutzutage kaum noch darum herum von 40K gehört zu mindest zu haben.", das ich in dem Thread gelesen hab *duckundwegrenn*

    Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
    "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

    Kommentar


    • #3
      Herzlichen Dank!!!

      Können wir folgendes gleich einfügen:

      http://www.scifi-forum.de/science-fi...universum.html

      http://www.scifi-forum.de/science-fi...t-galaxis.html


      http://www.scifi-forum.de/off-topic/...cherliste.html
      das hier noch.

      http://www.scifi-forum.de/off-topic/...wn-war-ii.html




      http://www.scifi-forum.de/off-topic/...iterungen.html

      das auch noch

      http://www.scifi-forum.de/science-fi...insteiger.html

      http://www.scifi-forum.de/science-fi...ammer-40k.html

      http://www.scifi-forum.de/off-topic/...ter-autor.html

      http://www.scifi-forum.de/off-topic/...ammer-40k.html
      Zuletzt geändert von T`Pau; 31.08.2011, 21:16. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
      Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
      Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Snobantiker Beitrag anzeigen
        Als jemand, die (eher versehentlich^^) dafür gesorgt hat, dass es überhaupt ein Farscape Unterforum gibt, find ich das völlig in Ordnung. Mir ist es recht egal, WO man das Unterforum findet, Hauptsache man kann über die einzelnen Folgen diskutieren.

        Aber eine Anmerkung hätte ich zu Warhammer (hab die Diskussion um die Einführung eines Unterforums doch verfolgt): Was zum Teufel ist das? Bis auf die hier immer wieder auftauchenden Diskussionen hab ich noch nie davon gehört (Das nur zu der Aussage "Wer sich mit Scifi im allgemeinen befasst kommt heutzutage kaum noch darum herum von 40K gehört zu mindest zu haben.", das ich in dem Thread gelesen hab *duckundwegrenn*
        Siehe hier:
        Lexicanum
        nur ein deutsches Wiki aber für Grundinfo geeignet

        Warhammer Fantasy ist Grundbau ein herkömmlcihes Fantasyuniversum: Menschen, Elfen, Orks, die Mächte des Chaos etc.
        Magie und Steampunk wobei cih zugeben muss das WHF bislang an mir Vorbeiging. Aber quasi die Düsterversion von Warcraft

        Warhammer 40k Verlagert das ins 41. Jahrtausend, mit Eldar und Orks in Raumschiffen und Laserwaffen, aus Magie wird Psionik, es gilt die Grundprämisse: In the grim and dark future of the 41st Millenium, there is only war!

        Alles in allem das abgedrehteste SciFi (bzw, SciFantasy) Universum das ich kenne.
        Wo is Makaan, der kann das immer ganz gut aufn Punkt bringen?
        DIE GÖTTIN
        "I'd agree with you, but nope" - The Motherfucking Emperor
        "My boobs are killing me because you used them to balance an AK-47!!! Now get out!" - Rei Miyamoto
        "Irgendwann biste als Gegner halt auch mal gebrochen." - Thomas Müller nach dem 7:1 gegen Brasilien

        Kommentar


        • #5
          Yeah! Vielen Dank dafür!

          Aber eine Anmerkung hätte ich zu Warhammer (hab die Diskussion um die Einführung eines Unterforums doch verfolgt): Was zum Teufel ist das? Bis auf die hier immer wieder auftauchenden Diskussionen hab ich noch nie davon gehört (Das nur zu der Aussage "Wer sich mit Scifi im allgemeinen befasst kommt heutzutage kaum noch darum herum von 40K gehört zu mindest zu haben.", das ich in dem Thread gelesen hab *duckundwegrenn*
          Warhammer 40k ist ein Tabletopsystem des Gamesworkshops. Um dieses Tabletop ist inzwischen ein großer Hintergrund entstanden in Form von Büchern, Computerspielen und einem (mehr schlecht als recht umgesetzten) Film. Hier findest du mehr: Lexicanum

          Warhammer Fantasy ist ein weiteres Tabletopssystem mit einem noch größeren Hintergrund der mich aber gar nicht interessiert.

          EDIT: Sorry, Admiral Piet war schneller.

          Kommentar


          • #6
            So das wars erst mal.
            Danke für Eure Mühen.

            PS hab noch ein paar dazu editiert...
            ach himmel den noch:

            http://www.scifi-forum.de/science-fi...ines-film.html

            http://www.scifi-forum.de/science-fi...rte-wh40k.html

            ]Ach das könnte man noch ein wenig mit Rechtschreibung unterlegen
            zumindest was die Überschriften betrifft


            .
            EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

            T`Pau schrieb nach 3 Minuten und 5 Sekunden:

            http://www.scifi-forum.de/off-topic/...nquisitor.html

            http://www.scifi-forum.de/intern/com...llenspiel.html
            Zuletzt geändert von T`Pau; 31.08.2011, 21:31. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
            Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
            Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

            Kommentar


            • #7
              Vielen Dank T'Pau
              Wenn Du noch mehr findest schick sie mir bitte per PN
              Banana?


              Zugriff verweigert
              - Treffen der Generationen 2012
              SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

              Kommentar


              • #8
                Ich glaube das war alles. Alles andere was es gibt, gehört eh in diese Themen.
                Also Danke für Deine Arbeit. Damit müsste es komplett sein.
                Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                Kommentar


                • #9
                  Ich habe zwar auch noch nie etwas mit Warhammer am Hut gehabt, ausser das ich vor Äonen mal Shadow of the Hornet Rat und Dark Omen für PS1 hatte. Aber das das so eine riesen Sache ist, wusste ich noch nicht.
                  Aber nun hat das betteln ja ein Ende, und die Warhammer Fraktion ist happy.
                  Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
                  Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

                  Kommentar


                  • #10
                    Ausserdem danke noch an SM und Admiral Piet und dem Rest des CUs für die Sucharbeit der ganzen Links, so ist das Forum schon herrlich ausgestattet
                    Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                    Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                    Kommentar


                    • #11
                      Ich hätte noch eine Bitte an euch Warhammer-Fans:

                      Könntet ihr bitte darauf achten, dass nicht jeder Thread wegen irgendwelcher zu diskutierender Kleinigkeiten abdriftet?

                      Es ist wirklich irritierend, wenn ich etwas über Dawn of War II nachlesen möchte und stattdessen Diskussionen zum Gewicht eines Space Marines vorfinde.
                      To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.
                      Follow Ductos on Twitter! | Duct Tapes and Tales

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Ductos Beitrag anzeigen
                        Ich hätte noch eine Bitte an euch Warhammer-Fans:

                        Könntet ihr bitte darauf achten, dass nicht jeder Thread wegen irgendwelcher zu diskutierender Kleinigkeiten abdriftet?

                        Es ist wirklich irritierend, wenn ich etwas über Dawn of War II nachlesen möchte und stattdessen Diskussionen zum Gewicht eines Space Marines vorfinde.
                        Das stimmt allerdings prinzipiell.
                        Man lässt sich viel zu einfach in solche off-topics reinziehen.
                        Man sollte hier einfach den Mut an den Tag legen, rascher ein neues Thema zu eröffnen, allzuviele gibt es ja noch nicht im Unterforum.
                        Coming soon...
                        Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                        For we are the Concordat of the First Dawn.
                        And with our verdict, your destruction is begun.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X