Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diskussion zu: Erweitertes Angebot des SFF

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Diskussion zu: Erweitertes Angebot des SFF

    Hier kann über die Ankündigung http://www.scifi-forum.de/news-ank-n...gebot-sff.html diskutiert werden.
    Banana?


    Zugriff verweigert
    - Treffen der Generationen 2012
    SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

  • #2
    Ja ist denn schon Weihnachten?

    Ein Perry-Forum war wirklich schon lange überfällig, schön dass wir endlich eins haben!

    Ein Unterforum für Comicverfilmungen finde ich auch ganz sinnvoll.
    "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

    Kommentar


    • #3
      Mit dem Warhammerunterforum bin ich selbst natürlich sehr zufrieden, schön dass es realisiert wurde.
      Perry Rhodan? War wohl auch schon lange ein Wunsch mancher User.
      Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
      Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

      Kommentar


      • #4
        Es ist schön, dass Ihr auf die Wünsche der User eingeht.
        Über ein Perry Rhodan Forum würde ich mich freuen. Dann bekommt die Serie einen angemessen Stellenwert, und es muss niemand mehr blättern und suchen, um einen Thread zu finden.

        Kommentar


        • #5
          Hey.

          Das man das Babylon 5 Forum nun nicht mehr auf der Hauptseite sieht, finde ich natürlich schlecht. Aber das habt ihr euch sicher auch schon gedacht, dass ich das schlecht finde.
          Ein Warehouse 13 Forum würde ich durchaus begrüßen, zumal hier auch eine Reihe von ST-Schauspielern wiederkehrende Rollen aufweisen.

          Gruß,
          Soran
          Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
          Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball

          Kommentar


          • #6
            Von der Idee, dass Babylon 5 und Andromeda nicht mehr direkt auf der Hauptseite zu finden sind, bin ich nicht sonderlich angetan. Leider ist es so aber wohl klüger, da diese Universen einfach nicht mehr aktuell sind und monatlich nur noch ein paar Beiträge dazukommen. Man muss schon mit der Zeit gehen, die Aktion ist also an sich schon sinnvoll.
            Mein neuer Star Trek Fanfiction-Roman: [Star Trek] ZEIT für REVOLUTION


            Kommentar


            • #7
              Über ein Warehouse 13 und Eureka Forum würde ich mich sehr freuen.
              Allerdings finde ich es etwas seltsam, dass Babylon 5 und Andromeda mit je über 20.000 Beiträgen unter Weitere SciFi-Universen befinden, während Doktor Who und Perry Rhodan die noch nicht mal 11.000 Beiträge zusammen haben unter Science Fiction zu finden sind.
              "Gestern war es noch Science-fiction, heute eine Tatsache, und morgen schon ist es veraltet."
              (Otto Oskar Binder)

              "The greatest lesson in life is to know that even fools are right sometimes." (Sir Winston Churchill)

              Kommentar


              • #8
                @Lord Yu

                Das hat mit der Anzahl der Beiträge nichts zu tun.

                Andromeda und Babylon 5 sind im großen und ganzen als abgeschlossene Universen zu betrachten und werden dementsprechend weniger stark aktuell diskutiert als Dr. Who und Perry Rhodan, die bis heute immer noch laufen.
                To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.
                Follow Ductos on Twitter! | Duct Tapes and Tales

                Kommentar


                • #9
                  Also ein Warehouse 13 Forum fänd ich auch klasse. (Zu Eureka kann ich nicht viel sagen, kanns ja leider nimmer sehen.)
                  Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten!

                  Kommentar


                  • #10
                    Warehouse 13 und Eureka interessiert mich so gar nicht, von daher brauch ich da auch keine Unterforen aber schön ein Perry Rhodan Forum zu kriegen. Vielleicht krieg ich dadurch den Anreiz, endlich mal weiter zu lesen ^^

                    Dass Babylon 5 jetzt nicht mehr von der Hauptseite zu sehen ist find ich sehr schade, kann die Entscheidung aber gut verstehen...

                    Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
                    "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

                    Kommentar


                    • #11
                      Mir ist auch gerade die neue Struktur aufgefallen und ich muß sagen das mir diese ganz gut gefällt. Das B5 und AND zusammen in Weitere SciFi-Universen sind ist ganz in Ordnung, weil diese ja leider nicht mehr so stark diskutiert werden. Sehr freue ich mich über das Firefly-Forum.
                      Und noch viel mehr würde ich mich über ein Warehouse 13 und ein Eureka Forum freuen. Wenn dieses auch eine Episodenbewertung bekommen sollte, bin ich gerne bereit mich bei einer Erstellung zu beteiligen.
                      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2016
                      Wahl zur Miss SciFi-Forum 2017
                      Wahl zum schönstes Raumschiff in der SF
                      Wahl der Top 5 Sci-Fi Serien

                      Kommentar


                      • #12
                        Ich habe auch kein Problem mit der neuen Struktur und finde es schon ganz in Ordnung einige Serien zusammenzufassen, da diese nicht mehr so stark besucht werden.
                        Begrüßen würde ich auch einen eigenen Eureka und Warehouse-Bereich.

                        Kommentar


                        • #13
                          Ich finde es schön, dass das SFF nun mit der Zeit geht und Perry Rhodan und Doctor Who als eigene Unterforen aufnimmt, um das allgemeine Forum etwas zu entrümpeln.

                          Ich finde es zwar auch schade, dass Babylon 5 und Andromeda in ein Unterforum ausgegliedert worden sind, aber auf der Hauptseite sollten m.E. nur aktuelle Serien ausgeführt werden.

                          Vielleicht sollte man nach der endgültigen Einstellung aller Stargate-Produktionsaktivitäten auch diese Serie in dieses Unterforum verlagern.
                          Mein Profil bei Memory Alpha
                          Treknology-Wiki

                          Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

                          Kommentar


                          • #14
                            Hm, mal alles kurz überflogen und: Wann ist eine "Comicverfilmung" denn eigenlich eine Comicverfilmung? Beispiel Green Hornet: Das war zu allererst ein Radiohörspiel, und der Film 2011 ist eine deutliche Hommage an die Fernsehserie der 60er. Ist es egal, ob das Comic zuerst war bzw reicht es, wenn der Comic vor irgendeinem Film-Material da war?
                            Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                            "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                            Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                            Kommentar


                            • #15
                              Wie sieht es jetzt eigentlich mit einem Warehouse 13 und Eureka Forum aus? Ich hoffe doch nicht das dieses Thema auf Eis gelegt wurde.
                              Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2016
                              Wahl zur Miss SciFi-Forum 2017
                              Wahl zum schönstes Raumschiff in der SF
                              Wahl der Top 5 Sci-Fi Serien

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X