Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diskussion zu: Werbung, Off-Topic, Gewinnspiel und TdG

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Zitat von xanrof Beitrag anzeigen
    Hey, wir sind noch Jung-Moderatoren!!
    Wir stehen noch ganz unten auf der Leiter, erst in ein paar Jahren duerfen wir auch mal ne eigene Entscheidung treffen.

    Also reiss dich mal zusammen.
    Motz mich nicht an!

    Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
    Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

    Kommentar


    • #17
      Ich erwarte mir auch, dass mit der Realnamen-Pflicht etwas mehr Respekt vor den anderen Usern Einzug hält. In diversen Online-Tageszeitungen ist diese Namenspflicht schon länger bei der Kommentarfunktion Pflicht, ich sehe daher hier auch relativ wenig Gefahr durch den Datenschutz. Die Angabe des Namens ist ja freiwillig. Wer es nicht möchte, kann halt nicht den Off Topic Bereich dieses SCIFI-Forums nutzen. Und diejenigen die sich daran jetzt stören werden sich auch daran gewöhnen. Bei Facebook Änderungen ist ja auch erst die Kritik groß bis sich nach ein paar Tagen die meisten an die neuen Funktionen und das neue Design gewöhnt haben.

      Zum Thema Werbung möchte ich mal nicht viel sagen. Ich sehe ein, dass es notwendig ist. Glücklich bin ich darüber natürlich auch nicht aber man muss das schon realistisch sehen...

      @Miles: Wenn ich jetzt meinen Mod-Posten für das Gewinnspiel aufgebe, kann ich dann nach Abschluss des Spiels wieder ins Team aufgenommen werden? Wenn ja, dann überleg ichs mir natürlich
      "Aufgrund eines Pünktlichkeitsdefizits verspätet sich dieser Beitrag um 64+ ms" | #Krümelchen2018
      "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

      Kommentar


      • #18
        Also mal ehrlich: Ich finde das super!

        Dann kann ich endlich mein DoubleTheAds-Firefox-Plugin deaktivieren. Mir wird hier, und allgemein im Internet, viel zu wenig Werbung geschaltet. Ich finde es äußerst schön, wenn es oben, unten, sowie links und rechts schön bimmelt und blinkt.

        Das mit den Echtnamen finde ich nicht so schlimm. Ich wollte den bei Facebook eh schon lange angeben. War nur immer viel zu faul dafür. Service am User wäre natürlich, wenn sich das mit der Angabe hier automatisch auf den FB-Account überträgt. Ist das technisch möglich?

        Es wäre gut, wenn mir The_Sisko seine Adresse zukommen lassen könnte. Ich würde ihm dann vor Ort meinen Personalausweis zeigen. Alternativ kann ich zur Überprüfung anbieten, dass sich endar eine Kopie meines Ausweises bei meiner Mama in Oldenburg anschaut. Oder habt ihr (Moderatoren & Admins) ein Faxgerät auf der Brücke?

        Gerade schrieb ich noch
        Das mit den Echtnamen finde ich nicht so schlimm.
        und muss das schon verbessern. Ich finde es absolut begrüssenswert und möchte dazu einen ergänzenden Vorschlag machen:

        Führt auch die Pflicht ein sich auf der Mitgliederkarte einzutragen. Wenn's geht mit genauer Anschrift. Dann weiss Torben-Hendrik gleich wo er hinfahren muss, wenn Janine gesagt hat das sie DATA voll doof findet.

        Nach all der positiven, seid ihr hoffentlich auch für eine etwas negative Kritik bereit, hoffe ich:

        Es ist wirklich schade, dass ihr nicht offen für ein Bezahlmodell seid. Da wäre eine Menge zu holen! Ich denke an

        - 10Cent wenn man mehr als 10 Beiträge/Tag schreiben möchte
        - 50Cent für einen Avatarwechsel
        - 1EURO für ein grösseres Benutzerbild
        - 5EURO für einen besonderen Benutzertitel
        - 5EURO für ...

        Denkt mal drüber nach, ja?

        Ich wünschen allen Usern einen schönen Monatsanfang!
        LOAD "SCIFI-FORUM.DE",8,1

        Kommentar


        • #19
          Hmm, die Aprilscherze waren auch schon mal besser.
          Dieses künstliche Gestreite zwischen den Mods gibts irgendwie immer. Aber schön, dass man das hinter einer richtigen Ankündigung versteckt. Glückwunsch Strichmatzestrich!

          "At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

          Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

          Kommentar


          • #20
            Wo ist da Gestreite? Xanrof und T'Pau - die beiden Kuschelkätzchen - tun sich schon nicht weh
            "Aufgrund eines Pünktlichkeitsdefizits verspätet sich dieser Beitrag um 64+ ms" | #Krümelchen2018
            "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

            Kommentar


            • #21
              Eben, ich streite nicht, ich stelle nur fest.
              So reden wir immer miteinander.
              Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
              Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

              Kommentar


              • #22
                @SBH: Meine feinfühligen Sensoren orten Sarkasmus

                Die Adresspflicht habe ich auch kurzzeitig überlegt, ist aber nicht praktikabel und wohl auch nicht mehrheitstauglich hier in der Community. Wir müssen schon realistisch bleiben.
                "Aufgrund eines Pünktlichkeitsdefizits verspätet sich dieser Beitrag um 64+ ms" | #Krümelchen2018
                "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

                Kommentar


                • #23
                  Mal schaun, ob der Thread morgen auch noch existiert, denn irgendwie bekomme ich den 1. April nicht aus dem Kopf.....

                  Der Bayrische Rundfunk wollte uns nämlich heute schon weismachen, dass der Ostermontag für die Eurorettung gestrichen worden ist.
                  *Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen.*
                  *Alles was einmal war, ist immer noch, nur in einer anderen Form.*
                  Indianische Weisheiten
                  Ich bin nicht kaffeesüchtig, aber wenn ich irgendwann einmal verbrannt werde, werde ich vermutlich nicht zu Asche zerfallen, sondern zu Kaffeesatz! ;)

                  Kommentar


                  • #24
                    Aber Geruchs-SFF wäre schon ganz nett!

                    @cybertrek
                    Falknerinnen haben immer recht!
                    Kennst Du Taiga?
                    \\// Dup dor a´az Mubster
                    TWR www.labrador-lord.de
                    United Federation of Featherless
                    SFF The 6th Year - to be continued

                    Kommentar


                    • #25
                      Hmm wenn das ganze ein April Scherz ist nehme ich absofort Bestechungen entgegen welchen User ich in den 2h noch sperren soll - Sonst bringt das ja nichts.
                      Syndicate Multigaming
                      Ein Pessimist zu sein hat den Vorteil, dass man entweder immer Recht behält oder angenehme Überraschungen erlebt.

                      Kommentar


                      • #26
                        Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen
                        Falknerinnen haben immer recht!
                        Falknerinnen sind auch immer bewaffnet!

                        Kennst Du Taiga?
                        Meinst du den Hund, der in einer russischen Kapsel mitflog?
                        .

                        Kommentar


                        • #27
                          Zitat von xanrof Beitrag anzeigen
                          Falknerinnen sind auch immer bewaffnet!


                          Meinst du den Hund, der in einer russischen Kapsel mitflog?
                          Das war Laika. Taiga ist T`Paus Steinadler-Weibchen, ca 9kg. Guck mal in ihren VT oder die Berichte der Hessentreffen. Süüüßes Tier
                          \\// Dup dor a´az Mubster
                          TWR www.labrador-lord.de
                          United Federation of Featherless
                          SFF The 6th Year - to be continued

                          Kommentar


                          • #28
                            Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen
                            Das war Laika.
                            Taiga ist T`Paus Steinadler-Weibchen, ca 9kg.
                            Wo ist der Unterschied?

                            Guck mal in ihren VT oder die Berichte der Hessentreffen. Süüüßes Tier
                            Ja, die Fotos hab ich schon gesehen! Wirklich genial, eindrucksvoll vor allem das Tier beim Bahn-Fahren.

                            - und ich sach doch: immer bewaffnet!
                            .

                            Kommentar


                            • #29
                              Das war Sophie net Taiga*motz*
                              Und nun husch husch back to topic!
                              Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                              Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                              Kommentar


                              • #30
                                Ja, also ich wuerde sagen, wir Moderatoren sollten bei der Real-Namen-Pflicht mit gutem Beispiel vorangehen:

                                Ich heisse Adalbert Brunslinger,
                                und wohne
                                Hornstrasse 2
                                50823 Koeln

                                Den Rest der Daten geben ich direkt in die Fenster im User-Profil ein, wenn die Software soweit umgestellt ist, dass die Userdaten-Verwaltung online ist.
                                .

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X