Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diskussion zu: Umstrukturierung und Erweiterung

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Diskussion zu: Umstrukturierung und Erweiterung

    Hier kann zur Ankündigung http://www.scifi-forum.de/news-ank-n...weiterung.html diskutiert werden.
    Zuletzt geändert von Miles; 11.01.2014, 16:02.
    Banana?


    Zugriff verweigert
    - Treffen der Generationen 2012
    SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

  • #2
    Toll und sogar noch in der Zeit geblieben. Vielen Dank für die Arbeit, Miles.
    Republicans hate ducklings!

    Kommentar


    • #3
      Miles, hab Dank, ist gut geworden
      Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
      Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

      Kommentar


      • #4
        Zitat von endar Beitrag anzeigen
        Toll und sogar noch in der Zeit geblieben. Vielen Dank für die Arbeit, Miles.
        Ich bin schon etwas länger fertig, wollte eigentlich gern noch was auf der Hauptseite einbauen aber das hat noch nicht geklappt, da muss ich erst noch was testen.
        Schieb ich noch nach, hab ich schon länger auf meiner ToDo ^^
        Banana?


        Zugriff verweigert
        - Treffen der Generationen 2012
        SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

        Kommentar


        • #5
          Vielen Dank an @Miles und das Forumteam für die Umstrukturierung und Erweiterung des Forums. In letzter Zeit gewann ich subjektiv den Eindruck, als wenn hier weniger los ist und daher begrüße ich diese "Modernisierung" und hoffe sehr, dass sie den gewünschten Erfolg nach sich zieht.

          Kommentar


          • #6
            Schön dass die Star Trek-Bücher ein eigenes Forum bekommen haben.
            Das macht es für die Trek-Leser doch sehr viel leichter. Gute Arbeit!

            Allerdings muss da noch einiges aus dem allgemeinen Bücher-Forum verschoben werden, aber das wird schon noch.

            Kommentar


            • #7
              Sehr erfreulich sind die beiden neuen Foren Continuum und Defiance! Ich werde mich gleich dort einmal umschauen gehen.
              Vielen Dank für die Mühen.
              Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2016
              Wahl zur Miss SciFi-Forum 2017
              Wahl zum schönstes Raumschiff in der SF
              Wahl der Top 5 Sci-Fi Serien

              Kommentar


              • #8
                Ich bin begeistert. Danke für die Arbeit. Werde gleich mal auf Entdeckungsreise gehen.
                Wahl zu Mister SciFi-Forum 2017
                #Krümelchen2018

                Avasarala:
                "Es fällt mir schwer zu glauben, dass ein Mars-Marine allein vom Sitzen auf einem Stuhl erschöpft ist."

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Miles Beitrag anzeigen
                  Ich bin schon etwas länger fertig, wollte eigentlich gern noch was auf der Hauptseite einbauen aber das hat noch nicht geklappt, da muss ich erst noch was testen.
                  Ach, gibs zu. Du hast um 14:20 "Fast fertig" auf die Seite gesetzt und bist dann erstmal einen Kaffee trinken gegangen und hast dich gefreut, dass alle warten. So hätte ich es zumindest gemacht.
                  Republicans hate ducklings!

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                    Sehr erfreulich sind die beiden neuen Foren Continuum und Defiance! Ich werde mich gleich dort einmal umschauen gehen.
                    Vielen Dank für die Mühen.
                    Ja, vielen Dank auch von mir. Ich finde die Erweiterung/Umstrukturierung sehr gut, zu 100 % gelungen und sinnvoll. Insbesondere die neuen Unterforen finde ich interessant.

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von irony Beitrag anzeigen
                      Insbesondere die neuen Unterforen finde ich interessant.
                      In zweien davon habe ich mich auch schon ein wenig ausgetobt und sobald ich ein paar Serien abgeschlossen habe bzw. Stafeln davon, werde ich mit dem Anschauen der Serie Defiance beginnen.
                      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2016
                      Wahl zur Miss SciFi-Forum 2017
                      Wahl zum schönstes Raumschiff in der SF
                      Wahl der Top 5 Sci-Fi Serien

                      Kommentar


                      • #12
                        Selfquote

                        Zitat von Kalyrus Beitrag anzeigen
                        Die Eingrenzung der ST-Subforen finde ich gut. Was Bücher betrifft ist es vermutlich Geschmackssache. Persönlich würde ich ein allgemeines Büchersubforum bevorzugen.

                        Bei Filmen/Serien, nunja ich sehe keinen Grund die Comicverfilmungen nun seperat auszulösen. Vorallem Game of Thrones und The Walking Dead nun dermaßen seperat auszuweisen. Sicherlich, einige werden es gefordert haben. Aber was die Baumstruktur des Forums angeht ist diese furchtbar inkonsistent. Gerade im Film und Serien Bereich. Im SF-Bereich mag soetwas sinnvoll sein. Aber hier wirkt es einfach inkonsistent und ungeordnet.

                        Kommentar


                        • #13
                          Man kann es natürlich nie allen recht machen. Ich persönlich finde die jetzige Struktur, welche gerade bei Serien dem Motto "Was aktuell ist, kommt auf die Hauptseite, alter Kram nach unten" ganz gut und in dem Sinne auch nicht inkonsistent.
                          "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                          Kommentar


                          • #14
                            Kaum bin ich wieder da, gibt es gute Nachrichten.

                            Ich finde es gut, dass Star Trek nun ein Hauptforum hat, wo alle anderen Foren untergeordnet sind. So gibt es in Zukunft vielleicht weniger Themendopplungen in den Serienforen und im Allgemeinen Forum.

                            Alles in allem gefällt mir das neue Design sehr gut. Wieder ein Grund sich für Scifi-Forum.de zu interessieren und mitzumachen, nachdem ich nun eine 9-monatige Pause eingelegt hatte. :-)

                            PS: Unter sonstige Serien würde ich mir ein Warehouse13-Unterforum für das nächste Update wünschen. Ich habe in den letzten 9 Monaten mir die ersten drei Staffeln am Stück angesehen und bin warm mit dieser Serie geworden, zumal dort viele ehemalige Star Trek-Schauspieler dabei sind.

                            Gruß und Dank ans Team,
                            Frohes neue Jahr
                            Mein Profil bei Memory Alpha
                            Treknology-Wiki

                            Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von McWire Beitrag anzeigen
                              PS: Unter sonstige Serien würde ich mir ein Warehouse13-Unterforum für das nächste Update wünschen. Ich habe in den letzten 9 Monaten mir die ersten drei Staffeln am Stück angesehen und bin warm mit dieser Serie geworden, zumal dort viele ehemalige Star Trek-Schauspieler dabei sind.
                              Dafür sieht es leider schlecht aus, darüber wurde Diskussion zu: Erweitertes Angebot des SFF schon diskutiert, jedoch mit negativen Ergebnis. Einerseits sind die Serien Eureka und Warehouse 13 schon recht alt und andererseits wurden sie bei den Usern hier nicht so gut angenommen.
                              Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2016
                              Wahl zur Miss SciFi-Forum 2017
                              Wahl zum schönstes Raumschiff in der SF
                              Wahl der Top 5 Sci-Fi Serien

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X