Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diskussion zu: Umstrukturierung und Erweiterung

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
    Dafür sieht es leider schlecht aus, darüber wurde Diskussion zu: Erweitertes Angebot des SFF schon diskutiert, jedoch mit negativen Ergebnis. Einerseits sind die Serien Eureka und Warehouse 13 schon recht alt und andererseits wurden sie bei den Usern hier nicht so gut angenommen.
    Es sind ja auch keine klassischen Space Opera, die hier im Forum noch die meiste Begeisterung auslösen. Es sind halt Mystery-Scifi-Misch-Franchise, aber haben einen höheren SF-Anteil als Lost & Co. Schade wäre es schon, denn Warehouse13 ist derzeit die einzige Serie, wo ich Bock zum Diskutieren habe. Dann müssen wir uns halt mit dem Allgemeinen Forum begnügen. ;-)
    Mein Profil bei Memory Alpha
    Treknology-Wiki

    Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

    Kommentar


    • #17
      Zitat von McWire Beitrag anzeigen
      Es sind ja auch keine klassischen Space Opera, die hier im Forum noch die meiste Begeisterung auslösen. Es sind halt Mystery-Scifi-Misch-Franchise, aber haben einen höheren SF-Anteil als Lost & Co. Schade wäre es schon, denn Warehouse13 ist derzeit die einzige Serie, wo ich Bock zum Diskutieren habe. Dann müssen wir uns halt mit dem Allgemeinen Forum begnügen. ;-)
      Ich freue mich schon sehr darauf und hoffe das die vierte Staffel bald ins Free TV kommt.
      Dafür gibt es aber ein neues Unterforum für die sehr interessante und spannende Scifi-Serie, nämlich Continuum.
      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2016
      Wahl zur Miss SciFi-Forum 2017
      Wahl zum schönstes Raumschiff in der SF
      Wahl der Top 5 Sci-Fi Serien

      Kommentar


      • #18
        Ich habe die vierte Staffel im Internet bis zur Episode 10 gesehen. Insbesondere Brent Spiner als wiederkehrende Nebenrolle macht wirklich Spaß. Ich glaube der ist in allen 10 Episoden der 4. Staffel zu sehen.

        Ansonsten beschränke ich mich derzeit auf Bücher.. ich lese gerade die Revelation-Reihe von Alastair Reynolds.
        Mein Profil bei Memory Alpha
        Treknology-Wiki

        Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

        Kommentar


        • #19
          Hey,

          alles neu mach der Mai. Aber im SFF sind wir schneller. Saubere Arbeit.
          Für mich vielleicht die Gelegenheit Defiance und Continuum auf die ToDo Liste meiner Seriensucht zu setzen. Dann kann ich da auch etwas mitreden.

          Gruß,
          Soran
          Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
          Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball

          Kommentar


          • #20
            Zitat von Miles Beitrag anzeigen
            Ich bin schon etwas länger fertig, wollte eigentlich gern noch was auf der Hauptseite einbauen aber das hat noch nicht geklappt, da muss ich erst noch was testen.
            Schieb ich noch nach, hab ich schon länger auf meiner ToDo ^^
            Ach welch Glück, das heisst ja die To-Do-Liste ! Und ich dachte schon an die ToDesListe !

            Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
            Man kann es natürlich nie allen recht machen. Ich persönlich finde die jetzige Struktur, welche gerade bei Serien dem Motto "Was aktuell ist, kommt auf die Hauptseite, alter Kram nach unten" ganz gut und in dem Sinne auch nicht inkonsistent.
            Ich halte es da wie der Doktor! Wenn man des so in Zukunft auch macht, dann aber alles FIT !!
            Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
            Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
            There's a Rainbow inside my Mind
            Trippin' on Sunshine

            Kommentar


            • #21
              Ach was waren das noch Zeiten, als das Forum fast nur aus Star Trek bestand
              Man muss aber immer mit der Zeit gehen und das ist gut gelungen. Klasse Arbeit!
              'To infinity and beyond!'

              Kommentar


              • #22
                Das mit Star Trek begrüsse ich sehr, das war meiner Meinung schon länger überfällig. Der Rest muss ich sagen betrifft mich persönlich jetzt weniger.
                »If you can dream it, you can do it.« - Walt Disney
                »There is no doubt that creativity is the most important human resource of all. Without creativity, there would be no progress, and we would be forever repeating the same patterns.« - Edward de Bono

                Kommentar


                • #23
                  Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
                  Man kann es natürlich nie allen recht machen. Ich persönlich finde die jetzige Struktur, welche gerade bei Serien dem Motto "Was aktuell ist, kommt auf die Hauptseite, alter Kram nach unten" ganz gut und in dem Sinne auch nicht inkonsistent.
                  Ich verstehe natürlich warum es so angeordnet wurde, wie es ist und das Aktuelles auf die Startseite kommt. Ist auch in Ordnung. Will da nun auch kein Fass aufmachen, aber konsistent wäre es, wenn gleichartige Objekte auf derselben Hierachieebene in der Struktur angeordnet werden würden. Das hiesse alle Serien unter Serien oder halt alles zu einem Thema (s. Star Trek) in ein Subforum. Das passt am Ende zwar auch hinten und vorne nicht, weil es dann zu Abgrenzungsproblemen kommt, egal wie man es anordnet. Das sieht man ja auch in anderen Forenbereichen. Wäre aber für einen absoluten Neuling unter Umständen einfacher, wenn er etwas bestimmtes sucht und sich über die Startseite durchgeklickt. Ist ja zum Beispiel nicht jeder Neuling nur gerade an den aktuell bekanntesten Serien interessiert. Geschmackssache. Aber eventuell könnte man es graphisch oder sprachlich deutlicher von einander abgrenzen auf der Startseite. Oder eventuell GoT und TWD optisch leicht (minimal) von der linksbündigkeit einrücken im Vergleich zu dem Subforum TV-Serien und Zeichentrick.

                  Andere Sache. Ich würde empfehlen noch einen direkten-Querlink im Büchersubforum zu dem Star Trek Büchersubforum anzulegen. Nicht alle Leute klicken sich erst komplett durch ein Forum, mit solch einer tiefen Forenstruktur, um das richtige Subforum zu finden. So würde man vermeiden das allzu häufig Bücher im vermeintlich falschen Forum gepostet werden.

                  Kommentar


                  • #24
                    Zitat von Kalyrus Beitrag anzeigen
                    Andere Sache. Ich würde empfehlen noch einen direkten-Querlink im Büchersubforum zu dem Star Trek Büchersubforum anzulegen. Nicht alle Leute klicken sich erst komplett durch ein Forum, mit solch einer tiefen Forenstruktur, um das richtige Subforum zu finden. So würde man vermeiden das allzu häufig Bücher im vermeintlich falschen Forum gepostet werden.
                    Link wurde angelegt
                    Syndicate Multigaming
                    Ein Pessimist zu sein hat den Vorteil, dass man entweder immer Recht behält oder angenehme Überraschungen erlebt.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X