Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diskussion zu: Neue Regeln für die Avatare

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Diskussion zu: Neue Regeln für die Avatare

    Hier kann über die Ankündigung Neue Regeln für die Avatare diskutiert werden.
    Zuletzt geändert von Miles; 01.11.2014, 23:43.
    Banana?


    Zugriff verweigert
    - Treffen der Generationen 2012
    SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

  • #2
    Eine Frage:

    150 * 150 Pixel entsprechen Deinem Avatar?
    \\// Dup dor a´az Mubster
    TWR www.labrador-lord.de
    United Federation of Featherless
    SFF The 6th Year - to be continued

    Kommentar


    • #3
      Bin gespannt.
      Noch klappts bei mir nicht, aber ich nehme an das muss ja auch alles erst mal eingerichtet werden.

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen
        150 * 150 Pixel entsprechen Deinem Avatar?
        Ne, Miles hat 170x170.
        (rechtsklick auf ein Bild, dann -je nach Browser- Bildeigenschaften, Image Info oder so ähnlich)
        .

        Kommentar


        • #5
          Admins und Mods dürfen minimal größere Avatar haben.

          Ich hatte heute Nacht leider eine Einstellung vergessen wodurch die Änderungen zwar eingetragen wurden, die User sie aber noch nicht nutzen konnten. Das wird aber im laufe des Tages heute nun automatisch passieren.
          Banana?


          Zugriff verweigert
          - Treffen der Generationen 2012
          SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

          Kommentar


          • #6
            Oh, klasse

            Besonders freut mich, dass die Avatare jetzt von der Größe her variabler sein können. Dann kann ich auch mal einen von denen benutzen, die ich von den Avatar-Challenges auf Stargate-Project noch auf dem Rechner liegen habe bzw. irgendwann dafür hergestellt werden könnten (120x120 Pixel).
            Wormhole GalaXy
            Die große Stargate-Universe-Parodie - Jetzt auch im SciFi-Forum!
            Neu: Das große Finale: Folge 40: Ursprung

            Kommentar


            • #7
              Gibt es eine KB-Beschränkung für das Avatarbild?
              Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2016
              Wahl zur Miss SciFi-Forum 2017
              Wahl zum schönstes Raumschiff in der SF
              Wahl der Top 5 Sci-Fi Serien

              Kommentar


              • #8
                So - ich hoffe mein Avatar ist jetzt nicht zu groß oder sonst was?
                Zumindest hat das Forum ihn ohne weiteres angenommen.

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                  Gibt es eine KB-Beschränkung für das Avatarbild?
                  Wenn du versuchst deinen Avatar zu ändern, wirst du sehen, dass da eine Grenze angegeben ist.
                  Los, Zauberpony!
                  "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                  Kommentar


                  • #10
                    Regeln:


                    • Kein Avatar hat eine Dateigröße über 12 kb (bitte JPG-Format)
                    • Animierte Avatare sind nicht zulässig
                    • Das Format für die Avatare ist 120 mal 90 Pixel bzw. 90 mal 120 Pixel
                      (Es sind nur diese Größen zulässig, Avatare die auch nur 1 Pixel größer oder kleiner sind, sind verboten)
                    • Avatare sind im entsprechenden Thread zu posten (ENT zu ENT, VOY zu VOY, ...)
                      --> Inhaltsverzeichnis beachten
                    • Wenn ein Avatar auch nach einem Update nicht ausgewählt wurde ist er entweder qualitätsmässig nicht gut genug oder er verstößt gegen geltendes Deutsches Recht
                      Hierzu ist zu erwähnen, das zu sehr gestreckte, gestauchte oder verpixelte Avatare auf keinem Fall mit in die Datenbank übernommen werden, die Qualität der weiteren Avatare wird anschließend genau geprüft.
                    Find ich klasse dankeschön Das ist eine Änderung auf die lange gewartet wurde ! Wobei die Symphatie bei mir eher immer nach Inhalt und Freundlichkeikt geht und nicht unbedingt nach dem Avatar. Dennoch ist er ein eindeutiges Erkennungsmerkmal des Users und darf ruhig der Zeit angepasst werden. Meinen Avartar wurde mir netter Weise auch von einer Userin gebastelt ... Was bedeutet wen es Probleme mit der Anpassung geben sollte findet sich bestimmt ein netter Mensch, innerhalb der Comunity, der eine Lösung parat hat.
                    █▓▒░ -Leipzig bei Nacht fotografiert von Silvio T.-☆ ░▒▓█

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Infinitas Beitrag anzeigen
                      Find ich klasse dankeschön Das ist eine Änderung auf die lange gewartet wurde ! Wobei die Symphatie bei mir eher immer nach Inhalt und Freundlichkeikt geht und nicht unbedingt nach dem Avatar. Dennoch ist er ein eindeutiges Erkennungsmerkmal des Users und darf ruhig der Zeit angepasst werden. Meinen Avartar wurde mir netter Weise auch von einer Userin gebastelt ... Was bedeutet wen es Probleme mit der Anpassung geben sollte findet sich bestimmt ein netter Mensch, innerhalb der Comunity, der eine Lösung parat hat.
                      Man sollte die Wirkung so eines Avatars nicht unterschätzen.

                      Ich glaube sehr viele Leute nehmen einen Beitrag und einen User unterbewusst ganz anders wahr je nachdem ob er einen aggressiv schauenden Ferengi oder einen lächelnden alten Zauberer mit Pfeife als Bildchen neben seinen Beiträgen stehen hat.

                      Wir sind visuelle Lebewesen und in Foren sind die Avatare die Gesichter.

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Moogie Beitrag anzeigen
                        Wenn du versuchst deinen Avatar zu ändern, wirst du sehen, dass da eine Grenze angegeben ist.
                        Ok, da war ich zuerst ein wenig irritiert, weil es zwei Rubriken gibt, nämlich einmal Aktuelles Benutzerbild und einmal Eigenes Benutzerbild (wo dann auch die neue KB-Grenze mit dabei ist).
                        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2016
                        Wahl zur Miss SciFi-Forum 2017
                        Wahl zum schönstes Raumschiff in der SF
                        Wahl der Top 5 Sci-Fi Serien

                        Kommentar


                        • #13
                          Ah, schöne Regelung. 150 px als Maximalgröße hätte es für mich nicht mal sein müssen (100x100 ist da eher der Standard im www), aber endlich weg von den nicht quadratischen Avataren!

                          Danke dafür!


                          Zitat von Infinitas Beitrag anzeigen
                          Meinen Avartar wurde mir netter Weise auch von einer Userin gebastelt ... Was bedeutet wen es Probleme mit der Anpassung geben sollte findet sich bestimmt ein netter Mensch, innerhalb der Comunity, der eine Lösung parat hat.
                          Wenn du da nochmal Hilfe brauchst, einfach Bescheid sagen.

                          "At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

                          Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von ArwenEvenstar Beitrag anzeigen
                            Ah, schöne Regelung. 150 px als Maximalgröße hätte es für mich nicht mal sein müssen (100x100 ist da eher der Standard im www), aber endlich weg von den nicht quadratischen Avataren!
                            Och, phhh, du kannst sicher eine Sonderregelung bekommen.

                            @Rommie's Greatest Fan: Ich bin nicht damit befasst, aber die Standardavatare stammen ja von unserer Datenbank. Daher ist es hier nicht notwendig, eine Höchstgrenze anzugeben, da du als User das nicht beeinflussen kannst.
                            Republicans hate ducklings!

                            Kommentar


                            • #15
                              Was passiert mit dem hochgeladenen Avatar wenn man ihn durch einen neuen ersetzt? Wird der irgendwo gespeichert?


                              Hinweis: Die maximale Größe für eine Grafik ist 150 x 150 Pixel und 976,6 KB.
                              Wie kriegt man ein Bild von 150x150 auf über 900 kb? Meine sind so um die 5 groß.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X