Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diskussion zu: Neue Regeln für die Avatare

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Zitat von Kobor Beitrag anzeigen
    Wie kriegt man ein Bild von 150x150 auf über 900 kb? Meine sind so um die 5 groß.
    Das hängt von deiner Kompression ab.
    Ein minimal bzw. gar nicht komprimiertes Bild mit 150 x 150 pixel x 32 bit hat schon rund 724 000 bit

    https://en.wikipedia.org/wiki/BMP_fi...#Pixel_storage
    .

    Kommentar


    • #17
      Zitat von Kobor Beitrag anzeigen
      Was passiert mit dem hochgeladenen Avatar wenn man ihn durch einen neuen ersetzt? Wird der irgendwo gespeichert?
      Nicht im Forum, den mußt du dir selber aufheben.
      Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
      Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

      Kommentar


      • #18
        Ah schön, ich möchte auch mal kurz Danke für die Anpassung sagen , mir persönlich liegen die quadratischen Avatare auch viel mehr und werde mal schauen wann ich Zeit habe meinen Avatar wieder umzubasteln.
        42

        Kommentar


        • #19
          Ich habe zwar noch nicht von den neuen Möglichkeiten Gebrauch gemacht, aber ich find's auch jut. Schön, dass die starren Größenbegrenzungen weggefallen sind, hat diese linke Gleichmacherei da endlich mal ein Ende.
          "The only thing we have to fear is fear itself!"

          Kommentar


          • #20
            Kleine Nachfrage: Was sind denn animierte Avatare?
            Sind das dann kleine Filme?

            Selbstgemalte oder gezeichnete Bilder fallen hoffentlich nicht unter das Verbot, oder?
            "Allerdings - wer Geschichten mag, die die Figuren definitiv als "out of character" beschreiben (also extrem abweichend von Edmond Hamiltons Vorlage), möge sich bitte woanders umschauen." - Genau, nämlich hier und was noch nicht ist, kann ja noch werden!

            Kommentar


            • #21
              Zitat von earthquake Beitrag anzeigen
              Kleine Nachfrage: Was sind denn animierte Avatare?
              Sind das dann kleine Filme?

              Selbstgemalte oder gezeichnete Bilder fallen hoffentlich nicht unter das Verbot, oder?
              Gifs zum Beispiel.
              Selbstgemachte und gezeichnete Bilder fallen nicht darunter. Also rann an die Pinsel^^.
              Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
              Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

              Kommentar


              • #22
                Zitat von earthquake Beitrag anzeigen
                Kleine Nachfrage: Was sind denn animierte Avatare?
                Sind das dann kleine Filme?

                Selbstgemalte oder gezeichnete Bilder fallen hoffentlich nicht unter das Verbot, oder?
                Das wären bewegte Bilder.
                Animiert heißt "bewegt".
                Mit Zeichnungen hat dieser Begriff nichts zu tun.

                Kommentar


                • #23
                  Zitat von C.Baer Beitrag anzeigen
                  Das wären bewegte Bilder.
                  Animiert heißt "bewegt".
                  Mit Zeichnungen hat dieser Begriff nichts zu tun.
                  Animieren heißt erstmal beleben. Reanimiert heißt ja auch nicht, dass man jemandem wieder bewegt hat.
                  Natürlich geht bei animierten Avataren um "bewegte Bilder", dass der Begriff "animiert" in diesem Zusammenhang mit Zeichnung nichts zu hat ist falsch. Der hat, wenn auch nicht zwangsläufig, oft genug sehr viel damit da zu tun.

                  Kommentar


                  • #24
                    Danke für die Erklärungen!
                    Dann werde ich irgendwann mal kreativ und versuche den Avatar ins Forum zu frickeln!
                    "Allerdings - wer Geschichten mag, die die Figuren definitiv als "out of character" beschreiben (also extrem abweichend von Edmond Hamiltons Vorlage), möge sich bitte woanders umschauen." - Genau, nämlich hier und was noch nicht ist, kann ja noch werden!

                    Kommentar


                    • #25
                      Zitat von ArwenEvenstar Beitrag anzeigen
                      Ah, schöne Regelung. 150 px als Maximalgröße hätte es für mich nicht mal sein müssen (100x100 ist da eher der Standard im www), aber endlich weg von den nicht quadratischen Avataren!

                      Danke dafür!



                      Wenn du da nochmal Hilfe brauchst, einfach Bescheid sagen.
                      Naja ich hab mich mal selbst daran versucht dank gimp und diverser Schriftools ging das auch mit Laienverständnis. Ich hoffe er gefällt, wobei sich mein Stil nicht wirklich geändert hat. Dein Avatar war wirklich ein langer und guter Begleiter - Danke nochmal

                      Zitat von C.Baer Beitrag anzeigen
                      Man sollte die Wirkung so eines Avatars nicht unterschätzen.

                      Ich glaube sehr viele Leute nehmen einen Beitrag und einen User unterbewusst ganz anders wahr je nachdem ob er einen aggressiv schauenden Ferengi oder einen lächelnden alten Zauberer mit Pfeife als Bildchen neben seinen Beiträgen stehen hat.

                      Wir sind visuelle Lebewesen und in Foren sind die Avatare die Gesichter.
                      Natürlich hat ein Avatar eine Visuelle Wirkung (etwa so in etwa wie ein neues Camp David Hemd.... ) . Ich schrieb ja wonach die Symphatie bei mir primär geht ....

                      LG Infinitas
                      █▓▒░ -Leipzig bei Nacht fotografiert von Silvio T.-☆ ░▒▓█

                      Kommentar


                      • #26
                        Zitat von Infinitas Beitrag anzeigen
                        Naja ich hab mich mal selbst daran versucht dank gimp und diverser Schriftools ging das auch mit Laienverständnis. Ich hoffe er gefällt, wobei sich mein Stil nicht wirklich geändert hat.
                        Gefallen tut er mir schon, jedoch die Schrift könnte eventuell etwas schärfer sein.
                        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2016
                        Wahl zur Miss SciFi-Forum 2017
                        Wahl zum schönstes Raumschiff in der SF
                        Wahl der Top 5 Sci-Fi Serien

                        Kommentar


                        • #27
                          Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                          Gefallen tut er mir schon, jedoch die Schrift könnte eventuell etwas schärfer sein.
                          Da hast du allerdings Recht ! Ich habe das schnell geändert nun ist die Schrift wesentlich deutlicher zu sehen.
                          █▓▒░ -Leipzig bei Nacht fotografiert von Silvio T.-☆ ░▒▓█

                          Kommentar


                          • #28
                            Zitat von Infinitas Beitrag anzeigen
                            Da hast du allerdings Recht ! Ich habe das schnell geändert nun ist die Schrift wesentlich deutlicher zu sehen.
                            Das sieht schon viel besser aus, jetzt kann man die Schrift sehr gut erkennen.
                            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2016
                            Wahl zur Miss SciFi-Forum 2017
                            Wahl zum schönstes Raumschiff in der SF
                            Wahl der Top 5 Sci-Fi Serien

                            Kommentar


                            • #29
                              Îch finde sie immer noch ein wenig zu undeutlich, ehrlich gesagt. Irgendwie sieht es mir so aus, als sei die Qualität des Avatars runter geschraubt, alles ist leicht verpixelt. Am Motiv gibt es allerdings nichts zu meckern.

                              "At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

                              Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

                              Kommentar


                              • #30
                                Zitat von earthquake Beitrag anzeigen
                                Dann werde ich irgendwann mal kreativ und versuche den Avatar ins Forum zu frickeln!
                                Na, auf DAS Bild bin ich schon gespannt.
                                Deine bisherigen waren jedenfalls super.
                                ZUKUNFT -
                                das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
                                Mein VT: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...ndenz-steigend
                                Captain Future Stammtisch: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...´s-cf-spelunke

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X