Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Nemesis": Verwirrung um Lwaxana Troi

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • "Nemesis": Verwirrung um Lwaxana Troi

    Lwaxana Troi, die Mutter von Schiffscounselor Deanna, war an Bord der Enterprise für so manches Chaos verantwortlich - und wie es scheint, sorgt die Betazoidin auch lange nach ihrem letzten Gastspiel bei Trek noch für Verwirrung.

    Rick Berman bestätigte vor kurzem gegenüber dem englischen Magazin "Star Trek: Monthly", dass Majel Barrett-Roddenberry definitiv nicht in "Star Trek: Nemesis" zu sehen sein wird. Obwohl die Rückkehr von Lwaxana Troi inoffiziellen Meldungen zufolge ursprünglich von den Produzenten geplant und laut dem "Hollywood Reporter" schon so gut wie sicher war, kam der Gastauftritt schlussendlich doch nicht zustande. "Es war etwas, das ich nicht aufgeben wollte, aber es gibt einen guten Grund dafür", meinte Berman im Interview mit "Star Trek: Monthly".

    Laut einem Bericht des SyFy Portals in der vergangenen Woche soll im Film während der Hochzeit von Deanna Troi und Will Riker nun erwähnt werden, dass Lwaxana verstorben ist, um damit begründen zu können, warum der Charakter auf der Hochzeit nicht anwesend ist. Hierbei handelt es sich allerdings nur um Gerüchte. Dies widerspricht zudem einem Drehbuch-Entwurf aus dem August 2001, in dem Deanna noch erwähnte, dass ihre Mutter zwar nicht auf der Hochzeitsfeier auf der Erde, dafür aber auf der traditionellen Hochzeit auf Betazed anwesend sein werde. Schon damals blieb allerdings unklar, ob Lwaxana tatsächlich auch im Film zu sehen sein wird.

    Die neusten Gerüchte gehen in die unterschiedlichsten Richtungen: Mancherorts wird spekuliert, ein Gastauftritt von Majel Barrett-Roddenberry sei gar nie geplant gewesen und die Produzenten und Autoren hätten sich von Beginn weg gegen eine Rückkehr entschieden, und andere glauben zu wissen, dass Lwaxanas Gastspiel ursprünglich Bestandteil des "Nemesis"-Drehbuches war und erst Ende des letzten Jahres verworfen wurde.

    Ungeklärt bleibt auch die Situation über den möglichen Gastauftritt von Carel Struycken: Der Darsteller von Mr. Homn, dem Diener von Lwaxana Troi, der ursprünglich ebenfalls von amerikanischen Casting-Agenturen als "Nemesis"-Gaststar bestätigt wurde, wird nun möglicherweise ebenfalls nicht im Film zu sehen sein.

    Klar ist jedenfalls: Lwaxana sorgt auch ohne Gastauftritt für genügend Verwirrung im Franchise...

    --------------------

    Quelle: (daily-trek)
    Banana?


    Zugriff verweigert
    - Treffen der Generationen 2012
    SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

  • #2
    Naja auf Lwaxana hab ich mich in Nemesis eh nicht so gefreut aber den coolen Mr.Homn schon!
    Naja wird wohl nix draus werden
    Aber sie durch einen Todesfall so rauszukicken fände ich nicht gut, dann eher doch mit irgendeiner andren Entschuldigung!
    Star Trekking on a starship Enterprise under Captain Kirk!

    Kommentar


    • #3
      Das finde ich schade, wenn sie tatsächlich nicht mit dabei sein sollte. Ich hätte gerne nochmal alle Darsteller aus TNG in dem potentiell letzten Abenteuer gesehen.

      Kommentar


      • #4
        Ich hätte mich furchtbar über einen Auftritt von Lawxana und Mr. Homn gefreut... und ich hoffe weiterhin, dass es vielleicht doch noch etwas wird

        Denn mal ehrlich: Was wäre eine Hochzeit Deannas ohne die Kommentare Lawxanas?
        "Archäologie ist nicht das, was sie glauben. Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert."

        „And so the lion fell in love with the lamb“

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von QueenSpecialK
          mal ehrlich: Was wäre eine Hochzeit Deannas ohne die Kommentare Lawxanas?
          Der Priester kam zum Entscheidenden Teil, da hörte Deanna eine altvertraute Stimme in ihrem Geist...
          »Komm schon Liebes, jetzt küss ihn schon!«
          »Mutter, das ist meine Hochzeit...«



          Ne also Troi heiratet und Lwaxana ist nicht dabei? Berman hat wirklich "sein eigenes" Star Trek geschaffen.

          Aber meines ist das nicht mehr wirklich
          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

          Kommentar


          • #6
            Ja, stimmt...

            Ich denke nicht, dass Roddenberry Lawxana bei einer Hochzeit Deannas hätte fehlen gelassen!
            Gerade dass Deanna einen netten Ehemann findet und auch die Sorge um "Familiennachwuchs" kümmerte Lawxana doch immer besonders...

            Ein kleiner Auftritt wäre doch bestimmt auch im Sinne von Majel...
            "Archäologie ist nicht das, was sie glauben. Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert."

            „And so the lion fell in love with the lamb“

            Kommentar


            • #7
              Ja vielleicht macht sich Lwaxanna dann wieder an den Captain ran!
              Wäre doch genial zu sehen diese Annäherungsversuche an den Captain!
              Als dann ein Notfall eintritt fliegt er lieber mit max Warp zu den Romulanern als sich mit Lwxanna abzugeben!
              Star Trekking on a starship Enterprise under Captain Kirk!

              Kommentar


              • #8
                Also ich hoffe mal, dass Mama Trois Auftritt ausbleibt.

                Sie hat Deanna in TNG schon oft genug blamiert...und da Wesley Crusher ja in Nemesis auftreten soll, ist die Peinlichkeiten-Skala doch schn erfüllt.

                Nene, Mama Troi soll mal lieber nicht auftauchen

                Liebe Grüße, Deanna
                "I have a very strong sense of what other people are feeling" (Deanna Troi, Star Trek The Next Generation)
                Bescheidenheit ist die letzte Raffinesse der Eitelkeit. (Jean de La Bruyère)

                Kommentar


                • #9
                  Das Lwaxana nicht dabei ist, finde ich wirklich schade. Denn so hätte man vielleicht sogar mal ihr Baby zu sehen bekommen, welches sie ja inzwischen bekommen haben dürfte. (--> siehe DS9 "Die Muse")
                  Sicherlich wäre dnkbar, das Lwaxana in ihrem Stolz verletzt war, wei Deanna keine tradionelle betazoidische Hochzeit wollte, aber deswegen gleich fern bleiben?
                  Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                  Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball

                  Kommentar


                  • #10
                    Ich finde es an sich nicht so schlimm, dass dieser recht nervige Charakter nicht mit dabei ist. Allerdings wäre es für die story (--> Hochzeit) vielleicht nicht sachlecht gewesen.

                    Naja... mal sehen, was das wird.

                    Gruß Muli
                    "Wozu Socken? Sie schaffen nur Löcher!" Albert Einstein

                    Kommentar


                    • #11
                      Doch sie sollte dabei sein!
                      Majel Barret ist ja ein Trek Urgestein!
                      Sie war seit der ersten TOS Episode dabei, ihr haben wir die TNG Computerstimme zu verdanken und sie hat uns einige der witzigsten Szenen mit Picard beschert!
                      Es wer unfair würde die Witwe von Roddenberry nicht im angeblich letzten TNG FIlm auftreten!
                      Das hat sie einfach nicht verdient!
                      Star Trekking on a starship Enterprise under Captain Kirk!

                      Kommentar


                      • #12
                        Ich finde es sehr schade, sollte Lwaxanna wirklich nicht mit dabei sein. IMO sollte sie auf Deannas Hochzeit anwesend sein. Ich würde sie sehr vermissen. Wüde dies durch ihren Tod erklärt werden, wäre ich enttäuscht. Dann schon eher, dass es ihrem Baby nicht so gut geht und sie daher nicht an der Zeremonie teilnehmen kann.
                        Wenn sie nicht vorkommt - liegt es dann daran, dass Berman sie nicht drin haben wollte, oder geht es auf einen Wunsch Majels zurück? Ich befürchte ja ersteres.

                        Kommentar


                        • #13
                          Ich würde es auch furchtbar schade finden, wenn Lwaxana nicht dabei wäre. Meines Wissens wäre sie ja das erste Mal in einem TNG Kinofilm zu sehen und ich denke, sie würde viel Humor hineinbringen.

                          Natürlich wäre es toll, wenn sie spontan mit einem zurückgekehrten Odo zur Hochzeit kommt und die auch gleich heiraten. Mutter und Tochter vor dem Altar - was gibt es schöneres. Aber das wird wohl ein Wunschtraum bleiben...

                          Liebe Grüße, Gene
                          Live well. It is the greatest revenge.

                          Kommentar


                          • #14
                            Es ist schon schade, wenn Lwaxana nicht dabei ist, dadurch wäre die story sicherlich noch etwas am anfang aufgelockert worden.
                            Jedoch, müssten dann auch Personen wie Barclay und O´Brien dabei sein, die in TNG auch heufig mitgespielt haben.
                            Banana?


                            Zugriff verweigert
                            - Treffen der Generationen 2012
                            SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                            Kommentar


                            • #15
                              Original geschrieben von Gene

                              Natürlich wäre es toll, wenn sie spontan mit einem zurückgekehrten Odo zur Hochzeit kommt und die auch gleich heiraten. Mutter und Tochter vor dem Altar - was gibt es schöneres. Aber das wird wohl ein Wunschtraum bleiben...

                              Liebe Grüße, Gene
                              Naja...also das will ich Odo dann auch nicht zumuten, ganz davon abgesehen, dass die arme Kira es nicht verdient hat, dass Odo sie verlässt um dann nachher zur alten Troi zu gehen...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X