Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Auszeichnung für Gene & Majel Barret Roddenberry

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Auszeichnung für Gene & Majel Barret Roddenberry

    TrekWeb zufolge hat die offizielle "Star Trek"-Homepage angekündigt, dass "Star Trek"-Schöpfer Gene Roddenberry und seine Frau Majel Barret Roddenberry mit dem diesjährigen "Space Foundation's Douglas S. Morrow Public Outreach Award" ausgezeichnet wurden, der am 8. April auf der Eröffnungsfeier des National Space Symposium in Colorado Springs verliehen wird.

    "Die Space Foundation ehrt Roddenberry für seine Vision und kreative Inspiration, die die Science Fiction von 'Star Trek' möglich gemacht hat, durch die Millionen ein Interesse für die Schönheit, Wunder und Möglichkeiten der Weltraumerforschung entdeckt haben; und für die ausdauernde Unterstützung der Weltraumerforschung und Entwicklung, bewiesen durch Personen, die sich der NASA verpflichtet haben und andere Meister der letzten Grenze der Menschheit", erklärt eine Presseveröffentlichung der Space Foundation.

    "Jedes Jahr verleiht die Space Foundation ihren 'Douglas S. Morrow Public Outreach Award' an Personen oder Organisationen, die einen herausragenden Beitrag zum öffentlichen Bewusstsein zu Raumfahrtprogrammen geleistet haben. Die Auszeichnung wird in Andenken an den verstorbenen Doug Morrow verliehen, ein ehemaliges Mitglied der Foundation und renomierter Academy Award Gewinner (1949 für "The Stratton Story"). Zu den weiteren Preisträgern dieser Auszeichnung gehören das Popular Science magazine, die Space Shuttle Mission STS-95 (1998, eine Mission zusammen mit dem 77 Jahre alten John Glenn), das JPL Mars Pathfinder Team der NASA sowie CNN."

    Den ganzen Artikel finden Sie hier.

    --------------------

    Quelle: (daily-trek)
    Banana?


    Zugriff verweigert
    - Treffen der Generationen 2012
    SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

  • #2
    Re: Auszeichnung für Gene & Majel Barret Roddenberry

    Original geschrieben von Borg 1of1

    "Jedes Jahr verleiht die Space Foundation ihren 'Douglas S. Morrow Public Outreach Award' an Personen oder Organisationen, die einen herausragenden Beitrag zum öffentlichen Bewusstsein zu Raumfahrtprogrammen geleistet haben.
    Hmmm, ich denke, dann wurde es mal Zeit für die Vergabe der Auszeichnung an Gene Roddenberry. Wenn man bedent, daß sich ST-Fans selbst bei der Namensgebung eines Space-Shuttles durchsetzen konnten, glaub ich, daß die Roddenberry'sche Arbeit wohl sehr viel im öffentlichen Bewußtsein bewirkt hat.

    CU

    Kommentar


    • #3
      @op42: Sehe ich genauso
      ST wirkt(e) durch und mit Gene Roddenberry viel in der Öffentlichkeit mit und ein Preis für Gene war somit wohl längst mal fällig
      "Archäologie ist nicht das, was sie glauben. Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert."

      „And so the lion fell in love with the lamb“

      Kommentar


      • #4
        Ich denke, dass das relativ egal ist, denn im Grunde gibt es nichts was genug wäre um Gene's Werk wirklich richtig zu würdigen...

        Kommentar

        Lädt...
        X