Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neue Buchserie die anfängt wo DS9 geendet hat

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Neue Buchserie die anfängt wo DS9 geendet hat

    Eine neue Buchserie ist angekündigt die da anfangen soll wo ,im Fernsehen, DS9 geendet hat. Beginnen wird die Reihe mit dem im Mai 2001 erscheinenden Zweiteiler "Avatar".

    Die Serie ist drei Monate nach dem Ende von DS9 angesiedelt und wird vorrangig von der neuen Crew der Raumstation handeln. Buch Drei und Vier sind auch schon angekündigt, dort soll es unter anderem ein Wiedersehen mit Sektion 31 geben.

    Ein weiterer Zweiteiler von J.G. Hertzler (Martok) ist geplant, welcher sich mit den Problemen im klingonischen Reich nach dem Dominion-Krieg beschäftigt.
    Even on a black and empty street ... if we go together ... we might one day find something ... like the moon that floats in the darkness [eva 3-18]

    Homepage: StarTrek-Pictures.com | StarTrekArchiv.com

  • #2
    Jup von der "Millenium"-Reihe hab ich auch schon gehört! In English gibt's ja schon ein halbes Dutzend Bücher und die scheinen ähnlich vielversprechend zu sein, wie die "New Frontier".

    Besonders der Plot um Martok gefällt mir gut, da er ja sozusagen, als einfacher Soldat nach dem Krieg das Herrschen lernen muss. Auf jeden Fall bietet der Ansatz für eine Menge guter Storys!

    PS: Heisst das eigentlich, dass der Dominionkrieg 2/4 die letzten DS9-Bücher waren?
    Recht darf nie Unrecht weichen.

    Kommentar


    • #3
      Neue Bücher?

      Kann mir hier irgendjemand mehr Infos zu dieser neuen Serie geben?
      Dr. Gillian: Wollen Sie sich das nicht doch aus dem Kopf schlagen?
      Spock: Ich sehe keinen Grund zur Selbstverstümmelung.

      Kommentar


      • #4
        Jup, also ich poste erstmal die entsprechenden Seiten eines bekannten Onlinebuchhändlers:

        Millennium1
        Millennium2
        Millennium3

        Leider gibt's die Bücher bisher nur auf English und ich suche noch nach der Verlags-HP, wo ich vielleicht noch mehr News finde! Die Links werde ich dann austauschen!
        Recht darf nie Unrecht weichen.

        Kommentar


        • #5
          Hab am Freitag eine Mail an den Heyne Verlag geschrieben, ob und wann sie "Millennium" kaufen und herausbringen. Auch die Erscheinungstermine von ST New Frontier sollen sie mailen. Mal sehen, ob ich eine Antwort erhalte....
          Recht darf nie Unrecht weichen.

          Kommentar


          • #6
            Heyne hat geantwortet!!


            Sehr geehrter Narbo,

            vielen Dank für Ihre mail. Leider können wir nicht sagen, ob die Star-Trek Buchreihe "Deep Space Nine Millenium" in Zukunft ins Deutsche übersetzt und bei uns erscheinen wird. Das nächste New Frontier Buch erscheint im Juni 2001.

            Mit freundlichen Grüßen
            Anita Roman
            Lektorat SF/ F



            Recht darf nie Unrecht weichen.

            Kommentar

            Lädt...
            X