Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das große Raumschiff Enterprise Gewinnspiel

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Das große Raumschiff Enterprise Gewinnspiel

    Das große Kabel-1 Raumschiff Enterprise Gewinnspiel

    Preise:

    Eine Reise nach Hollywood für zwei Personen mit
    .....Besuch der Paramount Studios (Wert 2.200 Euro)

    Synchronstatistenrolle in einer Enterprise-Folge

    Weitere Hauptpreise

    Ein Sony DVD Player mit Video-Brille
    Ein Besuch im Bremer Spacecamp
    Ein Besuch für 2 Personen zur Fed Con


    Unsere Monatspreise

    10 Star Trek-Kreditkarten, T-Shirts und Poster
    1 DVD Player
    5 DVD-Box-Sets plus Taschenlampe
    2 Star Trek Fleece-Jacken
    1 Modell der Captains Yacht
    Signiertes Autogrammposter

    ...zum Gewinnspiel
    "...To boldly go where no man has gone before."
    ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...


  • #2
    Ich hab mitgemacht, aber 2 Fragen konnt ich ncih sicher beantworten!
    Wie hoch is die Besatzung der Enterprise??
    300
    350
    400
    Ich hab auf mehreren Sids nachgeschaut.... verschiedene Angaben, aber nie war 300, 350 oder 400 dabei! Stdimension meint was von 360 insgesamt, St-archiv meint was von über 400....
    Ich entschied mich schließlich für 400!
    Und dann noch folgende:

    Ich hab wieder stdimension und st-archiv befragt!
    stdimension:
    PHP-Code:
    Dave Armstrong         Kartan 
    Craig Hundley          Peter Kirk 
    Joan Swift             Aurelan Kirk 
    Maurishka Taliferro    Yeoman Zara Jamal 
    st-archiv:
    PHP-Code:
    Dave Armstrong        (Kartan), 
    Fred Carson           (Denevaner), 
    Jerry Catron          (Denevaner), 
    Craig Hundley         (Peter Kirk), 
    Joan Swift            (Aurelan Kirk), 
    Maurishka Taliferro   (Yeoman Zahra Jamal
    Was soll man nun antworten??
    St-archiv kann man als offizielles betrachten, da sie versuchen wirklich nur offizielles zu verwenden!
    Ich hab mich dann für George entscheiden!
    aber die andern Fragen sind recht leicht!

    EDIT: Eben hab ich entdeckt, dass in er Inhaltsangabe "Kirks Bruder George" steht! Bei Gastdarstellern komischerweise nur Kirks Neffe Peter! Und in meiner Enzyklopädie steht Sam Kirk(Vater von Perter Kirk) als Kirks Bruder... schon komisch....
    Zuletzt geändert von Ich, Q; 11.04.2002, 17:56.
    Support: Bitte besucht den Werbebanner des Forums!!
    "The very young do not always do as they are told." aus Stargate The Nox

    Kommentar


    • #3
      Die Größe der Besatzung wird im Vorspann jeder Folge von "Raumschiff Enterprise" genannt.
      Dies sind die Abenteuer des Raumschiffs Enterprise, das mit seiner 300 Mann starken Besatzung 5 Jahre lang unterwegs ist...
      Kirks Bruder wurde übrigens von William Shatner "gespielt". Er lag eigentlich nur regungslos am Boden.

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von GeneralMartok
        Die Größe der Besatzung wird im Vorspann jeder Folge von "Raumschiff Enterprise" genannt.

        Kirks Bruder wurde übrigens von William Shatner "gespielt". Er lag eigentlich nur regungslos am Boden.
        komisch, dass ich da so verschiedene Angaben gefunden habe....
        Support: Bitte besucht den Werbebanner des Forums!!
        "The very young do not always do as they are told." aus Stargate The Nox

        Kommentar


        • #5
          Hm.
          Sicher das die 300 Mann sagen im Vorspann?
          Ich kenne die Besatzung von Schiffen der Constitutionklasse nur mit 400 Mann.
          Und das ist auch die zahl, die in den Büchern zu finden ist:
          "Die Verantwortung für die 400 Mann an Bord..." , "konnte er für einen das Leben von 400 Mann riskieren...." etc.
          Veni, vici, Abi 2005!
          ------------------------[B]
          DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

          Kommentar


          • #6
            @GeneralMartok:

            LOL - Du hast recht!
            Die Größenangabe wird im Vorspann jeder Folge genannt - bloß die von Dir angegebene Zahl stimmt nicht!

            http://www.geocities.com/TimesSquare...r/enterpri.txt
            "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

            "Das X markiert den Punkt...!"

            Kommentar


            • #7
              Oops, stimmt. Ich habe schon lange kein TOS mehr geguckt. Ich hätte schwören können, dass es 300 waren. Na ja...

              Kommentar


              • #8
                Original geschrieben von Ich, Q

                St-archiv kann man als offizielles betrachten, da sie versuchen wirklich nur offizielles zu verwenden!
                Ich hab mich dann für George entscheiden!
                aber die andern Fragen sind recht leicht!

                EDIT: Eben hab ich entdeckt, dass in er Inhaltsangabe "Kirks Bruder George" steht! Bei Gastdarstellern komischerweise nur Kirks Neffe Peter! Und in meiner Enzyklopädie steht Sam Kirk(Vater von Perter Kirk) als Kirks Bruder... schon komisch....
                Also Kirks Bruder wird in den offiziellen Unterlagen mal als George, mal als Sam aufgeführt. In TOS ist das aber nicht das erste Mal, dass sich die Namen von "Nebendarsteller" ändern. James Kirk hieß auch zunächst James R. Kirk und wurde später dann in James T. Kirk umgeändert. (Warum das so war steht irgendwo im TOS-Forum).

                Kommentar


                • #9
                  Original geschrieben von Ich, Q

                  Was soll man nun antworten??
                  St-archiv kann man als offizielles betrachten, da sie versuchen wirklich nur offizielles zu verwenden!
                  Ich hab mich dann für George entscheiden!
                  aber die andern Fragen sind recht leicht!

                  EDIT: Eben hab ich entdeckt, dass in er Inhaltsangabe "Kirks Bruder George" steht! Bei Gastdarstellern komischerweise nur Kirks Neffe Peter! Und in meiner Enzyklopädie steht Sam Kirk(Vater von Perter Kirk) als Kirks Bruder... schon komisch....
                  Kirks Bruder heißt ganz offiziell George Samuel Kirk, aber nur Kirk nannte ihn Sam (laut der Folge "Der alte Traum").
                  Bei Graptars Hammer! Was für Sonderangebote...
                  Meine Musik: Juleah

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X