Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Trek-Datenbank SDCE.de wird wiederbelebt

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Trek-Datenbank SDCE.de wird wiederbelebt

    Nach einer langen Durststrecke ist es so weit: Die "Star Trek" Database Central Europe, kurz SDCE, wird von ihrer alten Redaktion mit zwei Neuzugängen wiederbelebt.

    Trek-Datenbank SDCE.de wird wiederbelebt
    Nach einer langen Durststrecke ist es so weit: Die "Star Trek" Database Central Europe, kurz SDCE, wird von ihrer alten Redaktion mit zwei Neuzugängen wiederbelebt.
    Wie bereits vor einigen Wochen berichtet, musste das Projekt nach Unstimmigkeiten mit der angehörigen Firma seine Pforten auf unbestimmte Zeit schließen. Nun wird die SDCE, die sich in den letzten Jahren zu einer der größten Trek-Datenbanken im deutschsprachigen Raum entwickelt hat, in Kürze wieder online gehen.

    Oliver Themm, Miriam Frank, Kai Poppe und ab sofort auch Bastian Kammann und Corinna Schäfer werden sich in Zukunft wieder darum kümmern, dass ihre Besucher mit allen Informationen rund um das "Star Trek"-Universum versorgt werden. "Es gibt noch viel zu tun", sagt Kai Poppe, "es warten noch rund 400 Seiten darauf, auf unser neues Linux-System umgestellt zu werden." Neuer - schneller - besser: Durch die Umstellung von NT auf Linux erwartet die Besucher ein schnellerer und umfangreicherer Datenbank-Zugriff. "Unsere Besucher können sich auf wochenlange Updates freuen - wir konnten ja schließlich ein halbes Jahr keine Daten eintragen."

    Wer sich von der Redaktion der SDCE über den Relaunch der Seite informieren lassen möchte, hat auf SDCE.de die Möglichkeit, den Newsletter des Projekts zu abonnieren.

    ------------------------
    Quelle: (daily-trek)
    Banana?


    Zugriff verweigert
    - Treffen der Generationen 2012
    SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

  • #2
    cool!
    Das is wirklich en gute Nachricht!
    Hab die nämlich oft genutzt und es is schön, dass so eine große Datenbank wieder da ist!
    Support: Bitte besucht den Werbebanner des Forums!!
    "The very young do not always do as they are told." aus Stargate The Nox

    Kommentar


    • #3
      Hey - cool!

      Wer hätte das gedacht...

      "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

      "Das X markiert den Punkt...!"

      Kommentar


      • #4
        das freut mich auch,endlich wieder sdce.de!!!
        ...er weiß doch nicht wie.. er ist doch noch ein baby!

        Kommentar


        • #5
          Hmm mir war diese Datenbank noch gar nicht bekannt.
          Daher dürfte ich umso mehr gespannt sein, was dabei rauskommt.
          Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
          Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball

          Kommentar


          • #6
            Juhuu !!!!!!!

            Endlich mal wieder eine gescheite und ausführliche Datenbank wo man nicht lang suchen muss !!!! SDCE kommt wieder

            *Für Newsletter eintrag*
            The very young do not always do as they are told.
            (Die sehr jungen tun nicht immer das, was man ihnen sagt.)
            [Stargate: Die Macht der Weisen / The Nox]

            Kommentar


            • #7
              Juchu Juchu Juchu Juchu
              Ich habs ja gesagt sie kommen wieder.
              *rumhüpf*
              'To infinity and beyond!'

              Kommentar


              • #8
                Original geschrieben von Colmi Dax
                Hmm mir war diese Datenbank noch gar nicht bekannt.
                Daher dürfte ich umso mehr gespannt sein, was dabei rauskommt.
                Meine Worte.
                Auch ich freue mich, dass sie wieder online geht.
                Bin mal gespannt, wie es wird.
                To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.
                Follow Ductos on Twitter! | Duct Tapes and Tales

                Kommentar


                • #9
                  Mir ist diese Datenbank auch kein Begriff. Aber wenn sie hier so hoch gelobt wird, dann war/wird sie wohl sehr gut sein.

                  Und ich freue mich darin zu stöbern.

                  Hugh
                  Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

                  Generation @, die Zukunft gehört uns.

                  Kommentar


                  • #10
                    Gibt es schon genaueres wann sie genau wieder online gehen wird?
                    Support: Bitte besucht den Werbebanner des Forums!!
                    "The very young do not always do as they are told." aus Stargate The Nox

                    Kommentar


                    • #11


                      Die sind seit fast einem Jahr off gewesen, das dauert jetzt ein wengl.
                      'To infinity and beyond!'

                      Kommentar


                      • #12
                        Mir sagt diese Datenbank zwar genausowenig, aber da ihr euch alle so freut, bin ich ziemlich gespannt darauf, dass sie ihre Pforten wieder öffnet!
                        I'm the MasterOfMoon!

                        Coya anochta zab.

                        Kommentar


                        • #13
                          mal ein paar Infos

                          Hallo ihr !

                          Ich habe grade diesen Thread in meiner Statistik gefunden, und dachtre mir, ich gebe euch mal ein paar Infos und bringe euch auf den aktuellsten Stand:

                          Da meine Kollegin MF ab Mittwoch (11.09.) Urlaub hat, kann sie endlich wieder Zeit auf unsere Datenbank verwenden. BK, MF und Ich werden dann mal ein paar Tage am Stück neue Datensätze hacken.

                          Wir werden spätestens am nächsten Mittwoch (dem 18.09.), also rechtzeitig zum Start der 2ten Enterprise-Staffel in den USA, wieder online gehen.

                          Wer sich noch nicht in den Newsletter eingetragen hat, kann das jetzt gerne auf sdce.de tun. Die, die das schon getan haben, möchte ich bitten, ihre Einschreibung nochmals zu kontrollieren, weil mir vor einer Woche ein paar Einträge abhanden gekommen sind (*schäm*).

                          Mit freundlichem Grunzen

                          Kai Michael Poppe (alias KP), poppe@sdce.de
                          Kai Poppe/Team SDCE - StarTrek Database Central Europe - http://sdce.de, poppe@sdce.de

                          Kommentar


                          • #14
                            He cool, das es neue Infos gibt!

                            Ich hab mich zur Vorsicht nochmals eingetragen...

                            'To infinity and beyond!'

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X