Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

'Star Trek Nemesis' - Der Soundtrack - Heute Abend (04.12) im Radio

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 'Star Trek Nemesis' - Der Soundtrack - Heute Abend (04.12) im Radio

    Pierre König, der Webmaster von StarTrekRadio.de wird sich in einer spontan angesetzten Sendung heute Abend ausführlich mit dem Soundtrack zu Star Trek Nemesis befassen.

    Komponiert wurde der Soundtrack von Jerry Goldsmith, und auf der CD zu finden sind die folgenden Titel:


    1. Remus (1:58)
    2. The Box (2:20)
    3. My Right Arm (1:02)
    4. Odds and Ends (4:37)
    5. Repairs (6:26)
    6. The Knife (3:09)
    7. Ideals (2:15)
    8. The Mirror (5:21)
    9. The Scorpion (2:21)
    10. Lateral Run (3:54)
    11. Engage (2:12)
    12. Final Flight (3:47)
    13. A New Friend (2:36)
    14. A New Ending (6:08)

    "Das [Musik-]thema von Nemesis ist so episch wie alles was der legendäre Komponist jemals geschrieben hat", ist da auf der Webseite von "Varese Sarabande Records" zu lesen. "Selbst die Musiker ehrten Goldsmith bei den Aufnahmen mit stehenden Ovationen, die am Ende der Aufnahmen in einer triumphale Runde Applaus endeten. Zweifelsohne ist das der aggressivste Star Trek-Soundtrack aller Zeiten. Geniale, dunkle Strukturen werden mit einer actionsgeladenen Musik kombiniert, die zu apokalyptischen Höhen aufsteigt."

    Beginnen wird diese spontane Radiosendung um 20:00 Uhr. Interessierte Fans können sich die Sendung über die nebenstehenden Streamanzeigen anhören. An dieser Stelle möchten wir auch noch darauf hinweisen, dass die Sendung life ausgestrahlt wird, und es keine downloadbare Aufzeichnung geben wird!

    Zur Sendung laden wir wie immer auch zu einem Besuch im Chat ein, welchen Sie entweder über ein IRC-fähiges Programm wie beispielsweise MIrc betreten können, oder - wenn sie keinen IRC-Client besitzen sollten - über den Chatclient hier bei uns.

    Wenn Sie den Javachat hier auf der Seite benutzen wollen, dann wählen Sie sich bitte einen aussagekräftigen Nickname und aktivieren Sie unter Channel den Kanal "dasradio".

    Wenn Sie einen IRC-fähigen Client ihr eigen nennen, dann wählen Sie sich bitte über den Server "irc.radio-nobro.de" ein, und besuchen Sie ebenfalls den Channel #dasradio.

    Fans können gleichzeitig noch im fairen Wettstreit ihr Wissen rund um Star Trek testen, denn seit gestern Abend ist die neue Version des Star Trek-Quiz im Channel #StarTrek aktiv. Mehr als 500 Fragen werden hierbei auch noch den Fan fordern, der bereits meint alles zu wissen.

    Hinweis:
    Damit ich das nicht alles nochmal tippen musste, habe ich die Meldung einfach kopiert. Also nicht wundern, wenn hier so ein freundliches "Sie" überall zu finden ist.
    ByE Michael
    webmaster@dailytrek.de

  • #2
    *ggggggg* Gut das ich das erst eben gelesen hab und grad noch den Abspann mitbekommen hab
    Und der hörte sich nicht gerade umwerfend an. Naja dann bleib ich halt weiterhin gespannt auf den Rest des Soundtracks

    Kommentar


    • #3
      Ich konnte ihn auch nichte mitbekommen, aber ich habe ja morgen die CD. So ist es zu verschmerzen ;-)

      Kommentar


      • #4
        gnaa der soundtrack iss ned soo dolle..


        hier unser review
        http://www.treknews.de/treknews/news...2732697416.php
        Daniel Räbiger
        http://www.treknews.de
        Webmaster

        Kommentar


        • #5
          Weiss jemand wo ich mir den Soundtrack anhören kann?
          Ich bilde mir lieber selbst meine Meinung, die Kritiker schreiben viel wenn der tag lang ist.

          Kommentar


          • #6
            Ja toll Michael, da hat Pierre vorgestern noch gesagt morgen gibts kein Radio und nun hab ichs verpasst. Das gibt heut abend noch Haue. [Insider ]

            Der Soundtrack läuft aber immernoch bei dasradio.de, bis heute abend. Man kann also noch reinhören.
            Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
            Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von Colmi Dax
              Ja toll Michael, da hat Pierre vorgestern noch gesagt morgen gibts kein Radio und nun hab ichs verpasst. Das gibt heut abend noch Haue. [Insider
              Tja, sowas kann eben nur Leuten passieren, die nur abends mal kurz in den Channel reinschauen.

              Um so etwas rechtzeitig zu erfahren muss man nur den ganzen Tag zumindest mal einen Nick dort plaziert haben.

              Und jetzt bin ich lieber mal ruhig, denn das gibt sowieso wieder und schlimmstenfalls
              ByE Michael
              webmaster@dailytrek.de

              Kommentar


              • #8
                Hehe ab 16:00 Nemesis-Soundtrack!!
                'To infinity and beyond!'

                Kommentar


                • #9
                  Original geschrieben von DReffects
                  gnaa der soundtrack iss ned soo dolle..


                  hier unser review
                  http://www.treknews.de/treknews/news...2732697416.php
                  naja gut, es fehlt beim Vorspann und End Credit der gewisse Trek-Wiedererkennungswert, aber der Rest des Soundtracks ist sicher klasse.

                  IMO halte ich es für ein wenig überzogen bzw. für nicht nachgedacht, zu behaupten der Soundtrack wäre nicht gut, weil keine typischen Star Trek-Klänge vorkommen. Auch ohne Trek-Klänge oder auch gerade deswegen kann der Soundtrack gut sein.
                  "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X