Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Baird und Spiner über entfallene Szenen bei "Nemesis"

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Baird und Spiner über entfallene Szenen bei "Nemesis"

    Bei der kürzlichen Großbritannien-Premiere von "Nemesis" machte Stuart Baird einige Anmerkungen über den kommenden DVD-Release.
    TrekWeb.com berichtet, dass es zwar etliches an Zusatzmaterial zu sehen geben soll, aber nichts davon nachträglich in den Film eingebaut werden wird. Baird äußerte sich gegenüber Empire Online wie folgt: "Ich werde niemals solche Szenen nachträglich in den Film einbauen, da ich denke, dass es nicht passen würde. Aber ich werde sie auf der DVD zeigen, da ich denke, dass die Fans daran Freude haben werden."
    Stuart Baird ging näher auf einige der Szenen ein, welche später auf der DVD zu sehen sein werden. (Es folgen im Rest der Meldung nun einige Spoiler, für diejenigen, die den Film noch nicht sehen konnten.) "Eine Szene, die es nicht in den Film geschafft hat, handelte von Shinzon, der dem Publikum vorgestellt wurde, bevor er von Patrick Stewart gesehen wurde. Die Szene stellte jedoch nicht viele Informationen zur Verfügung, die unbedingt notwendig gewesen wären. Die Szene war nett, aber sie untergrub die dramatische Enthüllung, als Patrick Stewart ihn zum ersten Mal traf. Zum Ende gab es noch viele lustige Szenen, wie das einander 'Auf Wiedersehen sagen' und der neue Stuhl des Captains, die einfach überflüssig schienen."
    Brent Spiner sprach mit Empire Online ebenfalls von einer sehr bewegenden Szene, die es auch nicht in den Film geschafft hat, was wohl viele als Nachteil für den Film sehen werden. "Es gibt eine Szene, die herausgeschnitten wurde, nachdem Data... ähm, sagen wir, weg ist. Worf und Geordi gehen in sein Quartier und sehen dort seine Katze Spot. Worf nimmt die Katze an sich und Geordi findet den Emotionschip und behält ihn."
    Quelle: TrekZon.de

  • #2
    Naja.
    Solange sie den Film nicht negativ beeinflussen stören mich entfallene Szenen recht wenig.
    Dass sie auch auf der DVD - Fassung nicht im Film selbst drin sind, finde ich schade, aber wenn die meinen, es wäre besser so, bitteschön.
    Wenigstens sind sie ja noch als Zusatzmaterial zu sehen.
    Veni, vici, Abi 2005!
    ------------------------[B]
    DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

    Kommentar


    • #3
      Sehe ich genausp jedoch Szenen wie:


      Spoiler

      Picards neuer Stuhl
      Picards neuer 1. Offizier
      Beverlys Beförderung

      Hätten sie vielleicht doch drin lassen können. Aber naja vielleicht hatte das auch seinen Sinn. Nur können wir hoffen, dass gleich den Directors Cut bekommen.

      Kommentar


      • #4
        Hauptsache es wird überhaupt etwas von den herausgeschnittenen Szenen zu sehen sein.
        Ob im Film oder net, ist mir egal.
        Ich bin schon gespannt, was der Schere zum Opfer gefallen ist.
        To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.
        Follow Ductos on Twitter! | Duct Tapes and Tales

        Kommentar


        • #5
          Re: Baird und Spiner über entfallene Szenen bei "Nemesis"

          "Ich werde niemals solche Szenen nachträglich in den Film einbauen, da ich denke, dass es nicht passen würde
          Wie schlecht sowas passt hat ja die SEE von The Fellowship of the Ring gezeigt - SCNR
          “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
          They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
          Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

          Kommentar


          • #6
            Also, ich muss schon sagen... dieser Kerl ist ja wohl ein Anfänger hoch Zehn. Gerade solche kleinen Detailszenen, wie der neue Stuhl usw. machen einen Film erst richtig "rund" - egal ob sie etwas zur Storybeitragen oder nicht. Man bruacht ja auch etwas Schmückwerk, sonst wird's langweilig...

            ...und keinen Director's Cut zu machen Wenn sie nicht mal Petersen, Spielberg & Co dazu zu fein sind, dann sollte man sich das vielleicht doch nochmal überlegen.
            Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
            Makes perfect sense.

            Kommentar


            • #7
              tz...

              Ich finde das nciht fair solche Szenen raus zuschneiden. Zwar tragen sie nicht direkt was zur Story bei, sind aber für das Gesamtbild des Films wichtig denke ich.


              Im vorzeitigen Ruhestand.

              Kommentar


              • #8
                Ich hoffe sehr, daß Paramount aus lauter Geldgeilheit in wenigen Jahren eine DC oder SE Version rausbringt mit all diesen "unwichtigen" Szenen. Dass der Stuhl fehlen soll mutet mir ein wenig wie das Rausschneiden der Geschenkverleihung in Lothlorien an....
                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                Kommentar


                • #9
                  Wenn man auch überlegt. Der Stuhl kostet 10.000$ (wurde im "Stuhl vom Set gestohlen"-Thread gesagt) und er wurde noch nicht mal gezeigt. Naja die haben Geld.

                  Kommentar


                  • #10
                    Tja die vergessen beim rausschneiden irgendwie immer, dass das ein Star Trekfilm ist, und dass die Star Trekfans solche Szenen gerne sehen war bei ST9 genauso bzw noch schlimmer. Welcher ST-Fan hätte nicht gerne Quark am Ende des Films oder Max Grodenchik in der Bücherei gesehen bzw überhaupt die ganze Büchereiszene?

                    Naja wenigstens sind die Szenen dann in der DVD drin. Da freu ich mich schon drauf

                    Kommentar


                    • #11
                      Nun, man muss das mal so sehen:
                      die Mehrzahl der Leute die den Film sehen werden sind wohl keine wirklichen Fans sondern eher Gelegenheitsseher. Und diese würde es nerven mit Details bombadiert zu werden für die keine Wertschätzung erübrigen.

                      Filme werden eben für den Profit gemacht und nicht für die wirklichen Fans ...
                      “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                      They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                      Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                      Kommentar


                      • #12
                        Naja, ich glaube kaum daß solche Kleinigkeiten dazu führen würden, daß weniger Leute ins Kino gehen - andersrum wird vielleicht ein Schuh draus, es gehen vermutlich auch nicht mehr rein. Womit sich Paramount sagt: "Was solls, die dummen Fans latschen ja eh rein, also was solls". Ganz ehrlich, das ist der letzte Film der TNG-Crew: und dann sind Sachen wie das "Auf Wiedersehen sagen" angeblich unwichtiger Schnick-Schnack??? Das finde ich ehrlich geagt ne´ziemliche Frechheit.

                        Kommentar


                        • #13
                          Darum hoffe ich ja, daß die Geldgier über die Buchhalter Mentalität siegen wird udn wir in 3-4 Jahren eine große, remasterte und vollständige DVD-Version unser eigen nennen können *HAMWILL*

                          Weil wenn die Leute viel Geld bezahlen ist Schnickschnack auf einmal ganz und gar nicht mehr unwichtig Seltsam
                          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                          Kommentar


                          • #14
                            Ich denke mal das es nicht unbedint wahtscheinlich ist das es nach der DVD Version mit den neuen Szenen außerhalb des eigentlichen Filmes noch eine geben wird.

                            ST hat eben nicht ganz das Potenzial wie SW oder HdR in dieser Hinsicht.
                            “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                            They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                            Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                            Kommentar


                            • #15
                              Jupp, ausserdem hat Baird ja bereits gesagt, die Fassung im Kino wäre bereits für ihn so eine Art Directors Cut, da er da nichts mehr dran verändern müsste/wollte. Er hatte ja schon, bevor er die rausgeschnittenen Szenen drehte, geahnt, ob sie zu gebrauchen sind oder nicht, hat sie aber dennoch gedreht, um ein paar Extras für dei DVD zu haben. Und wenn auf der DVD vernünftiges Bonusmaterial drauf ist, brauch man ja auch nicht wirklich noch eine Veröffentlichung

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X