Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

TNG verlässt SAT.1 - Künftig bei Kabel 1

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • TNG verlässt SAT.1 - Künftig bei Kabel 1

    Nach dem Ende von „Star Trek: Das nächste Jahrhundert“ auf SAT.1 (letzte Folge am Sonntag, 05. Januar 2003) verlässt die Enterprise-D den Emotionssender und fliegt künftig bei Kabel 1. (Eine Folge der Imageprüfung?)
    Dort bricht die wohl nun „zum alten Eisen“ zählende Crew um Captain Jean-Luc Picard erneut zu ihren 178 Abenteuer auf.

    Kabel 1 zeigt den Pilotfilm „Der Mächtige / Mission Farpoint“ am Freitag, 10. Januar 2003 um 20.15 Uhr in Spielfilm-Länge, worauf wochentäglich die einzelnen Episoden folgen sollen.

  • #2
    Zwar keine neue Info, aber dennoch erfreulich!
    'To infinity and beyond!'

    Kommentar


    • #3
      Und kaum überraschend.
      TNG ist ja nun wirklich in der tat nicht mehr die neueste Sendung und passt voll in Sendekonzept der Pro7Sat.1 AG, dass die Serie auf den "alte Schinken" - Sender Kabel 1 verschoben wird.
      Aber eigentlich ist mir der Sender egal, hauptsache es wird überhaupt gesendet.
      Veni, vici, Abi 2005!
      ------------------------[B]
      DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von squatty

        Aber eigentlich ist mir der Sender egal, hauptsache es wird überhaupt gesendet.
        Eben.
        Und ich finde es ebenso erfreulich, dass die Serie nun endlich wieder werktäglich gezeigt wird.
        To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.
        Follow Ductos on Twitter! | Duct Tapes and Tales

        Kommentar


        • #5
          Naja, Kabel 1 ist eben der Sender für die alten Serien und TNg fällt mittlerweile durchaus in diese Kategorie.

          Letzlich ist es aber wohl gut für TNG, da die Quotenansprüche bei Kabel 1 selbstredend geringer sind als bei Sat 1.
          “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
          They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
          Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

          Kommentar


          • #6
            Ich denke es war eh nur noch eine Frage der Zeit bis TNG bei Kabel1 landen musste.
            Bleibt nur zu hoffe das da demnächst nicht auch noch die alten Folgen von Kommisar Rex, Hallo Onkel Doc und Schwester Stefanie ausgestrahlt werden.

            Kommentar


            • #7
              Ich denke das es nur das beste gewesen ist das TNG endlich zu Kabel1 gewechselt ist,denn noch eine Ausstrahlung bei Sat1 hätte die Serie nicht mehr mit gemacht. Und mir gefällt Kabel1 eh viel besser mit den geringeren Werbeunterbrechungen.

              Kommentar


              • #8
                Nunja...die Quoten bei Sat.1 waren ja nicht schlecht, auch bei der täglichen Ausstrahlung. Was TNG auf Sat.1 das Rückrat brach, waren diese verdammt erfolgreichen Richtershows.
                Nur über 15% Marktanteil im Schnitt kann sich sat.1, deren Tagesschnnitt gerademal um die 10 % beträgt. eigentlich nicht beklagen...nur abends wiederum, um 20:15, hätte TNG sicherlich keine 15, sondern vielleicht 3-4% gebracht, insofern verständlich, dass Sat.1 es an einen anderen Sender abgab.

                Blöde Richtershows...

                Kommentar


                • #9
                  Aus meiner sicht ne gute Nachricht, da ich Kabel 1 ohnehin viel lieber sehe als Sat 1

                  Ich denke auch das Enterprise auf Pro 7 laufen sollte, dann kann Sat 1 GZSZ, Marienhof und alles was dazu gehört von früh bis spät aussenden und ich brauch den Sender net mehr aufzustellen *g*
                  The very young do not always do as they are told.
                  (Die sehr jungen tun nicht immer das, was man ihnen sagt.)
                  [Stargate: Die Macht der Weisen / The Nox]

                  Kommentar


                  • #10
                    Ich würde mich freuen wenn TNG auf Kabel1 gegen Voyager auf Sat1 laufen würde und regelmässig Sat1 schlechter abschnitte (Sat1 -----v-----, K1 ____/\___ )

                    @adm Harry (Scott) GZSZ läuft IIRC auf RTL und Vox, Marienhof auf ARD und eventuell als Wiederholung in irgendwelchen dritten Da kann und wird Sat1 nix machen
                    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                    Kommentar


                    • #11
                      Original geschrieben von Sternengucker
                      @adm Harry (Scott) GZSZ läuft IIRC auf RTL und Vox, Marienhof auf ARD und eventuell als Wiederholung in irgendwelchen dritten Da kann und wird Sat1 nix machen
                      Wer weiß wie lang noch. Powered by emotions --> Sat 1 kauft die Serien
                      The very young do not always do as they are told.
                      (Die sehr jungen tun nicht immer das, was man ihnen sagt.)
                      [Stargate: Die Macht der Weisen / The Nox]

                      Kommentar


                      • #12
                        Original geschrieben von Sternengucker
                        Ich würde mich freuen wenn TNG auf Kabel1 gegen Voyager auf Sat1 laufen würde und regelmässig Sat1 schlechter abschnitte (Sat1 -----v-----, K1 ____/\___ )
                        [...]
                        Naja, dass würde wohl dazu führen, dass SAT.1 Voyager absetzen würde, da sie dann der Meinung wären, die Serie interessiere niemanden mehr. Das ließe sich IMO besser vergleichen, wenn auf beiden Sender die jeweils selbe Folge laufen würde; entsprechend des von den TV-Stationen ausgewählten Sendeplatzes. Aber dennoch wäre die Quoten-Statistik bestimmt interessant.

                        VOY scheint wohl eh eine Art "Dauerbrenner" von SAT.1 zu sein, wie? Ich verfolge zwar schon lange kein ST mehr auf SAT.1, aber wenn ich dann mal den Sender einschalte, sehe ich meist die Voyager "vorbei fliegen", und das schon seit die Serie am 21.06.96 das erste Mal gezeigt wurde... Okay, mit Pausen zwischen drin

                        Und wer weiß, vielleicht landet ja DS9, nachdem SAT.1 mit den 176 Folgen durch ist, auch bei Kabel 1.

                        Kommentar


                        • #13
                          Juhuuuuuu

                          Endlich.
                          Ich finde Kabel1 sowieso besser als Sat.1.
                          Und bei Kabel1 gibt es weniger Werbung.
                          Außerdem passt TNG auch besser zu Kabel.1, weil die Serie auch schon einige Jahre auf dem Buckel hat.
                          Kabel1 ist allgemein einfach besser


                          Im vorzeitigen Ruhestand.

                          Kommentar


                          • #14
                            Naja das mit der Werbung kann sich drastisch ändern wenn sagen wir mal TNG jetzt ausgezeichnete Quoten hätte. Dann schalten natürlich auch mehr Firmen Werbezeit und die Pausen werden voll und ganz ausgenutzt (dieMaximalzeit für Werbeunterbrechungen ist ja festgelegt)

                            Nicht daß ich wirklich damit rechne, aber man hat schon Pferde Gurkensalat fressen sehen
                            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                            Kommentar


                            • #15
                              Ich finde Kabel 1 auch wesentlich besser. Da wird sogar für ST geworben, was bei Sat1 äußerst selten geworden ist. Naja ich bin mal auf die Quoten von TNG bei Kabel 1 gespannt.
                              Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                              Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X