Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Keine Enterprise DVD Box / VHS Veröffentlichung gestoppt

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Keine Enterprise DVD Box / VHS Veröffentlichung gestoppt

    Wie wir soeben von Paramount erfahren haben wird es KEINE Veröffentlichung der neuen Star Trek Serie 'Enterprise' auf DVD geben. Der Grund: Die Kirch Gruppe (Sat1, Pro 7, Premiere) hat die Rechte an der seit zwei Jahren in USA laufenden Serie gekauft. Das ist einerseits zwar gut, da die Chancen auf Enterprise im Free TV enorm gestiegen sind, andererseits erwirkt der Kauf einen sofortigen Verkaufsstop neuer 'Enterprise'-Produkte wie Videokassetten oder eben auch DVDs.

    Alle Käufer der TNG Season Boxes bei Saturn (siehe Webeaufkleber unten) schauen nun dumm aus der Wäsche - sie hätten die erste Staffel 'Enterprise' kostenfrei erhalten sollen. Anstelle der Enterprise DVD Box möchte man den Kunden entweder die erste Staffel Deep Space Nine auf DVD bzw. eine Next Generation Movie Box zukommen lassen. Ob dieses Vorhaben jedoch umgesetzt wird steht noch in den sprichwörtlichen Sternen.

    Wann Enterprise ins TV kommt, was aus der DVD Box wird und vor Allem was auf die Saturnkäufer zukommt, erfahrt ihr sobald die Infos zu uns dringen.
    Quelle: TrekNews.de
    "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

  • #2
    Na toll, ich finde das ja wieder mal höchst typisch. :angry:
    'To infinity and beyond!'

    Kommentar


    • #3
      Ist in der Tat ärgerlich für Leute die ENT unbedingt sehen wollen, wozu ich nicht gehöre .

      Und DVDs und Kaufvideos sind mir i.d.R. eh zu teuer !
      “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
      They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
      Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

      Kommentar


      • #4
        Naja auch wenn ich das mit den TNG-DVDs sowieso nicht geschafft hätte, finde ich dennoch, dass es trozdem wieder ne Verarschung ist.

        Ich finde , man kann wohl doch noch irgendwie damit rechnen, dass die Kirchgruppe das kauft und dann steht man dumm da. Wenn auch eher die Käufer als Saturn selber. Trotzdem ist es irgendwie stumpfsinnig, eine DVD-Box zu versprechen, die es noch überhaupt nicht gibt, und wo es noch unklar ist, wann die erscheint.

        Kommentar


        • #5
          Heißt das jetzt, daß davon wirklich nur der Verkaufsbereich betroffen ist?
          Was ist mit den Enterprise Verleihkassetten? Kommen die weiterhin in die Regale der Videotheken?

          Jolan tru
          Rhiannon
          HOFFNUNG ist alles!

          Kommentar


          • #6
            Gabs solche Kuhhandel in anderen Ländern auch? Enterprise kommt nur ins FreeTV wenn es nicht auf DVD/Video veröffentlicht wird? Irgendwie erstaunlich, das sich ein defacto bankrotter Konzern derartige Unverschämtheiten bei seinen Geschäftspartnern erlauben kann....

            Kommentar


            • #7
              Prima Entscheidung. Offensichtlich hat man bei Kirch/Sat.1 größere Angst bekommen, dass niemand mehr Enterprise im TV sehen will, wenn es irgendwann in zehn Jahren mal ausgestrahlt wird. Und deswegen nimmt man mal eben die Videos aus den Regalen und sagt, DVDs wird es nicht geben.

              Soll das jetzt ein Anzeichen dafür sein, dass man die Serie 2003 endlich mal im TV zu sehen bekommt, oder wie? Dann wäre es geschickter, endlich mal einen Ausstrahlungstermin zu nennen, anstatt jetzt Paramount mit so einer Aktion vorzuschicken und darauf zu hoffen, dass die die Haue dafür einstecken.

              Aber ich denke, ehe dieses Kirch-Theater bezüglich Star Trek endet, erfindet dieser Herr aus Montana den Warpantrieb...

              Kommentar


              • #8
                Der Verkauf der Rechte an die Kirchgruppe hat einen weiteren Nachteil:
                Sat.1 übernimmt ab sofort die weitere Synchro und net mehr Paramount.

                Überhaupt kann man in diesem Fall aber eh nur mal im Rausch des Sarkasmus sagen:
                "Danke, Kirch-Gruppe."
                To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.
                Follow Ductos on Twitter! | Duct Tapes and Tales

                Kommentar


                • #9
                  Original geschrieben von Ductos
                  Der Verkauf der Rechte an die Kirchgruppe hat einen weiteren Nachteil:
                  Sat.1 übernimmt ab sofort die weitere Synchro und net mehr Paramount.

                  Überhaupt kann man in diesem Fall aber eh nur mal im Rausch des Sarkasmus sagen:
                  "Danke, Kirch-Gruppe."
                  Wie? Was erlauben die sich? Unglaublich, was die offensichtlich für eine "Macht" haben. Die können ja offenbar tun , was sie wollen.

                  Naja. Aber speziell zur Synchro kann ich noch nichts sagen, da ich noch keine Folge in deutsch gesehen hab. Aber ich hoffe, die Stimmen bleiben gleich.

                  Kommentar


                  • #10
                    Ich würde dafür gerne einen genauen Link haben...
                    'To infinity and beyond!'

                    Kommentar


                    • #11
                      also, dass sie die Videos aus den Regalen nehmen is schon sehr verständlich!
                      Das ändert aber nicht, dass die Videotheken ihre Videos behalten! Es kommen bloß keine neuen!
                      Für den Endverbraucher heißt das, dass dier Preise für ENT Videos in die höhe schnellen, da man ja nur noch Reste hat und somit Nachfrage Angebot übersteigt!
                      Aber das mit der Syncro würde ich gerne erst bestätigt haben bevor ich's glaub! Aber auch verständlich, dennn bereits fertig Syncronisierte Folgen sind teurer als englische + Syncrokosten!
                      Paramount wird da ja net so zimperlich gewesen sein! Schließlich kriegen, die's durch Videos und TV Ausstrahlung problemlos wieder rein!
                      btw. die Kirchgruppe ist pleite! Kirchmedia schreibt schwarze Zahlen, ist größer(oder irr ich?) als die RTL-Gruppe, demzufolge sehr mächtig was die TVAusstrahlung von Serien angeht(Paramount will, dass ENT ins TV kommt! Die Lizenzen bedeuten sehr viel Geld für Paramount!) und wurde doch jetzt gekauft von dem einen der beiden Mediengiganten(laufen nun Verhandlungen über das riesige Filmarchiv)!!
                      Ich glaube schon, dass Kirchmedia in den nächsten Monaten mit der ENT Ausstrahlung beginnen wird! Alles andere wäre unlogisch und -wirtschaftlich! Wo sie doch wie beschrieben sehr wirtschaftlich und logisch gehandelt haben, kann man mit sehr hoher Warscheinlichkeit davon ausgehen, dass sie ENT möglichst bald ausstrahlen werden! Also wohl spätestens März oder April!
                      Support: Bitte besucht den Werbebanner des Forums!!
                      "The very young do not always do as they are told." aus Stargate The Nox

                      Kommentar


                      • #12
                        Kirchmedia schreibt schwarze Zahlen, ist größer(oder irr ich?) als die RTL-Gruppe,
                        Zumindest von den Einschaltquoten ist meines Wissens RTL leicht vorne (wobei Pro7 da den Ausschlag geben könnte), und RTL2, Vox, Sat1 und Kabel1 sind IIRC in den Roten, wenn nicht hochroten Zahlen. Nur RTL und Pro7 haben bis heute die Anfangsverluste überhaupt wieder reinholen können...



                        http://www.bpb.de/publikationen/0183...ks_050402.html

                        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                        Kommentar


                        • #13
                          Will ja nicht meckern, aber die Daten in der Tabelle sind 5 Jahre alt und folglich nicht mehr sehr aussagekräftig...

                          Kommentar


                          • #14
                            Der meinung bin ich auch.

                            Zum Thema:
                            Muss man halt warten. Irgendwann will sicher jemand mit dem Verkauf noch Geld machen.

                            Und sonst halt das ganze auf englisch.
                            Planung ist die Ersetzung des Zufalls durch den Irrtum!
                            Bilder vom 1. und 4.Treffen

                            Kommentar


                            • #15
                              @Kopernikus:
                              Ich denke aber nicht, daß Kirchmedia in den letzten Jahren da Boden gutgemacht hat - wie ich darauf komme? Nunja - Kirch ist pleite, RTL sicherlich nicht.

                              Viele Grüße,
                              Data
                              "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

                              "Das X markiert den Punkt...!"

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X