Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Enterprise" blickt auf Starfleet-Anfänge zurück

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • "Enterprise" blickt auf Starfleet-Anfänge zurück

    "Enterprise" wird in der 50. Folge auf die Geburt des Langstrecken-Raumfahrt-Programms von Starfleet zurückblicken: in der Episode "First Flight".
    Mit einigen Flashbacks, die zur Zeit vor der ersten "Enterprise"-Episode "Broken Bow" zurückspringen, wird man etwas über Tests zum Warp-5-Antrieb erfahren, an denen Captain Archers Vater, Henry Archer, beteiligt war. Der erste Test im Weltall scheiterte, das Schiff wurde zerstört, aber der Pilot überlebte. Die Vulkanier halten Starfleet dazu an, einen Schritt nach dem anderen zu machen und mehr Sorgfalt walten zu lassen. Sie teilen sogar mit, der Warpantrieb sei instabil.
    Neben Jonathan Archer ist ein Starfleet-Offizier namens Lieutenant Charles Tucker beim Projekt dabei, der bei Captain Jefferies Ingenieurteam mitarbeitet (mit Sicherheit eine Anspielung auf den Art Director der Classic-Serie, Matt Jefferies). Nach dem fehlgeschlagenen Test hilft Tucker Archer und einem anderen Offizier, Robinson, beim Testflug der NX-Beta - ohne Erlaubnis von Starfleet. Als Archer das Schiff aus dem Hangar steuert, informiert ein Flugkontrolleur Admiral Forrest, dass das Schiff im Orbit entdeckt wurde.
    Bei der 24. Episode der zweiten Staffel wird LeVar Burton, besser bekannt als Geordi LaForge, Regie führen.
    Die bisherigen Informationen sind keine vollständige Inhaltsübersicht und sind momentan noch unbestätigt, der Wahrheitsgehalt ist also fraglich. Die Episode wird im Mai dieses Jahres in den Vereinigten Staaten ausgestrahlt.
    Quelle: TrekZone.de
    Auch wenn die Newsmeldung ofiziell noch nicht bestätigt wurde könnte dies wirklich eine interessante Episode werden.

  • #2
    Re: "Enterprise" blickt auf Starfleet-Anfänge zurück

    Original geschrieben von Logic
    Auch wenn die Newsmeldung ofiziell noch nicht bestätigt wurde könnte dies wirklich eine interessante Episode werden.

    Also, ich muss ja sagen, dass ich das nícht besonders interessant finde. Jetzt reicht es also schon nicht mehr aus, dass Starfleet-Captains ihre Befehle missmachten, wenn sie denn erst mal ein Kommando haben.... nein, jetzt verstoßen sie schon davor gegen ihre Vorschriften. Also irgendwas sagt mir, dass diese Idee mal wieder nur von John Shiban stammen kann

    Ich bin ja immer noch dafür, dass man mal die Serie nach vorne weiterbringen sollte und nicht schon wieder über altes Zeug nachsinnen sollte. T'Pol's Geschichte aus "Carbon Greek" kann so eine Flashback-Episode eh nicht toppen
    Is that a Daewoo?

    Kommentar


    • #3
      Ich finde das sehr interessant. Endlich erfahren wir nach wem im ST-Universum wohl die Jefferies-Röhren benannt werden sollen und ein soliderer Background der Serie wäre endlich mal OHNE Kontinuitätsbrüche zum restlichen Trek möglich, keine Erstkontakte keine Technik, keine Ereignisse die erst Jahre später möglich sein dürften
      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

      Kommentar


      • #4
        Ja, in der Tat. Klingt doch schon mal recht faszinierend: Rückblick auf die Geburtsstunde der Enterprise NX-01 und zu erfahren, welchen Anteil Archers Vater an der Schiffsentwicklung bzw. -testung dabei trägt.

        Kommentar


        • #5
          Die Idee finde ich auch ganz gut. Ich hoffe nur, dass bei der Umsetzung nicht zu viele "emotionale" Vulkanier auftreten, die die Menschen von weiteren Tests abbringen wollen.
          “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
          Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.

          Kommentar

          Lädt...
          X