Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

3,2 Millionen Zuschauer sahen den "Enterprise"-Pilotfilm

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 3,2 Millionen Zuschauer sahen den "Enterprise"-Pilotfilm

    * 3,2 Millionen Zuschauer bei "Enterprise"-Pilotfilm

    "Aufbruch ins Unbekannte" konnte bei seiner deutschen Erstausstrahlung 3,21 Millionen Zuschauer vor die Fernseher locken, der Marktanteil betrug 10,0 Prozent.
    In der Gruppe der 14- bis 49-Jährigen schalteten 2,39 Millionen ein (19,1 Prozent Marktanteil). Die Episode musste sich gegen "Wer wird Millionär" (RTL) und "Rosa Roth" (ZDF) behaupten. Insgesamt landete der Pilotfilm auf Platz 4 der Primetime-Sendungen.
    Die Einschaltquoten der um 20.15 Uhr gelaufenen Sendungen im Überblick:
    • "Wer wird Millionär" (RTL): 8,96 Millionen Zuschauer (27,9 Prozent Marktanteil)
    • "Rosa Roth" (ZDF): 7,29 Millionen Zuschauer (23,0 Prozent Marktanteil)
    • "Rekordfieber" (ARD): 3,70 Millionen Zuschauer (11,8 Prozent Marktanteil)
    • "Enterprise" (SAT.1): 3,21 Millionen Zuschauer (10,0 Prozent Marktanteil)
    • "Schnappt Shorty" (Pro7): 1,82 Millionen Zuschauer (5,6 Prozent Marktanteil)
    Zum Vergleich: Der "Voyager"-Pilotfilm hatte im Juni 1996 4,27 Millionen Zuschauer und 15,5 Prozent Marktanteil (14- bis 49-Jährige: 3,13 Millionen und 28,4 Prozent Marktanteil).
    (aus dem www.trekzone.de - Newsletter)
    "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

    "Das X markiert den Punkt...!"

  • #2
    tja, das Interesse geht eben zurück, ausserdem haben ihr sich bestimmt viele Fans nicht angesehen weil sie ihn schon kannten ( per Internet usw. )
    "But men are men; the best sometimes forget."
    "Immortality! Take it! IT'S YOURS!"
    "Gute Menschen lernen von den schlechten mehr als die schlechten von den guten."
    "We'll make sure history never forgets the name ENTERPRISE."

    Kommentar


    • #3
      Und er schon seit ewigen Zeiten als Viedeo erhältlich ist.
      Planung ist die Ersetzung des Zufalls durch den Irrtum!
      Bilder vom 1. und 4.Treffen

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von JLP
        tja, das Interesse geht eben zurück, ausserdem haben ihr sich bestimmt viele Fans nicht angesehen weil sie ihn schon kannten ( per Internet usw. )

        Da stimm ich bedeim vollkommen zu,

        vlg
        The dwarf breaths so loud, we could have shot him in the dark.

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von JLP
          tja, das Interesse geht eben zurück, ausserdem haben ihr sich bestimmt viele Fans nicht angesehen weil sie ihn schon kannten ( per Internet usw. )
          Und damals gabs noch nicht "Wer wird Millionär" als Kunkurenz...
          Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
          endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
          Klickt für Bananen!
          Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

          Kommentar


          • #6
            aber ich finde das es trotzdem ein gutes Ergebnis ist, im Angesicht der Konkurrenz...
            'To infinity and beyond!'

            Kommentar


            • #7
              Das er Voyager nicht toppen würde war wohl klar, die Gründe wurden ja schon genannt.
              Ich denke ein ganz ordentliches Ergebnis!

              Kommentar


              • #8
                Original geschrieben von Nazgûl
                aber ich finde das es trotzdem ein gutes Ergebnis ist, im Angesicht der Konkurrenz...
                Stimmt schon, jedoch hätte ich etwas mehr erwartet.
                WWM ist doch schon ein kleines Phänomen *g*

                Kommentar


                • #9
                  Das problematische ist ja, dass am Freitag auch Wer wird Millionär läuft. Da werden die Quoten kaum besser, eher schlechter werden.
                  Überhaupt ist ein Sendetermin Freitag Abend eher unglücklich, irgendwann unter der Woche wäre angenehmer.
                  Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
                  "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

                  Kommentar


                  • #10
                    Original geschrieben von Ford Prefect
                    Das problematische ist ja, dass am Freitag auch Wer wird Millionär läuft. Da werden die Quoten kaum besser, eher schlechter werden.
                    Überhaupt ist ein Sendetermin Freitag Abend eher unglücklich, irgendwann unter der Woche wäre angenehmer.
                    Dies wurde schon merhmals erwähnt *g*

                    Original geschrieben von Data
                    "Wer wird Millionär" (RTL): 8,96 Millionen Zuschauer (27,9 Prozent Marktanteil)
                    Original geschrieben von Spocky
                    Und damals gabs noch nicht "Wer wird Millionär" als Kunkurenz...
                    Original geschrieben von Logic
                    WWM ist doch schon ein kleines Phänomen *g*

                    Kommentar


                    • #11
                      Laut treknews.de sind die Zahlen aber nichteinmal so schlecht. Mit 3,2 Millionen Zuschauern war die ENT-Premiere die dritterfolgreichste Sendung auf Sat.1.

                      Nun ist "Broken Bow", wie der Pilotfilm zu Enterprise im Original heißt, also auch in Deutschland Geschichte. Endlich, nach einem Jahr, fünf Monaten, 18 Tagen, 23 Stunden und 45 Minuten nach der US-Ausstrahlung, ist Enterprise nun also auch bei uns angelaufen. Und das gar nicht mal so unerfolgreich.
                      3,21 Millionen Zuschauer brachten "Aufbruch ins Unbekannte" und Sat.1 einen Martanteil von genau 10,0 Prozent ein.
                      Damit landete Enterprise auf Platz 3 der Sat.1-TopTen. Vor dem Film landeten lediglich zwei der in den Quoten in drei Teile geteilten Sendung ran.
                      Bei Graptars Hammer! Was für Sonderangebote...
                      Meine Musik: Juleah

                      Kommentar


                      • #12
                        Original geschrieben von supernova
                        Laut treknews.de sind die Zahlen aber nichteinmal so schlecht. Mit 3,2 Millionen Zuschauern war die ENT-Premiere die dritterfolgreichste Sendung auf Sat.1.
                        Das kann ich nicht glauben, dass seit Sat.1 sendet die ENT Premiere die 3. erfolgreichste Sendung überhaupt ist. Da gab es doch viel bessere Knüller und FreeTV Premieren.

                        Kommentar


                        • #13
                          @Logic
                          Der Pilot wurde aber an einem Samstag ausgestrahlt während die Folgen ja wohl Freitag laufen. Darauf bezog sich mein Post und die Erwähnung, dass WWM auch Freitag 20.15 Uhr läuft.
                          Es sollte also nur der Spekulation über die zukünftige Entwicklung der Quoten dienen, während die vorhergehenden Posts versuchen die Erklärung für die Quoten vom letzten Samstag zu liefern.
                          Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
                          "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

                          Kommentar


                          • #14
                            Vielleicht hat sich das "Platz 3. der Sat.1 Top Ten" nur auf den einen Tag bezogen, an dem die ENT Premiere gesendet wurde. Das geht aus dem Artikel aber auch nicht so eindeutig hervor.
                            Bei Graptars Hammer! Was für Sonderangebote...
                            Meine Musik: Juleah

                            Kommentar


                            • #15
                              Original geschrieben von supernova
                              Vielleicht hat sich das "Platz 3. der Sat.1 Top Ten" nur auf den einen Tag bezogen, an dem die ENT Premiere gesendet wurde. Das geht aus dem Artikel aber auch nicht so eindeutig hervor.
                              Da sieht man mal wieder wie vorsichtig man mit Daten sein muss. Ich denke eher es bezog sich nur auf ST Serien.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X