Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DailyTrek.de braucht Deine Hilfe!

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • DailyTrek.de braucht Deine Hilfe!

    Quelle:
    http://www.dailytrek.de/index.php?id=10485278053649

    Autor: Michael Seither | 24.März 2003 - 18:43

    Lange Zeit waren hier die beiden Worte "Trekkers World" nicht mehr zu lesen, und so wie es momentan ausschaut werden sie auch zum möglicherweise letzten Mal hier zu lesen sein.

    Wer regelmässig diese Seite hier besucht, dem wird sicherlich aufgefallen sein, dass hier immer wieder die ein und selben Namen als Redakteure der einzelnen Meldungen zu lesen sind, dass dies sehr wenige Namen sind, und dass wir in letzter Zeit sehr viele News von anderen Webseiten einfach kopieren. Gerade der letzte Punkt ist ein Umstand, der mir überhaupt nicht passt, der aber einfach auch anders nicht mehr zu machen ist.

    Es ist nunmal leider so, dass keiner mehr so richtig Zeit für dieses Projekt hat, und da gehöre ich leider auch mit dazu. In den letzten jetzt fast drei Monaten habe ich mir immer noch irgendwo ein wenig Zeit gesucht und soviele Meldungen wie nur möglich gemacht, habe darüber einige andere Sachen vernachlässigt, was ich im Endeffekt teuer bezahlt habe, und deswegen bin ich einfach nicht mehr bereit dies in der Art und Weise weiterzuführen. Wir arbeiten momentan mit vier Leuten inklusive mir auf dem Newssektor, und dies ist bei einem Projekt dieser Grössenordnung einfach zu wenig.

    In diesen ersten drei Monaten des Jahres 2003 haben wir einiges versucht, um neue Redakteure zu bekommen, aber alles hat nichts geholfen. Wenn sich mal jemand wieder dazu bereiterklärt hatte, und von mir nach ewigem erklärenden Mailverkehr, der übrigens auch Zeit verschlingt, einen Zugang zum Newssystem eingerichtet bekommen hatte, dann geschah da in neun von zehn Fällen einfach nichts mehr. Im Endeffekt hatte ich viel Zeit verschwendet, die ich sicherlich auch anders hätte nutzen können. Es kam natürlich dann auch noch der Umstand dazu, dass einige der Redakteure einfach keine Lust mehr hatten, oder keine Zeit mehr für dieses Projekt. Da es sich hier um ein Hobby handelt, welches Spass machen sollte, wurde von mir sowohl der eine als auch der andere Grund akzeptiert. Aber ich muss den Tatsachen ins Auge sehen, diese Leute fehlen einfach, und es kamen keine neuen Redakteure nach.

    Wie ich zwei Absätze zuvor schon geschrieben habe, mir fehlt die Zeit dazu dieses Projekt weiterzuführen. Die nächsten vier, fünf Monate werden für mich persönlich sehr wichtig sein, sowohl in privater als auch in beruflicher Hinsicht, und deswegen musste ich eine Entscheidung fällen. Diese Entscheidung ist mir auch nicht gerade leichtgefallen, denn schliesslich wurde dieses Projekt hier über einen Zeitraum von fünf Jahren kontinuierlich weiterentwickelt, und es steckt viel Arbeit darin, aber irgendwann kann auch ich mir nichs mehr schön- oder einreden. Es fehlen einfach Leute, und das ist einfach auf Dauer nicht zu kompensieren.

    Ich starte deswegen jetzt noch ein letztes Mal einen Aufruf, schreibe deswegen zum letzen Mal, dass wir dringend Redakteure benötigen, und ich schreibe hier nicht von einem oder zwei, sondern mindestens fünf Leute müssen her, die auch bereit sind regelmässig News zu posten. Wenn dies nicht möglich sein sollte, dann wird, und das wird mir persönlich wohl am meisten weh tun, dann wird dailytrek.de am Sonntag, dem 13. April offline gehen. Dieser Termin steht jetzt.

    Ich bedanke mich deswegen an dieser Stelle schon einmal bei allen, die uns in all den Jahren die Treue gehalten haben, bedanke mich bei jedem und jeder, die jemals etwas zu diesem Projekt beigesteuert haben, und bedanke mich bei all unseren Partner, die uns teilweise über Jahre unterstützt haben. Für mich wird dies die letzte "Trekkers World" sein, und deswegen wünsche ich all unseren Lesern ein zufriedenes Leben und noch viele gute Star Trek-Episoden.
    Wer Zeit und Lust hat, sollte sich doch bitte bei Michael melden um den DailyTrek am Leben zu halten!!!
    “I don’t need a sword, because I am the Doctor…and this, is my spoon!”

  • #2
    Wer Interesse hat soll sich wie schon erwähnt bei Michael webmaster@dailytrek.de melden oder bei henrik@dailytrek.de oder auch bei mir dominic@dailytrek.de oder halt im Forum!!

    Wenn ihr weiterhin täglich News auf Deutsch lesen wollt, und einigermaßen Englisch könnt, helft uns!!!
    'To infinity and beyond!'

    Kommentar


    • #3
      Original geschrieben von Nazgûl
      Wenn ihr weiterhin täglich News auf Deutsch lesen wollt, und einigermaßen Englisch könnt, helft uns!!!
      Das stimmt bei mir zu. Was genau soll man denn machen????? News von Startrek.com übersetzen???
      Tante²+²

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von Nash
        Das stimmt bei mir zu. Was genau soll man denn machen????? News von Startrek.com übersetzen???
        Unter anderem auch, aber vorangig von www.trektoday.com oder www.trekweb.com und weiteren Seiten.

        Also wenn du dich meldest dann schicken wir dir genug Quellen per Mail zu!



        Qa'pla
        Lt. Cmdr. Worf

        Kommentar

        Lädt...
        X