Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Serie V wird Enterprise-Serie

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Serie V wird Enterprise-Serie

    Jetzt ist es raus.
    Serie 5 soll die Abenteuer der Enterprise C abhandeln. Zwar ist das Ende dieses Schiffes bekannt (vgl. "Die alte Enterprise"), dennoch scheint sich für die Autoren wieder ein neues Handlungsfeld zu zeigen.

    gefunden auf paramount.com
    "Der Tiger, der im Dschungel brennt, weil niemand seine Mutter kennt." - Spock
    ®

  • #2
    • "Mr. Data - was halten sie von der ganzen Sache?"
    • "Ich habe beträchtliche Zweifel, was die Richtigkeit dieser Meldung betrifft, Sir!"
    • "Aber, Mr. Data..."
    • "Der Autor dieser Nachricht hat die genaue Quelle seines Wissen nicht angegeben. Zum anderen habe ich durch langes Beobachten menschlicher Verhaltensmuster festgestellt, daß Menschen bei solch wichtigen Ereignissen gerne mit einem gewissen Maß an emotionaler Beteiligung reagieren - dies fehlt in dem uns vorliegenden Falle völlig. Nicht einmal ein Ausrufezeichen konnte ich entdecken, Sir"
    • "Aber könnte die Meldung nicht dennoch korrekt sein...?"
    • "Nun ja, völlig ausschließen kann ich es nicht, doch für sonderlich wahrscheinlich halte ich es auch nicht. Obwohl sich Paramount im letzten Jahr etliche Internet-Adressen mit dem Namen "Enterprise" gesichert hat, konnten meine Scans keine weiteren Hinweise entdecken - ich bin nur auf folgende Meldung gestoßen, die ich unter http://www.startrek.com/production/seriesv/default.asp fand: Be sure to come back to STARTREK.COM for the latest news on the next Star Trek television series. Until you see it here, it's just a rumor.
      Demzufolge bleibt diese Nachricht, bis sie vom Geheimdienst der Sternenflotte bestätigt oder widerlegt werden kann, ein weiteres von zahlreichen Gerüchten, Sir..."
    "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

    "Das X markiert den Punkt...!"

    Kommentar


    • #3
      Ich stimme Data zu. In einem Interview mit dem Star Trek Communicator meinte Rick Berman, dass die nächste Serie eventuell kein "Star Trek" im Titel tragen wird. Weshalb ich die Möglichkeit der Ente-C ausschließe. Allerhöchstens wäre es möglich, dass die Geschichte von Tasha Yar geschildert wird (die Ente-C würde also nur in der ersten Folge (es gibt keinen Pilotfilm) auftauchen)...
      Opa fuhr den Hasen tot und brät ihn zum Abendbrot. | Goodbye Galaxy!

      Kommentar


      • #4
        ausserdem...

        ...wurde ja der Typ, der die Enterprise-E und die Son'a-Schiffe entworfen hat, angestellt, um das neue Schiff der Serie zu designen. Die Enterprise-C ist aber ein ziemlich eindeutiges Schiff der Ambassador-Klasse. Wozu noch entwerfen?
        Es gibt keinen Pilotfilm? Ich dachte, ich hätte was anderes gehört vor ein paar Wochen, als Berman sagte, das Script für den Pilotfilm sei schon fast fertig... leider hab ich keine Quelle, aber es steht bestimmt im Archiv von http://www.seriesV.com
        Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
        Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

        Kommentar


        • #5
          ???

          Kein Star Trek im Titel??? Hä????????????????????????????

          Ihr wollt mich verarschen - egal ob Serie um Klinogen, Romus, Die Ente, DS9 oder sonstwas...Es bleibt STAR TREK.
          Es wird ja bloß wohl ein neuer Untertitel.

          Dieses Interview will ich sehen!
          Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
          Makes perfect sense.

          Kommentar


          • #6
            Re: ???

            Originally posted by Captain Proton
            Kein Star Trek im Titel??? Hä????????????????????????????

            Ihr wollt mich verarschen - egal ob Serie um Klinogen, Romus, Die Ente, DS9 oder sonstwas...Es bleibt STAR TREK.
            Es wird ja bloß wohl ein neuer Untertitel.

            Dieses Interview will ich sehen!
            Wozu die ganze Aufregung?
            Lassen wir uns doch mal Überraschen!
            Wenn ich die Ableger der TOS mal so ansehe, wird es mit sicherheit nichts sein was uns im Moment auf dieser Gerüchte und Spekulationsebene der SerieV näherbringen kann.

            Es wurde schon Spekuliert sie würde vor der Warp-Technologie spielen (auf der Enterpriese der NASA? )
            Ebenso sind alle anderen Möglichkeiten im Zeitablauf schon Durchgespielt worden!
            Ich Denke es wird uns am Ende alle Überraschen und auch, zumindest teilweise, wieder in zwei Lager spalten, wie schon bei der Einführung der anderen Serien.
            Im Nachhinein aber wieder Vereinigen, da ich schon davon ausgehe, das hier eine Serie gezeigt wird, welche die Elementaren Produckte aller Serien Vermischt werden, also soetwas wie DS9 und TNG in Verbindung mit Voyager!
            Aber das ist meine persönliche Meinung/Hoffnung!

            Lebt lange und in Frieden
            Kuno

            P.S. lasst euch durch die gezielt ausgestreuten Gerüchte nicht so verrückt machen!
            O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
            ----------------------------------------
            Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

            Kommentar


            • #7
              Mir ging es einfahc nur um Das "StarTrek" im Titel, was für eine Serie es wir dist mir eigentlich schnurz - da lass ich mich überraschen.

              Aber ich halte es für sehr eigenartig, wenn kein ST mehr im Titel stehen soll....
              Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
              Makes perfect sense.

              Kommentar


              • #8
                Re: ???

                Originally posted by Captain Proton
                Ihr wollt mich verarschen - egal ob Serie um Klinogen, Romus, Die Ente, DS9 oder sonstwas...Es bleibt STAR TREK.
                Es wird ja bloß wohl ein neuer Untertitel.

                Dieses Interview will ich sehen!
                Auszug aus dem entsprechenden Berman-Interview:
                Auf die Frage hin, ob im Titel der nächsten Serie die Worte "Star Trek" stehen würden, äusserte er sich allerdings eher zögerlich - eine Antwort, die wohl auch die Fragensteller nicht erwartet hätten: "Ich denke, es besteht durchaus die Möglichkeit, daß wir diesmal nicht "Star Trek" im Titel stehen haben werden." Dann allerdings wird es nochmal spannend: "Das mag nach einem Sakrileg klingen - aber unter Umständen macht es die Idee, an der wir gearbeitet haben, nötig."

                In der Tat ein weiterer Punkt, der wohl eher gegen das "Enterprise"-Gerüch spricht...
                "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

                "Das X markiert den Punkt...!"

                Kommentar


                • #9
                  a) den genauen Link hab ich in der Uni in der IE-History, ich such ihn raus, wenn ich wieder da bin

                  b) mir gefällt die Idee nicht, deshalb die "Emotionslosigkeit"

                  Warum?

                  Klar ist die Geschichte an sich ganz interessant (zumal die Indienststellung der E-C 2337-2344 - also 7 Jahre war) an, aber die Voyager-Autoren haben doch jetzt schon keinen Plan (vgl. Eugenische Kriege). Was würde passieren, wenn die Storys schreiben müssten, die geschichtlich nicht im Widerspruch zu TNG und DS9 stehen dürfen. Chaos, blanke Anarchie bricht aus. Deshalb die fehlenden Ausrufezeichen (Ausserdem finde ich sowas immer übertrieben!!!!!!!!!!!!!)
                  "Der Tiger, der im Dschungel brennt, weil niemand seine Mutter kennt." - Spock
                  ®

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: Re: ???

                    Originally posted by Data
                    "Ich denke, es besteht durchaus die Möglichkeit, daß wir diesmal nicht "Star Trek" im Titel stehen haben werden." Dann allerdings wird es nochmal spannend: "Das mag nach einem Sakrileg klingen - aber unter Umständen macht es die Idee, an der wir gearbeitet haben, nötig."

                    In der Tat ein weiterer Punkt, der wohl eher gegen das "Enterprise"-Gerüch spricht...
                    Hey, für mich klingt das so, als ob sich Serie V eventuell mal nicht um die Förderation direkt dreht, sondern vielleicht eine andere Rasse (Klingonen?, Bajoraner?, ...Borg? Hilfe!!) oder so was ähnliches, wo die Föd nur gelegetlich ´ne Rolle spielt.

                    Das wär zwar interessant, aber irgendwie nicht so das Wahre.

                    So! Jetzt hab ich auch mal ein Gerücht in die Welt gesetzt -

                    aber mal ehrlich: Zum ersten Mal bin ich der selben Meinung wie Kuno (Hi Kuno! ). Es bringt nichts, uns darüber den Kopf zu zerbrechen, lassen wir uns mal überraschen...
                    There is no emotion - There is peace
                    There is no ignorance - There is knowledge
                    There is no passion - There is serenety
                    There is no death - There is the force

                    Kommentar


                    • #11
                      Das Idiom "Star Trek" bedeutet ja frei übersetzt nur "Trek zu den Sternen". Also, unendliche Weiten, wo noch nie zuvor...
                      Das Weglassen würde bedeuten, dass es keinen Trek, also keine Reise mehr geben wird. Vielleicht spielt die neue Serie in einem Teil, der Galaxie der bekannt ist. Vielleicht die Erde, vielleicht irgendwo anders im Föderationraum, aber eben im erforschten Raum...

                      Vielleicht führt uns die neue Serie dorthin wo schon viele Menschen zuvor gewesen sind...
                      Opa fuhr den Hasen tot und brät ihn zum Abendbrot. | Goodbye Galaxy!

                      Kommentar


                      • #12
                        Aber wenn es kein StarTrek ist, dann ist es ja kein StarTrek mehr! (Was für eine Logik )

                        Ich lasse mich garantiert überraschen und werde kein Gerücht glauben oder anzweifeln, solange ich nicht zumindest den Pilotfilm gesehen habe.

                        iQ
                        Es gibt für jedes Problem eine Lösung, die einfach, klar und falsch ist.

                        Kommentar


                        • #13
                          Enterprise in ST V???
                          Das halte ich doch eher für unwahrscheinlich.
                          Wieso sollten die Designer der Ent.-E schon an dem neuen Schiff basteln, wenn das Design schon seit knapp zehn Jahren bekannt ist???
                          Dr. Gillian: Wollen Sie sich das nicht doch aus dem Kopf schlagen?
                          Spock: Ich sehe keinen Grund zur Selbstverstümmelung.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X