Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neue "Star Trek 6"-DVD!!!

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Neue "Star Trek 6"-DVD!!!

    Wie heute von Torsten Nobst, dem Production Manager von Paramount Home Entertainment (Deutschland), im Forum von "AreaDVD" bekanntgegeben wurde, wird es eine Neuauflage der deutschen Version der DVD "Star Trek 6" geben!
    Dies wurde aus dem Grund nötig, weil im halben Film beim deutschen Ton der LFE-Kanal einfach vergessen wurde (der LFE-Kanal ist der Subwoofer-Kanal - bei Dolby Digital das ".1" beim 5.1-Sound).

    Desweiteren wird die neue Version eventuell auch völlig neu anamorph abgetastet werden, um die bekannten Nachzieheffekte der vorliegenden, leider nicht anamorphen Fassung zu beseitigen. Ob dieser Aufwand betrieben wird, entscheidet sich in den nächsten 2 Tagen.

    Desweiteren wird in Kürze die 3. Auflage der DVD "Star Trek - Treffen der Generationen" auf den Markt kommen, auf der dann wirklich alle Ton-Fehler behoben sein sollen.
    "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

    "Das X markiert den Punkt...!"

  • #2
    Ob sie das mal in Griff kriegen das es gleich beim ersten mal geht ????

    Kommentar


    • #3
      Ist die Star trek 6 Version die mit den neuen Szenen? Ich habe mir die auf Video gekauft, die Szenen sind nicht schlecht, aber die Synchronisationsstimmen sind voll mies. Spocks Stimme ähnelt ja noch nicht einmal der alten Stimme. Genau das gleiche bei Scotty und Co.
      Egal, was ich auch über Star Trek sage, es stimmt.

      Kommentar


      • #4
        Ja, die DVD-Version ist die mit den neu hinzugefügten Szenen...
        ...ich habe mir die DVD wegen o.g. Mängel zwar noch nicht gekauft - AFAIK wurde an den Stimmen aber auch für die DVD nix mehr verändert bzw. verbessert...
        "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

        "Das X markiert den Punkt...!"

        Kommentar


        • #5
          ja das mit den Stimmen kann ich bestätigen....einfach grauenvoll....dann hätte man die Szene wohl besser weglassen sollen, was ich nicht verstehe ist, das es Paramount einfach nicht schafft mal ein paar mehr Extras auf die DVD zu packen, da hinken die echt hinterher.

          Frank
          Die Liebe ist wie eine chemische Reaktion und es macht immer wieder Spaß nach der Formel zu suchen!... Hildegard Knef

          Kommentar


          • #6
            Ich schätze, daß Paramount da genau gerechnet hat. Jetzt legen sie DVDs mit dem Film und einem Trailer auf. In einem Jahr kommt dann eine "Special Edition" mit Making of, Interviews, Trek-Lexikon usw. Material ist ja genug vorhanden. Und für die SE dürfen dann alle nochmal in die Tasche greifen.
            Das ist für mich die einzig mögliche Erklärung für die mehr als magere Ausstattung der ST-DVDs.
            Wenn man nicht sagt was man meint, kann man auch nicht meinen was man sagt.
            Durano, Minister of Intelligence, Centauri Prime, Year 2261

            Kommentar


            • #7
              Nein - denke ich eher nicht.
              Und zwar aus dem einfachen Grund, daß (fast) alle Paramount-DVDs keine bzw. fast keine Extras haben...
              Gerade bei ST ist es aber natürlich besonders schade, weil es hier mit Sicherheit viele, viele interessante Infos geben würde...

              Was mich viel mehr ärgert, ist die äußerst bescheidene Bildqualität der DVDs von Teil 5 und 6. WIe geschrieben -. ich habe Teil 6 noch nicht gesehen, aber die zahlreichen Reviews setllen ihn bildmäßig aufs gleiche Niveau wie den 5. Teil - und dessen Bildqualität ist sehr bescheiden...
              Es gibt zahlreiche Beispiele von noch viel älteren Filmen, die viel besser auf DVD umgesetzt wurden - obwohl sie sicherlich einen deutlich geringeren Absatz haben...

              V.a. im Vergleich zum SUPER-Bild des 8. und 9. Teils fällt das auf...
              "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

              "Das X markiert den Punkt...!"

              Kommentar


              • #8
                Nicht zu vergessen der 7te Teil, der IMHO die beste Bildqualität von allen ST-DVD´s am Markt hat! Nur leider hat der auch GAR KEINE Extras (nicht mal n Trailer!

                Kommentar


                • #9
                  Paramount weiß doch genau, was seine ST-Kunden wünschen. So blöd können die doch unmöglich sein, und gar keine Extras draufpacken und keine SE rausbringen. Die ST-Fans haben die NASA dazu gebracht, das erste Space Shuttle Enterprise zu nennen, werd ma Paramount dazu bringen, Extras auf eine DVD zu packen, wenn auch erst in der zweiten Auflage.
                  Wenn man nicht sagt was man meint, kann man auch nicht meinen was man sagt.
                  Durano, Minister of Intelligence, Centauri Prime, Year 2261

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X