Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gerrold spricht über verlorene "Next Generation"-Episode

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gerrold spricht über verlorene "Next Generation"-Episode

    David Gerrold, der "Star Trek"-Episoden wie "Kennen Sie Tribbels?" und "Der dressierte Herrscher" geschrieben hat, hat ein neues Buch für seine Serie "Star Wolf" verfasst, das auf einer Idee basiert, die er Gene Roddenberry für "The Next Generation" vorgeschlagen hatte.

    Wie TrekToday berichtet, hätte sich die Episode, wie D.C. Fontana in der Einleitung von Gerrolds nächstem Buch "Blood and Fire" sagte, um eine mysteriöse und tödliche Blutkrankheit an Bord eines Schiffs gedreht, welches die "The Next Generation"-Hauptcharaktere besuchen würden. Gerrold fügte außerdem ein homosexuelles Paar in die Folge ein. "Die Einsätze waren hoch, die Antworten nicht leicht, die Entscheidungen schmerzhaft."

    Laut Fontana änderten sich die Dinge, als Roddenberry das Skript seinem Anwalt zeigte. Gene hatte eine neue Meinung über "Blood and Fire". Es sei "ziemlich unangenehm" gewesen mit seinen schleimigen Blutwürmern und Plasmazyten als Metapher für Aids. Das müsse geändert werden. Das schwule Pärchen solle entweder sterben oder heterosexuell werden, so Fontana. Schließlich wurde die Folge ganz gestrichen.

    Gerrold überarbeitete das Skript von "Blood and Fire" in eine Novelle um, die im Januar 2004 erscheinen wird. In der Novelle führt Commander Jon Korie, der Held der "Star Wolf"-Serie, vom Raumschiff Star Wolf sein Team auf eine Rettungsmission bei der sie ein unbrauchbares Raumschiff finden. Sie entdecken, dass das Raumschiff mit Blutwürmern infiziert ist und sie nicht auf das Schiff zurückkehren können. Obwohl Schiffe, die von Blutwürmern heimgesucht werden, zerstört werden müssen, ist der Captain der Star Wolf nicht dazu bereit, wenn es noch andere Möglichkeiten gibt. Der Leiter der medizinischen Station sucht derweil eifrig nach einem Mittel, um die Plage zu stoppen.

    Quelle: Trekzone.de
    "You don't burn out from going too fast, you burn out from going too slow and getting bored"
    Cliff Burton (1962-1986)
    DVD-Collection | Update 30.01.2007
Lädt...
X