Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Trotz Quotentief: Dritte "Enterprise"-Staffel bereits ab Sommer 2004 in SAT.1?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Trotz Quotentief: Dritte "Enterprise"-Staffel bereits ab Sommer 2004 in SAT.1?

    Die restlichen Episoden der zweiten Staffel ab Juli, die dritte Staffel möglicherweise bereits ab Sommer 2004 - das sind die neusten Infos zur "Daily Soap" rund um die SAT.1-Planungen für "Enterprise" im nächsten Jahr.

    Die SAT.1-Programmleitung begründete heute gegenüber dem TrekZone Network die Entscheidung, ab Ende Januar nicht die restlichen Episoden der zweiten Staffel, sondern vorerst einmal Wiederholungen zu senden:
    "Enterprise" kehrt wohl erst im Sommer 2004 mit neuen Episoden zurück

    "Der Hauptgrund, warum wir die acht noch nicht gesendeten Folgen der zweiten Staffel verschieben, ist, dass wir auf großen Wunsch der Zuschauer erst einmal die erste Staffel wiederholen und dann so früh wie möglich, möglicherweise sogar schon im Sommer, die dritte Staffel starten."

    Die noch nicht gezeigten Episoden der zweiten Staffel sollen Ende Juli oder Anfang August als "Lead-in" zur dritten Staffel gesendet werden, also direkt im Anschluss an die Wiederholung der ersten und vor dem Ausstrahlungsbeginn der dritten Staffel. "Damit kommt die dritte Season viel früher als geplant", so SAT.1.

    Am Sendeplatz von Samstag, 19.15 Uhr könnte sich während der Wiederholung der ersten Staffel allerdings schon bald wieder etwas ändern: Laut inoffiziellen Informationen sind die 19.15-Uhr-Sendeplätze von SAT.1 im Frühjahr allesamt bereits definitiv mit anderen Sendungen verplant, was bedeuten würde, dass man sich beim Berliner Sender in Sachen "Enterprise" früher oder später zwischen einem Primetime-Sendeplatz an einem anderen Wochentag oder einer Verlegung der Serie in das Nachmittagsprogramm am Wochenende entscheiden müsste.
    Quelle: (Tekzone.de)
    Banana?


    Zugriff verweigert
    - Treffen der Generationen 2012
    SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

  • #2
    "auf großen Wunsch der Zuschauer"...
    für wie blöd halten die die Leute eigentlich?

    Mir ist es eigentlich ziemlich egal, ich muss ETP nicht gucken und werde da nichts vermissen. Die Borg-Folge hätte ich schon noch ganz gerne gesehen, aber dann eben nicht.

    "auf großen Wunsch der Zuschauer"...
    wo gibt es denn sowas? Dass die Leute da massenweise da anrufen und darum betteln, dass man bitte keine neue Folgen mehr ausstrahlen soll, sondern stattdessen WIEDERHOLUNGEN gezeigt werden sollen.

    Wenn sie wenigstens ehrlich wären:
    "Der Hauptgrund, warum wir die acht noch nicht gesendeten Folgen der zweiten Staffel verschieben, ist, dass wir auf großen Wunsch der Zuschauer erst einmal die erste Staffel wiederholen und dann so früh wie möglich, möglicherweise sogar schon im Sommer 2005, die dritte Staffel starten."
    klänge dann so:
    "Der Hauptgrund, warum wir die acht noch nicht gesendeten Folgen der zweiten Staffel verschieben, ist, dass kein Schwein die bislang gesendeten Folgen geguckt hat und die waren so teuer, dass wir sie jetzt mindestens 7 Mal durchnudeln müssen, um auf Null zu kommen. Deswegen werden jetzt erst einmal die erste Staffel wiederholen und dann so früh wie möglich, möglicherweise sogar schon im Sommer, oder wenn Ostern auf Pfingsten fällt, die dritte Staffel starten."
    When I was a boy we had a dog. One day, we took it to the park. Our dad had warned us how fast that dog was, but... we couldn't resist.So, my brother took off the leash, and in that instant, the dog spotted a cat. Well, he just sat down, bored. Guess cats weren't his thing.

    Kommentar


    • #3
      Ich weiß nicht worauf SAT1 die Aussage "Auf großen Wunsch der zuschauer" stützt, aber Endar scheint diesbezüglich ja supi informiert zu sein...

      Bin mit der Wdh der 1. Staffel nicht unzufrieden, denn ich hab einiges der 1. Staffel verpasst und bezüglich TCW kaum Ahnung. Dann komm ich da auch mal rein.
      Mein Serien-Ranking:(ICH BIN AUF SAT1-STAND) DS9 | VOY | TNG | ENT | TOS
      Mein Movie-Ranking: ST6 | ST10 | ST2 | ST8 | ST9 | ST7 | ST4 | ST3 | ST5 | ST1
      B'elanna for Miss-StarTrek!!!

      Kommentar


      • #4
        Es ist jetzt seit weit über sieben Jahren dasselbe mit Sat1 und ihr meckert über eine Sache die schon so lange ist? Ich hoffe einfach mal, dass die Videothek schneller ist.

        Kommentar


        • #5
          Das ist doch ganz offensichtlich, dass Sat 1 da lügt, weil alles andere unlogisch ist. Als Mensch, der in der Schule einmal das selbständige Denken gelehrt bekommen hat kann ich ruhigen Gewissens alle anderen Alternativen ausschließen, und zwar aus folgenden naheliegenden Überlegungen:

          Erstens äußern wohl nur Leute Fernsehsendern gegenüber irgendwelche Wünsche, die an dem einen oder anderen Fernsehformat sehr interessiert sind. Meine Nachbarin jedenfalls interessiert sich nicht für den Ausstrahlungstermin von ETP. Es gehört schon etwas dazu, um bei einem Fernsehsender anzurufen! Das macht nicht jeder. Es wären also in diesem Fall Fans.

          Zweitens, um einen "großen" Wunsch rechtfertigen zu können, müssten da schon einen ganze Menge Leute anrufen, die alle denselben gleichlautenden Wunsch äußern. Sonst wäre es ein Wunsch unter vielen anderen Wünschen: Die einen wollen ETP am Sonntag, wieder andere am Dienstag etc., lauter kleine Wünsche, bis aus einem solchen kleinen Wunsch ein "großer" wird, muss schon die Mehrheit der Zuschauer diesen Wunsch äußert.

          Ich halte es wohl für glaubhaft, dass es ein großer Wunsch der Zuschauer ist, dass Harald Schmidt weitermacht, dass also die Mehrheit der Anrufer zum Thema einen gleichlautenden Wunsch in dieser Richtung äußert, aber ich halte es für ausgeschlossen, dass die Mehrheit der Anrufer, wenn es um ETP geht, den Wunsch äußert, dass die Ausstrahlung der aktuellen Folgen zugunsten einer Wiederholung von Episode 1 an eingestellt wird, so dass es also mindestens 44 Wochen dauern würde, bis man wieder auf dem jetztigen Stand wäre.

          Du kannst Sat 1 das natürlich gerne glauben, wenn du willst, aber ich glaube ihnen diesen Schmarrn keine 5 Sekunden.
          When I was a boy we had a dog. One day, we took it to the park. Our dad had warned us how fast that dog was, but... we couldn't resist.So, my brother took off the leash, and in that instant, the dog spotted a cat. Well, he just sat down, bored. Guess cats weren't his thing.

          Kommentar


          • #6
            Ich halte fest: Du hälst jemanden für so geistig umnachtet, dass er zu blöd ist um selbst herauszufinden, dass Sat1 lügt. Für dies Erkenntnis hafte ich dir schon mal einen imaginären Orden an. Vor allem für die tolle Logik!

            Ich wüsst nur gern wen du jetzt meinst? Mich oder Scudo? Wenn ich jetzt auch streng logisch wäre, würde ich auf Scudo tippen. Aber den halte ich nicht gerade für "einen Mensch, der in der Schule nicht einmal das selbständige Denken gelehrt bekommen hat"

            Drehen wir die Logik doch einmal um. Wenn sich alle ENTP-Anti-Fans zusammenraufen und beim großen Herrn Braga anrufen (lieber Briefe, is billiger) würden, dann würde sich da eventuell auch was tun oder?

            Kommentar


            • #7
              Nein, da würde sich nichts tun. Da überschätzt du den Einfluss von Briefen etc. sehr.

              Zudem meinte ich eigentlich succo(!), den ich mit scudo verwechselt habe - deswegen auch der Smilie hier hinter der Schule. succo hätte den Witz schon verstanden, wenn ich das aber an scudo richte, wirkt es etwas komisch, sorry.
              When I was a boy we had a dog. One day, we took it to the park. Our dad had warned us how fast that dog was, but... we couldn't resist.So, my brother took off the leash, and in that instant, the dog spotted a cat. Well, he just sat down, bored. Guess cats weren't his thing.

              Kommentar


              • #8
                Ich glaube schon, dass es ein großer Wunsch vieler ENT-Basher ist, dass grade die zweite Staffel nicht wiederholt bzw. weitergeführt wird. Das überschneidet sich dann mit dem Wunsch von Sat1, nicht sofort mit der dritten Staffel weiterzumachen, da sie lieber noch ein bisschen Gewinn mit ENT machen möchten. (denn der Wunsch der Fans ist ja nicht der alleinige grund, sondern lediglich der HAUPTgrund) So war das AFAIK mit jeder serie. Man hat öfters mal ein bisserl wiederholt, bevor die neue Staffel kam.

                Ich finde dass die Aussage von Sat1 in Ordnung geht und wie gesagt: ich bin ja sogar einer der Verrückten, die sich die erste Staffel konkret WÜNSCHEN.


                Das mit den Briefen: hat sat1 nicht mal eine VOY-Sendepause gecancelt, weil so viele Fanbriefe eingingen? Weiß nichmehr genau. Man kann die Wirkung von Briefen auch unterschätzen...2 Millionen Briefe mit dem Wunsch nach FED-Gründung in ENT könnten doch was bringen...
                Mein Serien-Ranking:(ICH BIN AUF SAT1-STAND) DS9 | VOY | TNG | ENT | TOS
                Mein Movie-Ranking: ST6 | ST10 | ST2 | ST8 | ST9 | ST7 | ST4 | ST3 | ST5 | ST1
                B'elanna for Miss-StarTrek!!!

                Kommentar


                • #9
                  Die wiederholen hauptsächlich aus ihrem eigenen wirtschaftlichen Interesse heraus und nicht, um Fans entgegen zu kommen. Nur geben sie das eben nicht zu.

                  Und was das "bashing" anbetrifft: Wie ich schrieb - mir ist es egal, wie und wann sie das senden. Ich freue mich weder darüber, dass es abgesetzt wird, noch ärgere ich mich darüber. Ich würde mir auch nie eine Folge aus dem Netz saugen oder in der Videothek ausleihen - so weit reicht mein Interesse wirklich nicht.

                  Dass das jetzt für dich gut passt, freut mich für dich. Aber die meisten ETP-Freunde würden doch sicher bevorzugen, dass die Serie fortgesetzt, nicht unterbrochen wird.
                  When I was a boy we had a dog. One day, we took it to the park. Our dad had warned us how fast that dog was, but... we couldn't resist.So, my brother took off the leash, and in that instant, the dog spotted a cat. Well, he just sat down, bored. Guess cats weren't his thing.

                  Kommentar


                  • #10
                    "Selten war die Enttäuschung eines deutschen Senders über die schlechten Quoten einer "Star Trek"-Serie so groß wie in diesen Tagen - und noch seltener gaben Programmverantwortliche offener zu, dass an einem Sendeplatzwechsel alleine die Quoten schuld sind.

                    Wie seit kurzem bekannt ist, wird "Enterprise" im deutschen Fernsehen ab sofort eine mehrwöchige Pause einlegen. Seit dem letzten Dienstag ist auch klar, dass die Serie im nächsten Jahr definitiv nicht an einem Freitagabend
                    ins Programm zurückkehren wird.

                    SAT.1 macht aus den Gründen für diesen Entscheid kein Geheimnis und findet deutliche Worte: "Es hat sich herausgestellt, dass 'Enterprise' ganz klar nicht das ist, was die SAT.1-Zuschauer am Freitagabend sehen möchten", sagte die Programmleitung des Senders gegenüber dem TrekZone Network. "Die Quoten vom vorletzten Freitag mit 8,2 Prozent Marktanteil in unserer Kernzielgruppe
                    der 14- bis 49-Jährigen zeigen das ganz eindeutig."

                    Für SAT.1 kamen die schlechten Quoten eher unerwartet. "Schade, dass die Zuschauer 'Enterprise' so vernachlässigt haben - deshalb ist zu hoffen, dass die Serie auf einem Samstags-Sendeplatz besser ankommt."

                    Quelle: sf-radio.de

                    Hier ist übrigens nix von "großem Zuschauerwunsch" zu lesen.
                    When I was a boy we had a dog. One day, we took it to the park. Our dad had warned us how fast that dog was, but... we couldn't resist.So, my brother took off the leash, and in that instant, the dog spotted a cat. Well, he just sat down, bored. Guess cats weren't his thing.

                    Kommentar


                    • #11
                      hier gehts ja eigtl um ein ganz anderes Thema, nämlich den Sendeplatz. Und nicht die Wdh.

                      Juhuuu befördert.
                      Mein Serien-Ranking:(ICH BIN AUF SAT1-STAND) DS9 | VOY | TNG | ENT | TOS
                      Mein Movie-Ranking: ST6 | ST10 | ST2 | ST8 | ST9 | ST7 | ST4 | ST3 | ST5 | ST1
                      B'elanna for Miss-StarTrek!!!

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X