Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Klassenzimmer im Star Trek Look

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Klassenzimmer im Star Trek Look

Einer Brtitischen Schule war es 70,000 Pfund wert, ein Klassenzimmer im Look von Star Trek auszustatten.

Wie hat es Obelix doch so passend gesagt ? "Die spinnen die Briten"

Zur Nachricht der Sun:
    Beam me up, swotty

Hier ein paar Bilder:

Banana?

Zugriff verweigert
    - Treffen der Generationen 2012
    SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

Nette Idee, auch wenn es ein bisschen billig gemacht aussieht ...

Kommentar

Sieht richtig nett aus. Man hätte den Kindern natürlich noch so kleine Sternenflotten Uniformen anziehen können und ein paar spitze Ohren ankleben, aber sonst is es recht nett
      Wenn nun schön gespielt worden ist, spendet Beifall und gebet alle uns mit Freuden Geleit.
      Ich grüße (und knuddle, wer will)Aloe,Logic,Zoidberg,Locksley,Arwen,Wilmor,Socky, Sebi.T,McQueen,Dax,Miles,Newhouse,Weyoun 5,Counselor,Odo,alle Göttinger und andere Verrückte,das ganze Forum und Ce'Rega!

Kommentar

Ganz Witzig. Aber welchen Zweck hat das ganze jetzt genau??
        - KLAATU! VERATA!! NICTU!!!
        - Icecream is a dish best served cold!
        - Eine neue Star-Trek-Serie verwirklichen??? Guckst du hier !

Kommentar

Naja, sieht ja nicht schlecht aus. Also, beklagen würde ich mich nicht, wenn unsere Schulen auch so aussehen würden .

Frag mich nur, wo die das ganze Geld dafür her nehmen. Also, in Deutschland ist es für viele Schulen schon schwierig einen gut ausgerüsteten Computerraum zu kriegen. Dass die Räume ein Star Trek-Design bekommen wäre totaler Luxus, oder vielleicht besser eine Utopie, wie es Star Trek auch ist.

Kommentar

Die PCs in unserem Computerraum haben grad mal 4MbRam.

Sieht nett aus, ja. Aber IMO hätte man die 70000 Pfund bestimmt irgendwie besser einsetzen können.
            Im vorzeitigen Ruhestand.

Kommentar

Also wenn dann richtig: man sollte Star Trek Uniformen einführen bei den Schülern. An der Farbe sieht man welche Lieblingsfächer sie haben (naturwissenschaftlich, sprachlich, ...). Und das Rangabzeichen spiegelt die Klassenstufe wieder
              Das wäre mal ein System wo man durchblickt .... *scherz*

Kommentar

Sieht ganz nett aus, und könnte auch die Lernmotivation der Schüler unter Umständen steigern, aber ob diese Summe nicht eventuell für andere Lernmittel besser angelegt gewesen wäre ...

Ich denke schon !
                “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Offensichtlich ist der dortige Direktor ein Star Trek Fan ...

Kommentar

Original geschrieben von C'est Moi
                    Meine Güte! Um Dr. McCoy zu zitieren: "Das sind ja Methoden aus der Steinzeit!"

Also ein bisschen moderner sollten PCs in der Schule schon sein, denke ich. Vielleicht werden bei euch ja auch bald wieder welche angeschafft.
                    Also an meiner Schule (ich bin jetzt 5 Jahre dort) wurden alle PCs mindestens einmal mondernisiert, seit ich da bin.

Zum Thema: Find ich ganz schön cool, vor allem den Lehrer in der Uniform
                    Bei Graptars Hammer! Was für Sonderangebote...
                    Meine Musik: Juleah

Kommentar

Original geschrieben von C'est Moi

Sieht nett aus, ja. Aber IMO hätte man die 70000 Pfund bestimmt irgendwie besser einsetzen können.
                      hmm also wie ich gehört habe (von einem Praktikanten) bekommt meine alte Schule (Realschule) nun schon wieder neue PCs und das innerhalb von, so sagte er, 3 Jahren. Und nicht nur ein Raum, sondern 2! PC Räume.

Aber ich bin ja der Meinung, das ein solcher raum sicherlich bei vielen von uns hier, die Lust am Lernen gesteigert hätte aber 70000 Pfund sind wirklich ne menge, hoffentlich haben die dann auch die passende Software für die PCs
                      Banana?

Zugriff verweigert
                      - Treffen der Generationen 2012
                      SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

Kommentar

Original geschrieben von supernova
                        o an meiner Schule (ich bin jetzt 5 Jahre dort) wurden alle PCs mindestens einmal modernisiert, seit ich da bin.
                        Modernisiert oder, da du ja betonst ... seit ich da bin... meinst du vielleicht repariert?
                        When I was a boy we had a dog. One day, we took it to the park. Our dad had warned us how fast that dog was, but... we couldn't resist.So, my brother took off the leash, and in that instant, the dog spotted a cat. Well, he just sat down, bored. Guess cats weren't his thing.

Kommentar

Sieht optisch sehr interessant aus, aber was soll da 70 000 Pfund (120 000€) gekostet haben? Nur wenn man die Rechner miteinkalkuliert, käme man auf eine relativ hohen Summe. Große Lampen und beleuchtete Polypropylen Scheiben kosten bestimmt keine 70 000 Pfund.

Dennoch eine schöne Idee!
                          No dictator, no invader can hold an inprisoned population by force of arms forever. There is no greater power in the universe than the need for freedom. Against that power governments and tyrants and armies cannot stand. The Centauri lerned this lesson once. We will teach it to them again. Though it take 1000 years, we will be free. (G'Kar)

Kommentar

Original geschrieben von endar
                            Modernisiert oder, da du ja betonst ... seit ich da bin... meinst du vielleicht repariert?
                            Sol das ne Unterstellung sein?
                            Nein, ich meine komplett erneuert
                            Bei Graptars Hammer! Was für Sonderangebote...
                            Meine Musik: Juleah

Kommentar

Wenn die das ganz professionell von Paramount hätten machen lassen, wären die garantiert auch nicht mit 70.000 Pfund weggekommen.
                              Interessant, dass die das überhaupt durchgesetzt bekamen.

Ich finds witzig, aber irgendwo auch übertrieben. Wer weiß wie der Unterricht abläuft. Der Feueralarm z.B. wird dann als Angriff der Romulaner geübt oder so.

Kommentar

Lädt...
                              X