Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Robert Wise ist tot!

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Robert Wise ist tot!

    Vielleicht wisst ihr es noch nicht, aber ich habe es auch erst vor ungefähr einer halben Stunde gelesen.

    Hier ist ein Artikel. Also da er ja neben anderen großen Filmen auch Star Trek - Der Film gedreht hat, dachte ich, dass es vielleicht interessant wäre. Falls jemand vor mir schon so einen Thread hier eröffnet hat, dann entschuldige ich mich und dann können die Moderatoren ihn ja löschen.

    Star Trek - Der Film war zwar nicht mein Lieblings-St-Film, aber ich fand ihn schon recht interessant und ich habe mir auf DVD die DC-Version gekauft und da habe ich den Audio-Kommentar von Wise und die Dokumentationen über den Film gesehen und ich glaube schon, dass Wise einer der großen Regiseure von Hollywood gewesen ist. Möge er in Frieden Ruhen.

  • #2
    91 jahre ist ein stolzes Alter!!
    Ich kannte eigentlich nur Star Trek von ihm. Die restlichen Filme kenne ich nicht (liegt vielleicht auch daran, dass das nicht meine Generation ist)!
    Es ist immer tragisch, wenn ein mensch stirbt, daher tut es mir Leid, aber da ich ihn nicht kannte und auch keine Filme (außer ST) von ihm kannte nehme ich das einfach mal so hin.
    Ruhe in Frieden
    "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
    [Albert Schweitzer]

    Kommentar


    • #3
      R.I.P. Mr. Wise!


      Schande über mich, ich habe auch nur Citizen Kane (Schnitt), Andromeda und Star Trek: The Motion Picture von ihm gesehen.

      Dabei wäre es mal an der Zeit Klassiker wie Der Glöckner von Notre Dame (Schnitt), West Side Story und The Day the Earth Stood Still zu schauen.
      "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
      Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

      Kommentar


      • #4
        mein beileid an die hinterbliebenen
        This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
        "I was a victim of a series of accidents, as are we all."
        Yossarian Lives!

        Kommentar


        • #5
          Ich kannte außer Star Trek keine Filme von ihm aber trozdem.Ruhe ihn Frieden
          Ehemaliger erster Offizier der U.S.S. Firehawk.
          Erster Offizier der U.S.S. Ticonderoga.

          Kommentar


          • #6
            Ja, mir geht es ähnlich wie euch anderen. Ich habe auch wenig von ihm gesehen, außer Star Trek. Ich habe zum Teil mal einen Film über die Hindenburg von ihm gesehen, was irgendwie interessant war, aber ansonsten wüsste ich jetzt auch nichts wo ich jetzt bewusst hingeschaut habe, dass es ein Wise-Film war. Dass er an Citizen Kane mitgearbeitet hat, wusste ich bis heute nicht mals. Den Film habe ich zwar schon gesehen, aber habe damals eben nicht an Robert Wise dabei gedacht.
            Aber ich denke, dass 91 Jahre schon ein stolzes Alter sind und ich mir wohl bald mal gerne wieder ST 1 ansehen werde. In einem anderen Forum habe ich gelesen, wie einer gesagt hatte, dass keiner einen so schönen Flug um die Enterprise inszeniert hat wie Wise.

            Kommentar


            • #7
              ST1 und Andromeda und natürlich Die Körperfresser kenne ich von ihm.

              Sehr schade, dass so ein toller Mann nun nicht mehr da ist. Aber wie schon gesagt wurde: Er hat viel tolles gemacht und 91 Jahre ist ein stolzes Alter.
              Lebe er lang und in Frieden.
              Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

              Kommentar


              • #8
                Er war ein guter Regisseur und von ihm stammen gute Filme. Aber immerhin war er auch schon alt und wir müssen nun mal alle sterben. Ich kenne von ihm "West Side Story" und "Audrey Rose". Beides sehr gute Filme.
                Und dieses kleine goldene Ding das ist für dich, der Ehering!
                Ach, der ist doch schwul der Ball!
                He could read the yellow pages and i'd be thrilled!
                HIS EYES ARE EVEN BLUER THAN TEXAS SKIES ABOVE

                Kommentar


                • #9
                  Damit wären das schon 3 verstorbene Trek-Veteranen dieses Jahr. Dazu kommt ja noch das vorläufige Ende des TV-Franchises.

                  Kommentar


                  • #10
                    und wieder verlässt ein gr0ßartiger mensch die bühne der welt.
                    Ruhe in frieden

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X