Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Berman über Entwicklung von Series V

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Berman über Entwicklung von Series V

    Vor gerademal einem Monat wurde die Entwicklung einer fünften Serie offiziell bekannt gegeben - die Überlegungen seitens Rick Berman und Brannon Braga begannen aber schon wesentlich früher, genauer gesagt: vor ungefähr zwei Jahren.

    "Das Studio kam damals auf mich zu und fragte mich, ob ich nicht eine neue Star Trek-Serie entwickeln wolle.", erzählte Berman in einem Interview mit dem Star Trek: Communicator. "Damit begann für mich ein persönlicher Prozeß, der mich aber auch schon eine Weile beschäftigt hatte. Ich wollte nicht einfach nur eine neue Star Trek-Serie machen. Es sollte total frisch und anders für mich sein. Es gab eine Idee, von der ich überzeugt war, und ich erkannte, daß die Person, mit der ich sie verwirklichen wollte, Brannon Braga war."

    Braga gefiel die Grundidee, und deswegen setzten sich die beiden Executive Producers von Voyager ungefähr acht Wochen lang jeden Tag für zwei oder drei Stunden an einen Tisch, um zunächst eine Art "Brainstorming" zu veranstalten und dann die Feinabstimmung vorzunehmen. "Wir arbeiteten monatelang [an der Handlung der Pilotfolge] und daran, das Studio für diese Idee zu gewinnen. Dann fingen wir an, das Drehbuch zu schreiben und alle Elemente in die richtige Reihenfolge zu bringen, damit es Gestalt annehmen konnte."

    Für Berman war und ist besonders wichtig, daß die neue Serie so "frisch" und neu war, daß er sich mehrere Jahre lang damit beschäftigen kann. Und es scheint, als ob 'Enterprise' diese Voraussetzung erfüllen würde: Zum Zeitpunkt des Interviews waren Braga und Berman gerade dabei, das Drehbuch der ersten regulären Episode zu vollenden - und hatten sogar schon eine Idee für die nächste Folge. Hoffen wir, daß den beiden dieser Elan erhalten bleibt...

    Quelle: TrekOnline
    "...To boldly go where no man has gone before."
    ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...


  • #2
    soviel elan ? 2 jahre für die pilotfolge? oh mein gott, sind die langsam......
    lache heute, denn die schlechten tage werden kommen. io sono un jem`hadar.

    Kommentar


    • #3
      Re: Berman über Entwicklung von Series V

      Originalnachricht erstellt von Scotty
      Hoffen wir, daß den beiden dieser Elan erhalten bleibt...
      und dass sie auch ihrem Konzept ebenso treu bleiben wie bei DS9 und Voy.

      endar
      Republicans hate ducklings!

      Kommentar

      Lädt...
      X