Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Enterprise" spielt im Jahre 2151!

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • "Enterprise" spielt im Jahre 2151!

    "ENTERPRISE": SPIELT IM JAHR 2151!

    Scott Bakula selbst hat auf einem "Quantum-Leap"-Con diesen Monat in Orlando gesagt, dass die Serie "Enterprise" im Jahr 2151 spielen wird. Damit spielt die Serie 113 Jahre vor dem Start der Fuenf-Jahres-Mission der "Enterprise" von Kirk und Spock und 212 Jahre vor der Uebernahme des Kommandos der Enterprise-D durch Captain Jean-Luc Picard.

    (aus dem Phantastik.de-Newsletter)
    "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

    "Das X markiert den Punkt...!"

  • #2
    Hoffentlich hat der gute Scott da nicht nur ein paar Zahlen durcheinandergewirbelt...

    Damit könnte man dann soweit ich informiert bin ab der 5ten Staffel mit dem Krieg gegen die Romulaner rechnen, der ja ab 2156 stattgefunden haben soll, AFAIR!

    Kommentar


    • #3
      Wie lange nach dem ersten Kontakt wäre das dann??
      Ich hab die Daten leider nicht.
      Der Tod ist näher als du denkst!!!
      :vamp:

      Kommentar


      • #4
        Originalnachricht erstellt von LOD
        Wie lange nach dem ersten Kontakt wäre das dann??
        Ich hab die Daten leider nicht.
        First Contact = 2063 --> 88 Jahre später!

        Zusatzinfo:
        Das komplette Interview mit Scott Bakula kann man sich unter http://www.joorl.com/ als MP3 runterladen (3 MB)!


        Viele Grüße,
        Data
        "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

        "Das X markiert den Punkt...!"

        Kommentar


        • #5
          LOD meinte sicherlich, wieviele Jahre es vor dem Krieg gegen die Romulaner den ersten Kontakt (mit den Romulanern) gegeben hat.
          Mein Profil bei Last-FM:
          http://www.last.fm/user/LARG0/

          Kommentar


          • #6
            Eigentlich meinte ich schon den ERSTEN KONTAKT mit Zef und den Vulkaniern. Aber es ist sicherlich auch nicht uniteressant zu wissen wann der Krieg mit den Romulanern dann angefangen hat.
            Wo ich schon mal dabei bin ... gibt es irgendeine geschichtliche Sammlung für diesen Zeitraum ???
            Der Tod ist näher als du denkst!!!
            :vamp:

            Kommentar


            • #7
              Ich bin Neugierig ob sich die neue Serie an die Geschichte von Star Trek halten wird, wenn ja dann werden wir in der neuen Serie warscheinlich ein paar nette Romulaner Schlachten erleben

              Dieser Enterprise Doktor, Phrox oder sowas, ist der ein Mensch?
              Taktischer Offizier N'kar

              FSG - Der Anfang [RPG-1.Kapitel] Macht mit es sind noch einige Stellen frei!!!!!!!!!!!

              Kommentar


              • #8
                Romulanerschlchten schon aber ohne das je einer das Gesicht des anderen sehen wird.......

                VOr der TOS Episode Gleichgewicht der Kräfte hat man ja gar nicht gewusst wie die Romulaner ausschauen!

                Bin gespannt wie sie die Writer damit klarkommen!
                We speak it here, 'neat starlight's sheen
                One truth that all who live must learn.
                From first to last and all between
                Time is the fire in which we burn.
                - El Aurianisches Sprichwort

                Kommentar


                • #9
                  Ahjjaa es git ja noch keine Visuelle Übertragung, kann ich mir nicht vorstelen, ich glaube die Writer werden das Umschreiben.
                  Taktischer Offizier N'kar

                  FSG - Der Anfang [RPG-1.Kapitel] Macht mit es sind noch einige Stellen frei!!!!!!!!!!!

                  Kommentar


                  • #10
                    Ich sehe am meisten folgendes Problem: wenn sie 2151 beginnt, dann dauert sie bestimmt wieder 7 Staffeln. Und dann? Sollen wir etwa die Gründung der Föderation um drei Jahre verpassen! Vielleicht beginnt Enterprise 2154 und wir sehen am Anfang des Pilotfilms eine Rückschau auf 2151, so wie man Siskos früheres Leben sah im DS9-Pilotfilm. Hoffen wirs!
                    Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
                    Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

                    Kommentar


                    • #11
                      Seid doch mal etwas kreativ!

                      Sehen wir die Gründung halt im elften Kinofilm, der dann mit der neuen, alten ETP-Crew spielt!

                      Kommentar


                      • #12
                        Das wäre auch no eine Möglichkeit. Aber ich Denke der 11. Kinofilm sollte schon früher erscheinen oder willst du noch mal 7 Jahre warten ??????? Sie sollten es in einen der nächste Kinofilme bringen aber noch nicht im 11.
                        Der Tod ist näher als du denkst!!!
                        :vamp:

                        Kommentar


                        • #13
                          Ja stimmt ! Ich will im 11. die Voyager sehen !!!
                          Taktischer Offizier N'kar

                          FSG - Der Anfang [RPG-1.Kapitel] Macht mit es sind noch einige Stellen frei!!!!!!!!!!!

                          Kommentar


                          • #14
                            Ich finde es nicht gut das die Serie im Jahre 2151 spielt. Die Technik ist nicht ausgereift, keine Replikatoren, keine Transporter, usw. Die Schiffe sind "scheiße": sie brechen doch bei Warp 4 auseinander und halten im Kampf nichts aus.
                            Die Serie sollte nach Voyager spielen, da ich wissen möchte wie es weiter geht. Es wäre doch interessant zu sehen was aus der Enterprise und der Voyager geworden ist!
                            Lasst die Jagd beginnen!

                            Kommentar


                            • #15
                              Originalnachricht erstellt von Hirogen
                              Die Technik ist nicht ausgereift, keine Replikatoren, keine Transporter, usw.
                              - Transporter gibt es in ENT!
                              - Replikatoren - keine Ahnung. Na und??? STanden die Replikatoren jemals im Zentrum der Ereignisse?
                              - unausgereifte Technik: wieso???


                              Die Schiffe sind "scheiße": sie brechen doch bei Warp 4 auseinander und halten im Kampf nichts aus.
                              - Ich persönlich sehe am TV nicht, ob das Schiff jetzt mit Warp 4 oder 9 fliegt - beides ist schlicht und einfach SAUSCHNELL!
                              Und falls sich die AUtoren an die TOS-Warpskala halten (ich weiß nicht so recht, was ich mir da wünschen soll... ), dann werden wir evtl. ja doch Warp 9 sehen...
                              - Thema Kampf: Kann ich, ohne entsprechendes Filmmaterial gesehen zu haben, nicht beurteilen...
                              "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

                              "Das X markiert den Punkt...!"

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X