Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warum "Star Trek" bei Enterprise fehlt...

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Warum "Star Trek" bei Enterprise fehlt...

    Dieser schon lange überfälligen Frage ist nun endlich Brannon Braga auf der offiziellen Homepage (Startrek.com) nachgegangen.

    "Wenn man darüber nachdenkt, seit "Next Generation" hatten wir viele Serien, die mit "Star Trek"-Serie irgendwas betitelt waren. Es ist einfach die eine nach der anderen. Unsere Gedanke war: Da wir versuchen eine neue Serie zu machen die sich dramatisch von den anderen unterscheidet, wäre es ein Spaß, nicht noch einen Titel wie oben genannt zu haben. Und ich denke mal wenn es irgendein Wort gibt, mit welchem man "Star Trek" beschreiben kann ohne es auch auszusprechen, ist das Wort Enterprise.

    Quelle: DSI
    "...To boldly go where no man has gone before."
    ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...


  • #2
    naja, ich denke jedere weiß daß es trotzdem Star Trek ist. Wenn es dann im Titel fehlt... was solls. Bei SAT1 wird mans schon wieder dazumachen... Wichtig ist, daß die Serie gut wird.

    CU

    Kommentar


    • #3
      Ich denke auch das das Weglassen von "Star Trek" dazu dienen könnte eine Rechtfertigung für das Abrücken von den Ideen von Roddenberry zu finden. Man könnte ja die billige Ausrede bringen, das das alles sowieso nicht mehr Star Trek ist !
      “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
      They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
      Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

      Kommentar


      • #4
        Abwarten!
        Auch wenn ich die Befürchtungen von Nic teile, sollten wir uns diesbezüglich doch erst ein Urteil bilden, wenn einige Folgen der neuen Serie gelaufen sind!

        Lebt lange und in Frieden
        Kuno
        O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
        ----------------------------------------
        Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

        Kommentar


        • #5
          Obwohl diese Serie ja, von der Thematik her, mehr 'Star Trek' im eigentlichen Sinne (also: Zug zu den Sternen) sein müsste als alle anderen Serien (inklusive TOS) zuvor.

          Kommentar


          • #6
            Nur als Hinweis: Dieses Thema diskutieren wir seit einigen Tagen bereits hier:
            http://www.scifi-forum.de/showthread.php4?threadid=4701
            "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

            "Das X markiert den Punkt...!"

            Kommentar

            Lädt...
            X