Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dominic Keating im Interview

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dominic Keating im Interview

    Dominic Keating dachte niemals er sei der richige Mann für die Rolle des Waffenoffiziers Malcolm Reed an Bord der 'Enterprise', doch er beabsichtigt das Beste aus dieser Rolle zu machen.

    "Ich bin vielleicht nicht genau das was sie suchten", sagte er gegenüber Paul Simpson und Ruth Thomas vom Magazin 'Star Trek Monthly' (via Cyfy Pulse), "aber ich weiss ich kann ihnen etwas geben, nachdem sie 'Ihm passt der Anzug. Er wird grossartig mit den anderen Leuten auf dem Schiff aussehen' denken werden."

    Nach der ersten Vorlesung des Darstellers baten ihn die Produzenten ein paar Änderungen bei seiner Aufführung zu machen, da "ich dort hingegangen bin und sprach, wie es meine Mutter wohl hätte von mir hören wollen - etwas stechend und in einem Armeeton weil Reed ist nunmal ein Waffenfreund, der Munitionsoffizier auf einem Raumschiff."

    Bei dem Versuch sich Reed so vorzustellen wie ihn die Produzenten wollten, dachte Keating an den Charakter als "Sergant Majorish, wie ein Ratsherr aus dem Norden, der in seinem Beruf richtig gut ist und ihn auch zu Ende bringt, aber niemals die Position eines Captains erreichen kann."

    Wie sich dann aber herausstellte, kam auch dieser Akzent nicht besonders gut bei Paramount an. "Merri Howard, der Supervising Producer, fragte mich ob dies ein schottischer Akzent war. Ein neben ihr stehender Freund sagte darauf, 'Merri, sei nicht blöd. Das war walisisch.' Jemand anders meinte, dies sei der Dialekt aus Cornwal, und ich konnte nur noch denken, 'Oh Nein, was habe ich getan? Was habe ich mir dabei gedacht? Eine Ratsherr aus dem Norden in deren Büro zu bringen!' Ich sammelte mich wieder, schaute Rick Berman und sagte 'Vergiss das einfach. Kann ich das noch einmal mit meiner eigenen Stimme machen?' Und er antwortete, 'Das ist eine grossartige Idee, Dominic', und ich schaffte es meine Stimme zurück aus diesen unteren Regionen zu holen."

    Quelle: SF-Radio
    "...To boldly go where no man has gone before."
    ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

Lädt...
X