Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das sagt Janeway in "Star Trek X"

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Das sagt Janeway in "Star Trek X"

    Seit kurzem ist der Auftritt von Kate Mulgrew im zehnten Trek-Kinofilm "Nemesis" offiziell. Gerüchte über eine Szene in "Nemesis", in der Janeway Picard Befehle erteilen wird, gab es schon fast so lange, wie über Mulgrews Cameo im Film diskutiert wurde.
    Dem TrekZone Network liegt nun seit heute der Text vor, den Janeway in "Star Trek X" sagen wird, und für den Kate Mulgrew voraussichtlich im Januar bei den Dreharbeiten anwesend sein wird.

    Wie bereits berichtet, wird sich Admiral Janeway vom Sternenflotten-Hauptquartier aus mit Captain Picard auf der Enterprise unterhalten. Janeway informiert den Captain, dass es auf Romulus einen Machtwechsel gegeben hat, und nun überraschenderweise nicht ein Romulaner, sondern ein Reman (gemeint ist natürlich der Bösewicht Shinzon) neuer Präfekt des Imperiums ist. Der bisherige Senatsvorsitzende, Hiren, kam beim Bombenattentat auf die romulanische Regierung ums Leben.

    Im folgenden ein erster Blick auf das Gespräch zwischen Janeway und Picard im Film:

    Picard: Ein neuer Präfekt?

    Janeway: Es steckt mehr dahinter: Er ist ein Reman...

    (Picard ist überrascht)

    Janeway: Glauben Sie mir, wir verstehen es auch nicht. Ihr Schiff liegt am nächsten. Ich möchte, dass Sie hinfliegen und hören, was er zu sagen hat. Und versuchen Sie herauszufinden, was passiert ist. Wenn das Imperium in einen labilen Zustand gerät, kann das Probleme für den ganzen Quadranten bedeuten.

    Picard: Verstanden.

    Janeway: Wir senden Ihnen alle Informationen, die wir haben, aber es ist nicht viel... Ich brauche Ihnen nicht zu sagen, dass Sie wachsam sein sollten, Jean Luc.

    Picard: Nicht bei den Romulanern.

    Janeway (lächelt ironisch): Die Son'a, die Borg, die Romulaner... Es scheint, als würden Sie alle leichten Aufträge bekommen.

    Picard: Das ist nur Glück, Admiral.

    Janeway: Hoffen wir, dass das Glück anhält. Janeway Ende.

    Zu beachten gilt es, dass es im Laufe der Produktion noch zu Änderungen in den Dialogen kommen kann. Laut frühen Produktionsplänen soll der Film auch noch eine zweite Szene mit Janeway enthalten, über welche bisher allerdings noch nichts bekannt ist.


    Quelle: www.trekzone.de

  • #2
    Komisch ich hätte mir gedacht das sie etwas mehr zu sagen hat als die paar Zeilen aber es ist halt nur ein kurzer Gastauftritt.
    Star Trekking on a starship Enterprise under Captain Kirk!

    Kommentar


    • #3
      Da steht ja auch, dass


      [...]
      Laut frühen Produktionsplänen soll der Film auch noch eine zweite Szene mit Janeway enthalten, über welche bisher allerdings noch nichts bekannt ist.


      vielleicht ist die Szene ja länger.

      Kommentar


      • #4
        Das ist echt alles? Wenn Wesleys Auftritt genau so kurz wird, ist der Film gerettet.

        Jetzt mal ehrlich: Ich hab mir wirklich vorgestellt, Kathy kriegt mehr zu sagen. Aber egal: Dass reicht ja auch.
        To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.
        Follow Ductos on Twitter! | Duct Tapes and Tales

        Kommentar


        • #5
          Naja, ich meine, Picardos Auftritt in ST8 war ja auch nicht viel größer, und da von anfang an klar war, dass es nur ein Cameo sein würde, ist das doch auch okay so, oder?

          Kommentar


          • #6
            Wenigstens bekommen wir sie überhaupt zu sehen.
            Ich fände zwar einen längeren Auftritt besser, aber es heisst ja, dass es da noch eine zweite Szene gibt, von der ich hoffe, dass sie länger als die erste ist.
            Ich hoffe auch, dass die Janeway Szenen nicht der Schere zum Opfer fallen werden.

            Kommentar


            • #7
              was ist ein Cameo oder Fachbezeichung für Gastauftitt?


              zu picardo na ja was willst du Mehr? das MHM stundenlang rumlaufen lassen? Die Borg angreifen mit Fachvorträgen



              Aber es ist schon Krass, dass Janeway nur kurz auftritt. Hätte länger vorkommen sollen. Allerdings wenn sie länger dabei gewesen wäre, würde man es so gut mit Voyager indentifizieren. als mit TNG, denke ich.

              Zu dem Dialog na ja der aus ST8 fand ich besser vom Admiral zu picard. Komisch die ST TNG filem erinner mich irgendwie immer an Mission impossible, fehlt nur noch diese Konsole.....
              Ein Auftritt in der Ente wäre IMO besser.

              Kommentar


              • #8
                Da bin ich aber erleichtert das Kathy nur so wenig sagt !
                Obwohl es skandalös ist das die Picard mit Vornamen anspricht !
                “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                Kommentar


                • #9
                  Originalnachricht erstellt von NicolasHazen
                  Da bin ich aber erleichtert das Kathy nur so wenig sagt !
                  Obwohl es skandalös ist das die Picard mit Vornamen anspricht !
                  Warum? Vorrecht des Admirals

                  Wenn man es genau nimmt jeder Admiral, den Picard besser kennt reden ihn mit dem Vornamen an. Wie würde es den aussehen, wenn Käthe ihn mit Captain picard anreden würde? Ein innere Konflikt in mir würde es nicht verstehen, warum ein solch berühmte Direktivenbiegerin nicht Jean sagen darf

                  Kommentar


                  • #10
                    Ich muss sagen ....geistreich.Also ein wenig mehr hätte ich Janeway dann doch gegeben als diesen tollen Dialog.Wenn es dann doch noche eine zweite Szene geben sollte hiffe ich das sie mehr sagen darf

                    Kommentar


                    • #11
                      Originalnachricht erstellt von Admiral Ross

                      Wie würde es den aussehen, wenn Käthe ihn mit Captain picard anreden würde?
                      Das wäre völlig angemessen , denn Kathy, die wirklich nicht gerade viel geleistet hat, müsste bei einer Begegnung mit Picard vor Respekt versinken !
                      “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                      They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                      Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                      Kommentar


                      • #12
                        Ich finde es genial das Janeway mit macht! Nur komisch ist das sie Admiral ist obwohl Picard schon länger in der Sternenflotte ist?!

                        Aber egal! Ist es halt wieder einmal ein "Treffen der Generationen"
                        Website: http://www.sliders-dimension.de Forum: http://www.seriengeeks.de

                        Kommentar


                        • #13
                          Originalnachricht erstellt von NicolasHazen


                          Das wäre völlig angemessen , denn Kathy, die wirklich nicht gerade viel geleistet hat, müsste bei einer Begegnung mit Picard vor Respekt versinken !
                          Naja, das ist dann schon ziemlich hart formuliert, es gibt sicherlich nichtz viele Captains, die ihre Crew so gut zurück-gebracht hätten (wobei ich hier Einräume, dass Picard eine Beförderung eher verdient, aber er lehnte sie ja ab), außerdem finde ich Kathy echt ganz ok, aber das mit Wes hätten sie auch lassen können...

                          Kommentar


                          • #14
                            Nebenbei: ich vermute mal, dass dies nur ein Ausschnitt aus dem Gespräch ist, oder beginnt ihr eine Diskussion, indem ihr einfach mal "ein neuer Präfekt?" sagt?
                            Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
                            Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

                            Kommentar


                            • #15
                              Originalnachricht erstellt von Bynaus
                              Nebenbei: ich vermute mal, dass dies nur ein Ausschnitt aus dem Gespräch ist, oder beginnt ihr eine Diskussion, indem ihr einfach mal "ein neuer Präfekt?" sagt?

                              ja wenn ich nen Kumpel treff der mich komisch anschaut und ein mir Unbekanter Präfekt vorbei läuft sage ich immer "ein neuer Präfekt?"

                              wie schon gesagt Krik lehnte auch den Rang eines Admirals "nieder", weil er auf dem STuhl der enterprise zurückwollte. Picard bekam den "Befehl" von Kirk auf der Enterprise zu bleiben. Was er nach Nics Aussagen auch tat.

                              zu Janeways beföderung nun sie vollbrachte es ein Schiff aus dem Deltaquadrant zurück zu bringen. zu den Borg sage ich mal nichts. Aber sie brachte auch neue Technologie mit. Da ist doch schon ein neuer Rang inne oder?

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X