Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

1. Enterprise-Staffel mit 25 Folgen!

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 1. Enterprise-Staffel mit 25 Folgen!


    "ENTERPRISE": 1. SEASON MIT 25 EPISODEN!


    Ron Wolfe hat mitgeteilt, dass UPN jetzt die erste Season von "Enterprise" komplett bestellt hat! Laut "SF2K" soll die erste Season demnach nicht 22 Episoden - wie sonst ueblich bei Network-Serien -, sondern 25 Episoden umfassen!
    aus dem www.phantastik.de - Newsletter

    Dazu passend auch folgende Meldung:

    "ENTERPRISE": AB JANUAR MUSS GESPART WERDEN!


    Um das Budget der ersten Season nicht zu ueberziehen, muss ab Januar bei der Serie "Enterprise" gespart werden. Die zweite Haelfte der ersten Season wird daher laut "Dark Horizons" mit deutlich weniger F/X auskommen muessen als bisher gesehen, auch aufwendige Bauten solle es erstmal nicht mehr geben.
    ebenfalls aus dem www.phantastik.de - Newsletter
    "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

    "Das X markiert den Punkt...!"

  • #2
    ...das hört sich irgendwie so an, als habe man für die 3 zusätzlichen Episoden einfach ein Budget von 0$ angesetzt und gesagt, man müsse halt bei den anderen Episoden sparen...

    Kommentar


    • #3
      Mich wundert zwar, dass die jetzt noch an den Episoden basteln, aber insgesamt wird das wohl kein dramatischer Qualitätsverlust werden. IMHO muss die Story überzeugen und diese bleibt von den Sparmassnahmen unberührt. Und wenn man das Budget von 11 Folgen auf 14 ausdehnt, sollte dies immer noch für anspruchsvolle Unterhaltung reichen.
      Recht darf nie Unrecht weichen.

      Kommentar


      • #4
        Sagen wir es mal so:
        Die Warscheinlichkeit, dass eine Folge dank mehr Geld besser wird, ist höher, als dass die Folge dadurch schlchter wird...auch wenn die Sternstunden von "StarTrek" sehr oft ohne großes Geld auskamen!

        Kommentar


        • #5
          genau sie kamen oft ohne Geld aus!

          Naja aber für mich klingt es dennoch so als würden sie nur die Serie Promoten(mit der 1 Staffel)und dann nur noch "billigfolgen" zu einem Hohen Preis verkeaufen um damit kohle zu machen!
          "Jemand hat mir mal gesagt, die Zeit würde uns, wie ein Raubtier, ein Leben lang verfolgen. Ich möchte viel lieber Glauben, dass die Zeit unser Gefährte ist, der uns auf unserer Reise begleitet, und uns daran erinnert, jeden Moment zu geniessen... denn er wird nicht wiederkommen."

          Kommentar


          • #6
            Naja, kenne leider noch keine Folge von Enterprise, aber wird schon nicht so schlimm werden, oder?

            Weiß eigentlich wer, ob vielleicht geplant ist, die Serie auf Deutsch vor der TV-Ausstrahlung auf Video oder DVD herauszubringen?

            @Zefram & Jean-Luc:
            Ich hoffe unser kleines Avatar-Problem ist jetzt beseitigt
            Die Wahrheit wird sich von selbst offenbaren.

            Kommentar


            • #7
              Ich vertraue mal auf die Autoren trotz wenig Geld ne schöne Folge hinzubekommen.
              Dann kommt es eben mehr auf die Darsteller an.
              Vielleicht kommt T' Pol ganz groß raus.

              Ferner, besser mehr Folgen als weniger.


              Greetings
              Sandmann


              PS: Ich sehe ja lauter Picards

              Kommentar


              • #8
                Wollen wir mal hoffen, das dann am Ende der Staffel nicht eine Folge à la Kraft der Träume aus TNG zustande kommt, denn die ist seinerzeit auch aus mangelndem Budget entstanden.

                Kommentar


                • #9
                  Naja sehen wir es doch mal so: wenn weniger Geld für spezial effekte zu verfügung steht muss man sich halt mehr auf die Story konzentrieren, was die Qualität natürlich auch steigert.
                  Ich hoffe jedoch das die Produzenten in der 2ten Staffel so mit dem Budget umgehen das ihnen nicht plötzlich 4 Folgen vor Schluss das Geld ausgeht.

                  Schade das heißt wohl das wir zum Schluss der 1ten Staffel wohl keinen besonders aufwendigen (wenn überhaupt)Cliffhanger sehen werden.
                  Star Trekking on a starship Enterprise under Captain Kirk!

                  Kommentar


                  • #10
                    Weiß eigentlich wer, ob vielleicht geplant ist, die Serie auf Deutsch vor der TV-Ausstrahlung auf Video oder DVD herauszubringen?
                    Dem wird wohl aller warscheinlichkeit nach so seien...eine DVD und Videoveröffentlichung noch vor der PayTV Premiere ist geplant!
                    Sogar in 16:9 und in Dolby Digital 5.1 für alle DVDler...

                    Kann aber noch einige Monate dauern...die Synchronisation ist ja noch nichtmal richtig angelaufen...

                    Kommentar


                    • #11
                      Ich stehe diesen Sparmaßnahmen gelassen gegenüber. Denn ich finde es ist nicht unbedingt viel Geld nötig, um eine gute Star Trek Serie zu machen.

                      Ausserdem gibt es ja schon alle Sets der Enterprise, und das war doch das Kostenspieligste, oder? Ohne viele Special Effects kann ich auch auskommen. Vielleicht ist das ja ein guter Schritt in Richtung "Low Cost - High Quality", wie wir es schon in DS9 hatten.

                      Trotzdem gehe ich davon aus, dass die Produzenten ganz nach dem wirtschaftlichen Prinzip arbeiten - minimales Input für maximales Output.

                      Liebe Grüße, Gene
                      Live well. It is the greatest revenge.

                      Kommentar


                      • #12
                        Originalnachricht erstellt von Zefram
                        Sogar in 16:9 und in Dolby Digital 5.1 für alle DVDler...
                        naja, was anderes hätte ich auch nich erwartet, als 16:9. Immerhin läufts im TV ja sogar mit 16:9
                        Wenn die nen guten Preis haben, kann man sich die ja mal zulegen, ansonsten reichen mir meine VCDs.
                        "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X