Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Leonard Nimoy erhält Ehrendoktortitel

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Leonard Nimoy erhält Ehrendoktortitel

    Laut TrekOnline ist es nun offiziell: Am 25. September wurde Leonard Nimoy, bekannt als Spock aus der Classic-Serie, mit dem Ehrendoktortitel der Universität von Antioch ausgezeichnet. Die Resolution ernannte Nimoy auch dafür, dass er seine Kunst und sein Talent dafür einsetzte, u.a. denen zu widersprechen, die den Holocaust
    während des zweiten Weltkrieges abstreiten. Auch wurde er für seine Bemühungen um die Umwelt in ST: IV: Zurück in die Gegenwart, bei dem er auch mitgeschrieben und Regie geführt hat, ausgezeichnet.

    Ein weiterer Punkt, der in der Resolution erwähnt wird, ist, dass das V-artige Handzeichen zu dem vulkanischen Gruß "Live long and prosper" auf Nimoys jüdischem Erbe basiert. Barbara Gellman-Danley, die ihm die Ehrung überreichte, sagte dazu: "Er wusste, dass Vulkanier friedliche Leute sind, und dass sie eine Art Zeichen brauchen, wenn sie sich grüßen. Es ist ein sehr interessanter Zusammenschluss seiner eigenen Kultur mit der der Vulkanier!"
    "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"
Lädt...
X