Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Links zu Download- oder Streaming-Angeboten

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Links zu Download- oder Streaming-Angeboten

    In letzter Zeit häufen sich Beiträge über Download- und/oder Streaming-Angebote zu diversen TV-Serien oder Filmen. Wir möchten euch deshalb unsere Position zu solchen Websiten bzw. zu Links, die zu diesen führen, deutlich machen:

    Wir dulden keine wie auch immer gearteten Links zu Seriendownloads , denn wir schätzen die Arbeit der Serien- und Filmproduzenten, die unser Forum mit Diskussionen füllt. Wir wollen nicht daran beteiligt sein, dass diesen Menschen die Butter vom Brot geklaut wird.

    Websiten, die entweder per Direkt-Download, Peer-to-Peer-(P2P)-Links (z.B. eMule oder Torrents) oder Streaming-Angebote Inhalte zur Verfügung stellen, die nicht Open Source, Freeware oder direkt vom Rechte-Inhaber autorisiert sind, sind in diesem Forum nicht erwünscht.
    Solche Angebote bewegen sich an der Grenze der Legalität oder haben diese schon überschritten. Des Weiteren verletzen sie das Recht auf geistiges Eigentum der jeweiligen Rechtinhaber und schaden diesen direkt oder indirekt.

    Das heißt nun im Klartext: keine Links zu Websiten, die entweder den Direkt-Download, P2P-Download oder Streaming-Download von Inhalten ermöglichen, die für diese Art von Download nicht freigegeben worden sind.

    Ob die betreffenden Seiten dabei gegen derzeit geltendes Recht verstoßen oder nur eine Gesetzeslücke ausnutzen, ist uns egal und bedarf in unseren Augen auch keiner weiterer Diskussion.

    Wenn jemand eine Serie sehen will, dann hat er viele Möglichkeiten: iTunes, Download von Amazon.com, Videothek, DVDs, Freetv und Kino. Das erfordert stellenweise etwas Geduld, unterstützt aber die Produzenten, denn man darf nie vergessen: wenn alle Leute die Serien nur noch runterladen, dann wird es keine weiteren Folgen mehr geben. Und das will sicher niemand von uns.

    Abschließend wollen wir noch betonen, dass Diskussionen über Sinn und Unsinn von Copyright- und Urheberrechts-Gesetzen, usw. natürlich nicht verboten sind, da gibt es sicherlich viel über das man sich streiten kann. Beiträge und Links die gegen diese Ankündigung verstoßen, werden allerdings sofort gelöscht, wenn wir darauf aufmerksam werden (auch hier möchten wir wieder auf unseren „Beitrag-Melden“-Button hinweisen). Die entsprechenden Benutzer werden abgemahnt. Bei Häufung werden wir Maßnahmen ergreifen, die bis hin zu einer endgültigen Sperrung reichen können.

    Euer
    SciFi-Forum.de Team

    Diskutieren könnt Ihr wie immer hier: http://www.scifi-forum.de/news-ank-n...ml#post1641222
    Banana?


    Zugriff verweigert
    - Treffen der Generationen 2012
    SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie
Lädt...
X