Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Werbung, Off-Topic, Gewinnspiel und TdG inkl. April Scherz

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Werbung, Off-Topic, Gewinnspiel und TdG inkl. April Scherz

    Wir grüßen Euch alle,

    leider müssen wir eine, sicher für den einen oder anderen schlechte Nachrichten ankündigen.
    Ihr habt sicherlich festgestellt, dass seit der Umstellung das Forum langsamer wurde, als es vorher der Fall war. Wir haben nun festgestellt, dies liegt zum einen an der neueren Software und zum anderen am Style, denn dieser zieht ebenfalls einiges an Leistung. Um die Geschwindigkeit wieder auf ein erträgliches Niveau zu bringen, werden wir in den nächsten Tagen wieder auf den Standard Style wechseln und versuchen, den neuen Style entsprechend anzupassen. Ob es uns gelingt wissen wir leider nicht, unter Umständen müssen wir längere Zeit mit dem Standard Style leben.

    Wir hoffen, Ihr habt dafür Verständnis.

    Ein weiterer Punkt bei der Geschwindigkeit ist der Server, denn wie ich bereits erwähnte, zieht die neue Software mehr Leistung, und dafür benötigen wir einen neuen Server. Um diesen nun finanzieren zu können müssen wir leider die Werbung etwas ausdehnen. Es tut mir wirklich leid, aber wir haben keine andere Chance den Server zu finanzieren. Von daher werden wir nicht mehr unterscheiden, ob ein User eingeloggt ist oder nicht. Die Google Werbung, zwischen einzelnen Beiträgen und die Grün unterlegten Wörter, werden in Zukunft alle User zu sehen bekommen. Außerdem wird unten im Forum ein weiteres Banner geschaltet. Auch dies wird sicher wieder einige stören, aber uns bleibt keine andere Wahl, wenn immer mehr User Ad Blocker oder ähnliches einsetzen.

    Nun noch etwas, zum Off Topic Bereich.
    Im Off Topic Bereich kommt es leider nach wie vor zu unschönen Auseinandersetzungen, auch nach diversem Eingreifen unsererseits. Da scheinbar nichts hilft, werden wir in Zukunft nur noch denjenigen erlauben im Off Topic Bereich zu posten, die auch einen Real Name im Profil haben. Dadurch wollen wir sicherstellen, dass sich einige User nicht nur wegen der Anonymität dort daneben benehmen und einfach nur „Stunk“ machen wollen. Hierzu werden wir in den nächsten Tagen noch eine Ankündigung schalten.

    Ein Termin für das TdG 2013 steht inzwischen fest.
    Es wird vom 26. bis 28. Juli in Berlin stattfinden (http://www.scifi-forum.de/intern/com...zeitpunkt.html). Der Anmelde Thread wird in kürze eröffnet.

    Vielleicht haben es schon, ein paar bemerkt, unser Mod -Matze- ist seit einiger Zeit S-Mod.
    Vielen Dank, -Matze-, dass Du die Stelle bereitwillig übernommen hast. Wir wünschen Dir viel Erfolg.

    Wir hoffen sehr, dass Ihr unsere Entscheidungen versteht, und möchten nun mit Euch zusammen den Geburtstag des Forums feiern. Dies bezüglich werde ich bald ein Gewinnspiel veranstalten, dazu dann in dieser Woche noch Näheres.

    Im Auftrag des SciFi Forums
    Miles

    Hier kann Diskutiert werden: http://www.scifi-forum.de/news-ank-n...spiel-tdg.html
    Banana?


    Zugriff verweigert
    - Treffen der Generationen 2012
    SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

  • #2
    Gut, dann wollen wir es mal auflösen.

    Einige haben es ja gemerkt, wir haben uns hier natürlich einen Spaß erlaubt.
    Allerdings nicht mit allem, wir haben ihr ein wenig versteckt.

    Die zusätzliche Werbung, der Style und der teil mit dem Off Topic waren unser April Scherz. Wir hoffen Ihr nehmt ihn uns nicht krumm

    Der TdG Termin ist echt, die Beföderung von -Matze- ist echt und auch die Gewinnspiel Ankündigung ist echt, dazu in den nächsten Tagen mehr.
    Banana?


    Zugriff verweigert
    - Treffen der Generationen 2012
    SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

    Kommentar

    Lädt...
    X