James Doohan ist tot - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

James Doohan ist tot

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ja, sehr schade! Auch, wenn Doohan (vielleicht wegen letzter Krankheit?) manchmal ein wenig komisch war, ist er doch nett, in guter Erinnerung wird er bleiben!
    Beam me up Scotty! Das paßt zu ihm!
    Das finde ich schön so! Er wurde hochgebeamt!
    Alles Gute!
    Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

    Kommentar


      #17
      Also ich war auch sehr geschockt als ich das gelesen habe! Scotty war einer meiner liebsten Charaktäre. Er hatte am Ende ja Parkinson, Alzheimer, Diabetes. Ich hoffe, er ist jetzt an einem besseren Ort! Vielleicht ist er jetzt in eine Welt vorgedrungen, in der noch einer von uns gewesen ist...

      "Beam me up, Scotty"

      Kommentar


        #18
        ;-(

        Mr. Scott, the bridge is yours!

        R.I.P.

        Kommentar


          #19
          Ich lese das gerade zum ersten Mal und muss sagen, dass ich doch etwas überrascht besser gesagt geschockt bin.
          Ich fand Scotty immer super aber was will man machen?
          Noch ein bedeutendes Stück Star Trek-Geschichte ist nun auch Tod!
          "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
          [Albert Schweitzer]

          Kommentar


            #20
            Tja.
            Schade. Ich mochte ihn auch sehr.

            Kommentar


              #21
              Man denkt, man wäre abgeklärt und Nachrichten über Prominente könnten einen nicht mehr berühren, zumal meine "heiße" ST-Fan-Zeit schon Jahre zurück liegt, aber als ich die Nachricht gerade im Radio gehört habe, ist es mir doch ziemlich nahe gegangen!

              Mach's gut, Scotty.
              *Im Weltall hört Dich keiner explodieren, und der Wind in Deinem Rücken ist immer der eigene!*

              Today I...
              Nashorn mit Schnurrbart

              Kommentar


                #22

                Auch wenn er ein stattliches Alter erreicht hat, eine traurige Nachricht.
                Unvergessen wird er bleiben allein schon durch "Beam me up, Scotty."

                R.I.P.
                Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                Ein Hirntumor namens Walter

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Trip05
                  Noch ein bedeutendes Stück Star Trek-Geschichte ist nun auch Tod!
                  Dem muß ich widersprechen! ST-Geschichte generell, und auch Scotty's ST-Geschichte wird nie tot sein! Für uns Fans ganz gewiss nicht!
                  Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                  Kommentar


                    #24
                    R.I.P. James Doohan.
                    Er hat sicher die Original Serie entscheidend mitgeprägt. Aber auch ein stattliches Alter erreicht, und wohl auch ein erfülltes Leben gehabt.

                    Kommentar


                      #25
                      Traurig, traurig!

                      Habs gerade bei Treknews gelesen.
                      Einfach schade, ich fand es irgendwie immer schön wenn Scotty aufgetaucht ist.
                      Nicht nur bei TOS.
                      Auch seine Gastauftritte bei TNG und bei Star Trek 7 waren einfach schön.

                      Ciao machs gut Scotty, wo auch immer du jetzt sein magst.
                      Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

                      Kommentar


                        #26
                        Was für ein großer Verlust. Es ist wirklich schön das er seinen Stern in der Hall of Fame noch zu Lebzeiten erhalten hat. Was für ein krönender Abschluß für einen großen der Star Trek Szene.
                        Ruhe in Frieden Scotty.

                        Kommentar


                          #27
                          Hab's grad erst im Fernsehen gesehen, wirklich traurig. Ich hab Scotty auch immer gemocht.

                          Kommentar


                            #28
                            Im ORF Teletext steht die Meldung schon auf der Hauptseite. Wirklich sehr schade, aber man soll ihn in Erinnerung halten wie er gelebt hat.

                            Seine Trinkfestigkeit als Scotty habe ich auch immer bewundert, das waren wirklich wunderbare gespielte Szenen.
                            Aber eine der besten Szenen mit ihm fand ich ja, das war in einem Kinofilm, wie ihn Kirk eine alte "Weltraumratte" nannte. Kann ich mir immer wieder ansehen diese Szene. Oder in Star Trek IV, als der in der Kunststofffabrik den Professor Scott spielte der total verärgert war da sein Besuch nicht angekündigt war (mit Pille als seinem Assistenten). Das war wirklich eine ganz toll gespielte Szene.
                            Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                            Kommentar


                              #29
                              Was für eine traurige Nachricht . Damit ist ein weiterer der alten "TOS-Recken" gegangen. Es war zwar aufgrund von Jimmy Doohans hohem Alter und seiner seit Jahren angegriffenen Gesundheit abzusehen gewesen, aber betroffen macht es mich trotzdem. Scotty war immer einer meiner Lieblingscharaktere bei TOS, und ich werde ihn als sympathischen, trinkfesten, schottischen Chefingenieur, der mehr als einmal die Enterprise vor dem Auseinanderfallen bewahrt hat, in Erinnerung behalten. Und natürlich den Ausspruch "Beam me up, Scotty", der jetzt für mich immer eine besondere Bedeutung haben wird, verbindet man ihn doch wie keinen zweiten mit Scotty.

                              Möge er in Frieden ruhen.
                              Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
                              "Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
                              "Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"
                              (Tolkien: Das Silmarillion)

                              Kommentar


                                #30
                                Nun ist Scotty also weg gebeamt, wohin auch immer.

                                James Doohan war schon ein besonderer Darsteller bei TOS und seine schottischer Slang wohl unvvergessen. Mach´s gut Scotty!
                                "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
                                DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
                                ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X