Endlich ist es raus, das Design der Uss Titan!! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Endlich ist es raus, das Design der Uss Titan!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Nicolas Hazen
    Im Grunde ein sehr schönes Schiff, nur dieser fiese Fortsatz auf der Oberseite des Schiffes trübt IMO den positiven Gesamteindruck ein wenig.
    Auf die Gefahr hin, dass ich doof erscheine (): Wozu ist denn dieser 'Wurmfortsatz' gut?


    Übrigens: Jonathan Frakes * 19. August 1952. Macht nach Adam Riese...? EDIT: zu langsam...
    Forum verlassen.

    Kommentar


      #17
      Wahrscheinlich ein Sensor-Pod. Siehe Nebula Klasse
      "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
      "
      Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

      Kommentar


        #18
        Trotzdem Steward war bestimmt genauso alt
        Wir sind die Borg! Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!
        Ich bin ein Signaturvirus/ Kopiere mich, damit ich mich vermehren kann!!
        ASDB: Work Together

        Kommentar


          #19
          Zitat von Snyper
          Trotzdem Steward war bestimmt genauso alt
          Stewart war 47 als TNG startete. Allerdings war er auch wesentlich schlanker und sah irgendwie besser aus als so nen alter Frakes
          "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

          Kommentar


            #20
            Also ich weiß ja net, ich find das Design nicht wirklich gut.
            Mir gefällt dieser Aufsatz überhaupt nicht!
            Ich habe bisher immer gedacht, dass die Titan ein Schiff der Souvereign Klasse sei. UNd das fand ich gut. Und auch angemessen!
            Denn Riker hat es ja wohl mehr als verdient ein Schiff der selben Klasse wie das Flagschiff zu bekommen.
            Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

            Kommentar


              #21
              Zitat von Snyper
              aber wo ist da bitteschön die NX-01 drin?
              Ganz einfach: Schaut Euch die Sicht von vorne an. Neben der Brücken sind links und rechts davon, diese Erhebungen. Wie bei der NX-01. Bei der sind das die Fortführungen von "hinten", von dem Fortsatz, der zu den Warpgondeln führt. Wisst Ihr, was ich meine?
              Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

              Kommentar


                #22
                Zitat von Dr.Bock
                Stewart war 47 als TNG startete. Allerdings war er auch wesentlich schlanker und sah irgendwie besser aus als so nen alter Frakes
                Alter Frakes... *gg*! Ich habe Jonathan Frakes vorletztes Wochenende auf der Galileo 7 Con in Neuss erlebt, und da war er Quirligkeit und Witz pur und wirkte nicht wirklich wie 53 (als ob das alt wäre!) und hat zwei super Panels abgeliefert! Ich könnte ihn mir also schon gut als Captain vorstellen. Er ist dann halt in einem gesetzten, reiferen Alter .

                Zum Schiff selber: gefällt mir gut, auch wenn da offensichtlich andere Schiffe und Designs "verwurstet" wurden. Tut dem Teil aber keinen Abbruch! Würd ich echt gerne mal in Aktion erleben *wunschdenk* !
                Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
                "Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
                "Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"
                (Tolkien: Das Silmarillion)

                Kommentar


                  #23
                  Naja, mit "zu alt" meinte ich weniger sein Alter an sich, denn das heutzutage die neuen Stars solcher Serien immer so jung sein müssen, finde ich doof. Häufig haben die dann kein Charisma. Da lobe ich mir B5.

                  Es war mehr darauf bezogen, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass Frakes, der durchaus Fuß im Regiehandwerk gefasst hat, nochmal eine komplette Serie mitmachen würde.

                  Und jetzt eine Titan-Serie, auf der auf einmal noch Riker nicht mehr Captain wäre, wäre bullshit.
                  Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                  Kommentar


                    #24
                    Hübscher Kahn, hoffentlich schaut Riker bloß nicht immer aus als hätt er grad Verstopfung wenns mal eng wird, wie bei Treffen der Generation beim Absturz der Ente
                    Nur weil die Klugen immer nachgeben regieren die Dummen die Welt

                    Kommentar


                      #25
                      Das könnte eben so gut von der Akiraklasse sein, die hat das auch, falls du dich nicht mehr erinnern solltest
                      Wir sind die Borg! Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!
                      Ich bin ein Signaturvirus/ Kopiere mich, damit ich mich vermehren kann!!
                      ASDB: Work Together

                      Kommentar


                        #26
                        Ich finde das das Ding aus ner Sovereign, ner Akira und ner Nebula Klasse zusammen gezimmert wurde. Und ich dachte mal gehört zu haben das die Titan ne Sovereign mit diesen "VoyagerEndgamePlatten" sei? Jedenfalls könnte man sich an das Design gewöhnen. Bleibt nur zu hoffen, das daraus ne Fernsehserie wird...
                        Man fragt sich, wie Er wohl hieß, und wo Er herkam. Ob Er wirklich ein böses Herz hatte. Welche Lügen oder Drohungen Ihn zu dem langen Marsch von seiner Heimat veranlasst haben. Ob Er nicht lieber dort geblieben wäre. In Frieden. Der Krieg macht Leichen aus uns allen.

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von agentjarod
                          Bleibt nur zu hoffen, das daraus ne Fernsehserie wird...
                          Wieso sollte man daraus eine Serie machen?
                          Bücher haben Möglichkeiten, die das Fernsehen nicht hat, weil sie nicht visuell und budget-technisch eingeschränkt sind.

                          Ein großer Punkt bei Titan ist ja gerade, dass es sich um eine extrem diverse Crew mit vielen wirklich nicht-humanoiden Lebensformen handelt. Das könnte man im Fernsehen unmöglich umsetzen

                          Abgesehen davon ist das Konzept nämlich nicht so interessant. Am Anfang gibt es zwar etwas romulanische Politik, aber hauptsächlich geht es um wortwörtliche Erforschung des Weltraums
                          Zuletzt geändert von Serenity; 21.11.2005, 20:41.
                          "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
                          "
                          Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von agentjarod
                            Ich finde das das Ding aus ner Sovereign, ner Akira und ner Nebula Klasse zusammen gezimmert wurde. Und ich dachte mal gehört zu haben das die Titan ne Sovereign mit diesen "VoyagerEndgamePlatten" sei? Jedenfalls könnte man sich an das Design gewöhnen. Bleibt nur zu hoffen, das daraus ne Fernsehserie wird...
                            Bei der Zusammensetzung wirst Du wohl recht haben. Immerhin ist das Schiff das Ergebnis eines amerikaweiten Desing-Wettbewerbs. Bei Fan-Designs findet man ja doch relativ häufig Kombinationen von Design-Elementen aus anderen Schiffsklassen.

                            Das mit der Fernsehserie wird wohl nichts. Serenity hat die Vielseitigkeit der Crew als Manko für eine Verfilmbarkeit angesprochen. Das stimmt sicherlich, einige der Chars könnte man nicht ohne aufwendige SFX zum Leben erwecken, Dr. Cethene z.B. oder auch Dr. Ree. Das wird teuer... zu teuer als dass eine Produktionsfirma derzeit das Risiko eingehen würde. Die vorzeitige Einstellung von Enterprise hat dem Vertrauen in das Star Trek Franchise einfach zu sehr geschadet.

                            Whyme
                            "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
                            -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Serenity
                              Wieso sollte man daraus eine Serie machen?
                              Bücher haben Möglichkeiten, die das Fernsehen nicht hat, weil sie nicht visuell und budget-technisch eingeschränkt sind.
                              Ich hab die Bücher (noch) nicht gelesen, deshalb hatte ich auch keine Ahnung von den vielen Spezies. Und ich wollte etwas visuelles, weil ich nun mal "Raumschiffgeil" bin. Und die schau ich mir lieber an als sie mir vorzustellen. Im Moment wird mir wohl aber nix anderes übrig bleiben als lesen.
                              Man fragt sich, wie Er wohl hieß, und wo Er herkam. Ob Er wirklich ein böses Herz hatte. Welche Lügen oder Drohungen Ihn zu dem langen Marsch von seiner Heimat veranlasst haben. Ob Er nicht lieber dort geblieben wäre. In Frieden. Der Krieg macht Leichen aus uns allen.

                              Kommentar


                                #30
                                ICh finde die Titan (Luna-Class !?!?! ) ein doch recht gelungenes Schiffchen, auch wenn sie nur ein Mix aus allen möglichen Schiffen ist.

                                Das hat aber weder was damit zu tun das es ein Fan-Entwurf ist, noch das der Wettbewerb in den USA stattgefunden hat. Wenn man sich die anderen Entwürfe auf der Webpage anschaut, so ist besonders einer was völlg neues und auch die anderen sind ein wenig abgedreht.

                                Ich bin schlichtweg der meinung das es zwei ganz einfache gründe hat.
                                Zum einen den wiedererkennungs- und akzeptanzwert beim Publikum, da die Titan unübersehbar von der Sovereign Ente E abstammt, und diese momentan ja wohl das non plus ultra in sachen technik darstellt.
                                Zum zweiten bin ich der ansicht das es die titan nicht als eigene Serie geben wird, dabisher für jede neue Serie ein Komplett neues Schiffsdesign vorgestellt wurde.
                                TNG: Galaxy DS9: Defiant VOY: Interepid ENT: NX-01
                                (Bei ENT bin ich mir nicht so sicher, da sie mich doch sehr stark an einen Akira-Shake erinnert)
                                Sonst kamen zumeist nur Refits oder Variants zum einsatz. Nebula-Class ist ja auch nix anderes als ne Variante der Galaxy. Komplett neues gab es nur zu besonderen anlässen, wenn den autoren gerade nix besseres eingefallen ist und zu massenschlachten. Dem "normalen" zuschauer werden solche feinheiten jedoch entgehen, da er sich denke ich mal nicht so intensiv dafür interessiert, und somit die meisten gezeigten schiffe für was ganz eigenes halten wird.

                                seis drum, ich finde die Titan jedenfalls recht hübsch und würd sie auf jedenfall auch gern mal in Aktion erleben. was die crew der Titan betrifft, so bin ich der festen überzeugung das es für die Producer wesentlich billiger ist, die Fremdartigen Creaturen von ILM & Co. animieren zu lassen. Das spart zeit, geld und giebt eine schier unbegrenzte möglichkeit zur gestaltung.
                                Bei ENT wurde das ja schließlich auch gemacht
                                (ENT wurde ingestellt ??? Hab ich da was nicht mitbekommen?)

                                Übrigens Riker find ich keineswegs zu alt für das Komando, auch wenn er aussieht als müsse er dauernd mal aufs Klo. Aber ne ganze Serie darüber muss nicht wirklich sein.

                                Man stelle sich mal vor: "Captain, 3 feindliche Schiffe haben sich soeben enttarnt und eröffnen das Feuer!"...Daraufhin Riker:"Roter Alarm! Schilde hoch, Waffensysteme aktivieren und...ohoh...ich muss auf n pott...Nr.1 Sie haben die Brücke...rufen sie mich wenns vorbei ist"
                                "Mord rufen und die Hunde des Krieges entfesseln!" Zitat Gen. Chang in ST6

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X