Neuer 'Star Trek'-Film mit Picard, Kirk und Archer? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neuer 'Star Trek'-Film mit Picard, Kirk und Archer?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich schließe mich Han Solo an, In dem vielleicht letzten Star Trek Film sollte man auf jeden fall das normale universum zeigen. Außerdem finde ich das Spiegeluniversum an einigen stellen ein bisschen albern.
    Let's make sure history never forget the name ENTERPRISE
    Scotty wir werden dich nie vergessen

    Kommentar


      #17
      Das mit dem Spiegeluniversum wäre IMO nicht schlecht. Was sollte denn einigermaßen neues in dem Film vorkommen? Zeitreisen? Die so langsam ausgelutscht. Erde retten? genauso. Die Unbeliebtheit des Prequel Konzepts muss ich hier auch nicht weiter erwähnen.

      Die Spiegeluniversum Folgen lassen noch sehr viele Fragen offen, das wäre also mal ein ganz anderer Ansatz und das ist es doch was Star Trek im Moment braucht. Und seien wir doch ehrlich, wer das normale Universum sehen will, soll sich nochmals die 10 anderen Filme ansehen.

      Kommentar


        #18
        Außerdem ist im Spiegeluniversum auch (glaub ich) nicht soviel Vorkenntnis erforderlich.
        Also ich muss vorher sagen: Ich habe nie eine Spiegeluniversumfolge gesehen, da ich erst seit 2 Jahren Star Trek gucke.
        Aber was ich gelesen hab (und hoffentlich stimmt^^) ist, dass da das genaue Gegenteil herrscht, was im "normalen Universum" herrscht.
        So wenn man das jetzt noch schön als Untertietel im Filmplakat reinbaut weiß der unwissende Zuschauer gleich worum es geht.
        Und er denkt nicht, dass bei Star Trek alle so böse sind (Im Spiegeluniverum sind die Menschen doch die Bösen oder?).
        Wichtig ist halt nur, dass es ne Story ist, die keine Serien Vorkentnisse bedarf und das geht im Spiegeluniversum glaub ich sehr gut.

        Kommentar


          #19
          Das ist mitunter der Problem, wenn man Spiegeluniversum mit Archer, Kirk und Picard mischt.

          In jeder Ära sind die Verhältnisse im Spiegeluniversum ganz anders. In ENT ist das Terranische Empire von einer Rebellion aus Vulkaniern, Andorianern und Tellariten bedroht. In TOS dürfte das Empire gerade seine Blütezeit haben. In DS9 ist das Empire bereits erledigt und die Menschen kämpfen in einer eigenen Rebellion gegen die klingonisch-cardassianischen Allianz.

          Eine Story, die kaum Vorwissen vorraussetzt ist wirklich schwer zu schaffen. Okay, man SIEHT wenig von dem, was sich im Spiegeluniversum tut, aber es passiert was und das ist auch das Interessante für die Fans, die alles bisherige aus dem Spiegeluniversum gesehen haben. Kommt man von einer Epoche in die andere wird man von den Veränderungen überrascht.

          Aber ein Gelegenheitsseher oder normaler Kinobesucher würde diesen Überraschungseffekt nicht erleben.
          Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

          Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

          Kommentar


            #20
            Sollte das wirklich ernsthaft der nächste ST - Kinofilm werden, so wird er auch entweder der letzte sein (mangels Erfolg), oder aber der erste, der für mich nicht mehr als Star Trek - Kinofilm durchgeht, denn ich glaube nicht, daß man sich dann noch die "Mühe" machen wird, ein interessantes, "menschliches" Thema (Klonen; ewiges Leben oder was auch immer) aufzugreifen, wie es bislang fast alle Teile gemacht haben (außer vielleicht Teil 1 und 8).

            Nein, also...bitte nicht.

            Kommentar


              #21
              Ich finde die Idee gut.

              Mal ehrlich, eines der beliebteren Themen in STAR TREK, das Spiegeluniversum, auf die große Leinwand zu bringen wäre der richtige Schritt für einen zukünftigen STAR TREK Film.

              Außerdem dürfte der Auftritt der drei ENTERPRISE Captains, ob nun aus diesem oder dem anderen Universum, für volle Kinosäle sorgen.

              Das offene Ende der ENTERPRISE Spiegel-Episode könnte so gut aufgelöst werden, und man könnte gleichzeitig die aus Kostengründen ( Shatner ) fallengelassene Kirk-Story mit einbinden.

              Gleichzeitig bekäme STAR TREK:ENTERPRISE den wohlverdienten Kinoauftritt und eine würdige Verabschiedung.

              Jo, ich kann mich gut mit der Idee anfreunden.
              "Wir fahren ja eh nur eine Station oder wir warten bis der Schauer vorbei ist."
              Das 10. TdG hat Hamburg trocken gelegt.

              Kommentar


                #22
                Zitat von coffee addict
                Diese ganze Spiegeluniversum Sache ist verdammt cool! Aber alle 5 Captains? Kirk reloaded again? Bitte nicht. Am liebsten und realistischsten fände ich Picard, Sisko und Janeway. Die leben immerhin im selben Zeitrahmen.
                Sehr gute Idee. Ich bin der Meinung es wird Zeit das auch mal Janeway & Sisko in einen Star Trek Kinofilm in Mittelpunkt stehen sollten. Kirk ist tot und das sollte auch so bleiben. Ich wäre sogar für die Idee Picard an Ende des Films sterben zu lassen.
                Zuletzt geändert von Admiral Janeway; 17.12.2005, 16:32.
                " Ich hab ein Herz für alle Voyager Fans ! "

                ***MilchkaffeeLieutanant des VoyagerTantenClubs***

                Kommentar


                  #23
                  Also ehrlich gesagt bin ich schon ein wenig erstaunt, wie viele hier die Idee von einem Spiegel-Universums-Film gut, toll, interessant oder sonst was finden. Ich für meinen Teil kann dieser Sache null abgewinnen.
                  Wie schon an anderer Stelle im Forum gepostet, IMO sollte man den alten Kirk und seine Zeit endlich ruhen lassen. Der Zukunft von ST hilft ein zurückschielen auf längst vergangene Erfolge gar nichts. Bei vielen jüngeren Fans ist diese Epoche in der ST-Geschichte eh nicht sonderlich beliebt.
                  Weiterhin traue ich den Autoren nicht zu 3 verschiedene Zeitepochen sinnvoll miteinander zu vernetzen. Da hilft auch das Spiegeluniversum wenig, was die ganze Sache fast noch erschwert.
                  Die Idee das Spiegeluniversum zu verwenden halte ich eh für das Hauptproblem. Es ist nichts weiter als ein Blankoscheck für die Autoren eine so ziemlich von ST losgelöste, sinnentleerte Ballerei zu inszenieren die im eigentlichen ST-Universum vollkommen egal ist. Die Rahmenbedingungen sind den meisten Nicht-Fans (und auch längst nicht allen Fans) auch nicht bekannt. Wie will man den in einem Film erklären was das terranische Empire ist und wie es dann zur letztendlich zur Rebellion der Menschheit kam? Ohne Vorwissen bist du da in solch einem Film total verloren. Dir fehlen als Nicht-Fan und Gelegenheitszuschauer alle Bezugspunkte. Und dummerweise müssen gerade die in den Film gelockt werden, wenn er nicht floppen soll. Die wirklichen Fans gehen eh rein.
                  ST lebt doch auch ein Stück weit von den klassischen Beziehungen zwischen Förderation, Romulaner und Klingonen. Mit festen Institutionen wie der Sternenflotte oder einem Schiff wie der Enterprise. Das alles wird es im Spiegeluniversum nicht geben. Ein Umstand, den IMO erst sehr wenige realisiert haben. Borgt man sich dann auch nicht alle Captains aus unserem Universum, gibt es auch keine glorreichen Sternenflottenoffiziere die irgendeine Mission in einem völlig anderen Bezugsystem erfüllen. Nur ein paar (alte) Männer mit völlig anderen Charakterzügen. Und das soll im Kino als ST-Film verkauft werden? Also bitte, was da rauskommen wird ist weiter von ST entfernt als jeder andere Film. Macht euch doch keine Hoffungen die Autoren würden im Spiegeluniversum irgendwie mit den Idealen der Fed oder ner verbesserten Menschheit anfangen. Das ist doch abzusehen wo das enden wird.
                  Grundsätzlich hab ich gegen den Auftritt verschiedener Captains nicht viel. Im 24. Jhdt auch kein Problem. Solange man nicht ne Zeitreise bemüht kann auch die Crew in ENT ein paar Auftritte haben. Aber bitte bitte nicht alle ST-Captains zusammenwerfen und in einen anderen Universum irgendwelche Schlachten schlagen zu lassen.
                  Macht doch einfach ein episches Crossover im 24. Jhdt. Schließt durch diesen Film dieses erfolgreiche Jhdt ab und setzt durch interessante Veränderungen Akzente für eine neue Serie im 25. Jhdt.
                  Die ST-Geschichte muss IMO im richtigen Universum weitergehen. Nur weil den Autoren ihre eigenen Vorgaben lästig geworden sind kann man einen Kinofilm nicht in einem anderen Universum spielen lassen. Das wird zu nichts führen und ST wohl den entgültigen Todesstoß versetzen.

                  Kommentar


                    #24
                    OK. Die Story muss nicht in Spiegeluniversum spielen. Aber auf einen weitern Star Trek Kinofilm mit der TNG Crew kann ich gerne verzichten.
                    " Ich hab ein Herz für alle Voyager Fans ! "

                    ***MilchkaffeeLieutanant des VoyagerTantenClubs***

                    Kommentar


                      #25
                      Kirk ist tot...
                      Ja nee, nicht wirklich.
                      Schließlich hockt sein Abbild immer noch im Nexus rum und dreht Däumchen oder hackt Holz.

                      ´Nen Streifen über´s Spiegel-Universum find ich nicht so toll.
                      ´N Streifen mit drei Captains schon.
                      Is aber nur meine Meinung.
                      Aber nur die, die auch im selben Zeitrahmen spielen.
                      Nicht wieder eine Zeitreise-Story.
                      ...reality.sys corrupted, restart universe...

                      Kommentar


                        #26
                        @Cmdr. Ch`ReI
                        Ich finde auch, dass das eine Story um das Spiegeluniversum etwas zu komplex für einen Star Trek Film wäre. Neue Zuschauer würden das doch nur verwirrend finden. Und wenn soll den so was ansprechen? Die Spiegeluniversum Episoden waren doch gerade deswegen immer so gut, weil wir bekannte und lieb gewonnene Charaktere mal im anderen Gewand sehen durften. Aber in einen neuen Film müssten die bekannten Darsteller schon Ihre Rollen behalten dürfen.

                        Das Kirk nochmal in einen Film mitspielen soll finde ich ebenfalls sehr dämlich.
                        Ich fand Treffen der Generationen war ein würdiger Abschluß.

                        Kommentar


                          #27
                          Also ich finde, dass man bei einem Spiegeluniversumsfilm vielleicht auch mal ein weniger mehr Humor und auch Selbstironie mit reinbringen könnte. Vielleicht wäre die Komplexität so auch etwas verdaulicher. Wenn ich da zum Beispiel an ST 4 denke. Das war wohl der erste ST-Film mit Zeitreise-Story, welcher auch ein ersthaftes Problem ansprach (Tier- und Umweltschutz), aber trotzdem war der auch sehr komisch, weil die Charaktere, ähnlich wie auch in der Serie, sich zum Teil selbst nicht so ernst genommen haben.
                          Irgendwie fände ich so einen Film auch mal wieder erfrischend, wenn sich die Charaktere mal auch selbst etwas auf den Arm nehmen würden, ohne völlig platt zu wirken und nicht auch eine ernste Botschaft auszusagen.

                          Beim Spiegeluniversum könnte ich mir das ganz gut vorstellen, weil einige oder eigentlich sogar fast alle dieser Folgen auch bestimmte ironisch/lustige Momente hatten.

                          Kommentar


                            #28
                            Also ja gut, tolle Idee, aber da hat wohl jemand zu viele Romane gelesen. Ein Crossing Over ist immer das Tollste, aber hier handelt es sich wohl eher um Wunschdenken von jemanden, der dieses Gerücht in die Welt gesetzt hat - ich nehme diese Meldung nicht unbedingt für ernst und warte geduldig ab.

                            Kommentar


                              #29
                              Also mit dem neuen ST Film und den drei Captains habe ich das gesehen


                              Paramount Pictures source is denying rumors that have circulated in the last couple days that the studio is preparing a Star Trek film that will feature Capt. Jean-Luc Picard, Capt. James T. Kirk and Capt. Jonathan Archer together.
                              "You're going to see this a lot right now," the source said. "Without anything announced, you're going to see speculation everywhere. But unless you hear it from someone actually involved, don't believe it, because it likely isn't true." [...] "Paramount has only asked for one script, and yes, they are deciding whether or not that's the direction they want to go," the source said. "Erik (Jendresen's) script met with mixed reaction, but it has nothing to do with the quality. It has more to do with disagreements among those who are in decision-making capacities as far as it (Star Trek) is concerned. There are no other ideas on the table at this time." [...]
                              The source, however, says that there have been absolutely no talks between Singer and Paramount.
                              "It just hasn't happened, and I don't know if it would happen," the source said. "Bryan is a very talented guy, but he's also a very busy guy. There's a lot he has tackle in the coming months. Scratch that, the coming years."



                              Leider ist mein Englisch für eine Übersetzung nicht sehr gut. Wird jemand schlau draus?
                              Wir sind Borg! Widerstand ist Zwecklos

                              Profiler-Liste

                              Kommentar


                                #30
                                In aller Kürze:

                                Paramount sagt, dass an den Gerüchten nichts dran ist.
                                Sie haben zwar ein Drehbuch angefragt und überlegt jetzt ob das eine Richtung ist, die sie einschlagen wollen. Die Star Trek Macher sind sich nicht einig was sie mit Star Trek machen wollen.

                                Paramount hat auch nicht mit Singer gesprochen (wer auch immer der ist).
                                Eine Erinnerung ihres Atlantisbeauftragten:
                                Antiker,Galaxie,Hive

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X