Neuer 'Star Trek'-Film mit Picard, Kirk und Archer? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neuer 'Star Trek'-Film mit Picard, Kirk und Archer?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von tsuribito

    Paramount hat auch nicht mit Singer gesprochen (wer auch immer der ist).

    Bryan Singer ist u.a. Regisseur von X-Men I-III
    Wir sind Borg! Widerstand ist Zwecklos

    Profiler-Liste

    Kommentar


      #32
      OK, dass diese ganze Geschichte noch nicht in trockenen Tüchern ist, war wohl hier allen klar, aber so manche Gerüchte lassen einen ganz gerne mal etwas rumspinnen. Außerdem sagt der Text, den CaptainSheridan gepostet hat aus, dass Paramount zwar nicht schlüssig ist, in welche Richtung der nächste ST-Film gehen soll, sie aber auch noch kein anderes Skript haben.
      Das gibt vielleicht einen Grund zu hoffen, dass wir von der Spiegel-Idee weiter träumen können.

      Kommentar


        #33
        Mehr oder weniger 2-3 Legenden zusammenzubringen würde auch enorm teuer werden. Die Schauspieler lassen sich das kosten, was den Film wieder gefährden würde. Ich wusste, dass daran nichts dran ist - das ganze Konzept würde zusehr krampfhaft konstruiert wirken und wäre unrealistisch.

        Kommentar


          #34
          Vermutlich aber doch alles nur ein Gerücht bzw. vielleicht sogar eine gezielte Einstreuung zur Response-Prüfung seitens Paramount? Whatever:

          A Paramount Pictures source is denying rumors that have circulated in the last couple days that the studio is preparing a Star Trek film that will feature Capt. Jean-Luc Picard, Capt. James T. Kirk and Capt. Jonathan Archer together.
          "You're going to see this a lot right now," the source said. "Without anything announced, you're going to see speculation everywhere. But unless you hear it from someone actually involved, don't believe it, because it likely isn't true." [...] "Paramount has only asked for one script, and yes, they are deciding whether or not that's the direction they want to go," the source said. "Erik (Jendresen's) script met with mixed reaction, but it has nothing to do with the quality. It has more to do with disagreements among those who are in decision-making capacities as far as it (Star Trek) is concerned. There are no other ideas on the table at this time." [...]
          The source, however, says that there have been absolutely no talks between Singer and Paramount.
          "It just hasn't happened, and I don't know if it would happen," the source said. "Bryan is a very talented guy, but he's also a very busy guy. There's a lot he has tackle in the coming months. Scratch that, the coming years." [...]
          Quelle
          Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

          Kommentar


            #35
            Trotzdem: Ich würde mich verdammt freuen, Picard wieder auf der Leinwand zu sehen. Wenn Sisko auch dabei wäre - besser könnte es nicht kommen. Nur die Spiegeluniversums-Idee sagt mir auch nicht allzu sehr zu. Das war für Einzelepisoden eine nette Idee, aber für einen Film... Ich weiß nicht. Aber trotzdem, man kann ja mal hoffen, statt irgendeinem Prequel vielleicht doch noch mal alte Bekannte im Kino zu sehen... Und im Notfall besser im Spiegeluniversum als gar nicht
            ..... ::::: mostly retired ::::: .....
            but still, It's kind of fun to do the impossible.

            Kommentar


              #36
              Auch wnen ich jetzt Haue bekomme, lol, ich fänds super, wenn der Film Kirk und Picard rauslassen würde. Es reicht langsam, man muss ja nicht übertreiben.

              Wäre auch viel lieber für irgendwas mit DS9 und Voy. Okay, viele meckern jetzt bestimmt wieder rum, aber diese beiden Serien hätten es auch mal verdient, großleindwandtechnisch weitergeführt zu werden.

              Spiegeluniversum wäre eine coole Angelegenheit. Fänd ich super.

              Halt nur bitte ohne Kirk und ohne Picard!
              Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

              Kommentar


                #37
                Oh nein, bitte nicht. Mein Gott, seit wann gräbt man sich denn sein eigenes Grab? Archers Crew hätte es verdient.
                Als DS9 Fan wäre ich natürlich für einen Film mit der Besatzung der Raumstation, doch das ist wohl ziemlich unwahrscheinlich.

                Aber bitte bitte keinen Kirk mehr. Der ist tot. Unwiederruflich gestorben. Finito. Ende.

                *brr* Welch erschreckender Gedanke.

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von Ambassador
                  Archers Crew hätte es verdient.
                  Ich mag Archer & Co auch, aber ich glaube wenn der nächste Kinofilm mit Archer & seiner Crew wäre dann würde er wieder flopen. In der USA war die fünfte S.T. Serie von den her Quoten die schlechste von allen.
                  " Ich hab ein Herz für alle Voyager Fans ! "

                  ***MilchkaffeeLieutanant des VoyagerTantenClubs***

                  Kommentar


                    #39
                    Gut das die Spiegeluniversumssache erstmal nur ein Gerücht war. Die Idee die Geschichte eines Star Trek Films nicht in dessen normalem Universum anzusetzen ist einfach nicht gut. Wenn ich Stewart, Bakula und Shatner hätte, sollten die schon Picard, Archer und Kirk spielen und nicht deren böse Abbilder. Da geht doch völlig die emotionale Bindung zu den Charakteren verloren.

                    The source, however, says that there have been absolutely no talks between Singer and Paramount.
                    "It just hasn't happened, and I don't know if it would happen," the source said. "Bryan is a very talented guy, but he's also a very busy guy. There's a lot he has tackle in the coming months. Scratch that, the coming years." [...]
                    Tja, das war ja leider von vornherein klar. Singer hatte ja nur geäußert, dass er Trekkie ist, der Sache daher nicht völlig abgeneigt sei und sich schon ein paar Mal überlegt hat, wie seine Version eines Film aussehen würde. Dabei klingen Singer und Trek meiner Meinung nach sehr gut zusammen. Ein Regisseur von diesem Kaliber und Bekanntheitsgrad hatte das Franchise seit ST 1 nicht mehr. Ist halt nur leider recht unrealistisch. Nicht nur weil Singers Terminplan voll ist. Er und bestimmt auch seine Vision wären einfach unbezahlbar im Rahmen eines normalen ST Budgets.
                    Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
                    "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

                    Kommentar


                      #40
                      Also einige Teile der Kinofilme hatten ja immer einen realen geschichtlichen Hintergrund oder Bezüge auf aktuelle politische Vorgänge. Ich finde, da würde sich genug finden lassen, um auf die EntenGalaxie eine parallele Story zu basteln!? Allerdings in dem Fall nur mit Picard, Sisko und sicherlich auch Janeway. Eignet sich doch hervorragend die DS9 als fixe (Ausgangs- und Ruhe)Station zu nutzen und um Picard und Janeway herum die mobilen Einheiten

                      Zur ENT habe ich überhaupt keinen Bezug mehr (hat sich schon bei VOY extrem abgebaut), und wohl auch viele andere nicht. Daher fände ich es unklug für ne Serie die schon abgesetzt ist einen Kinofilm draufzusetzen.
                      Ein Film sollte doch wohl in etwas NEUES einführen, denn etwas verabschieden was ohnehin nur eine "kleine" (?) Runde kannte (ich rede hier von ganzen Serien und nicht einzelne Personen )...
                      Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!
                      Willkommen in der DDR - Demokratischen Diktatur der Reichen

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von Eye-Q
                        Zur ENT habe ich überhaupt keinen Bezug mehr (hat sich schon bei VOY extrem abgebaut), und wohl auch viele andere nicht. Daher fände ich es unklug für ne Serie die schon abgesetzt ist einen Kinofilm draufzusetzen.
                        Ein Film sollte doch wohl in etwas NEUES einführen, denn etwas verabschieden was ohnehin nur eine "kleine" (?) Runde kannte (ich rede hier von ganzen Serien und nicht einzelne Personen )...
                        Genauso wie bei TOS? Die Serie wurde auch abgesetzt und trotzdem wagte man sich an einen Kinofilm. Wenn nicht, wäre ST ziemlich schnell "gestorben".

                        Klar bin ich auch eher für einen DS9- oder Mischcrew-Film. Andererseits jedoch lieber ein guter ENT-Film, als ein schlechter mit der DS9-Crew.

                        Kommentar


                          #42
                          ich mag ENT. eine der besten ST-Serien überhaupt. Ein Kinofilm mit der ENT-Crew? Unbedingt!

                          Oder ein Mischcrew film mit den Crews aus dem 24.Jhdt. Aber DS9 Crew allein oder VOY allein bringts eher weniger, denke ich.

                          Archer könnte man dann höchstens einbauen, wenn die Story mit etwas zu tun hätte, das in der Vergangenheit (Archer`s Zeit) seinen Ursprung hatte, also ne kurze Rückblende mit Gastauftritt wär auch cooool.
                          "I was me but now he`s gone!"
                          James Hetfield

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von HanSolo
                            Genauso wie bei TOS? Die Serie wurde auch abgesetzt und trotzdem wagte man sich an einen Kinofilm. Wenn nicht, wäre ST ziemlich schnell "gestorben".

                            Klar bin ich auch eher für einen DS9- oder Mischcrew-Film. Andererseits jedoch lieber ein guter ENT-Film, als ein schlechter mit der DS9-Crew.
                            Das ist ein gutes Argument (1. Absatz)! Aber trotzdem hege ich Zweifel, dass ENT nochmal durchschlagen wird?

                            Zum 2. Absatz, woher weisst du, dass eine DS9/Mischcrew schlechter ist/wäre als ein ENT Film?
                            Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!
                            Willkommen in der DDR - Demokratischen Diktatur der Reichen

                            Kommentar


                              #44
                              hoffentlich ist die handlung wichtiger und
                              spannender als die ganzen effeckte.

                              kommt spock dann auch zurück?

                              oder Data?

                              Data ist ja nicht wirklich tod oder?
                              also der Data schon aber sein wissen,
                              datenbank HD die ist ja noch erhalten.

                              also wird doch der wieder auferstehen öda?

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von Eye-Q
                                Zum 2. Absatz, woher weisst du, dass eine DS9/Mischcrew schlechter ist/wäre als ein ENT Film?
                                Natürlich weiß ich das nicht.

                                Ich wollte damit nur verdeutlichen, dass welche Crew denn nun im Mittelpunkt steht wenig über die Qualität des Films aussagen kann. Mir persönlich ist z.B. die DS9-Crew am symapathischsten und würde mich am meisten darüber freuen, diese endlich mal wieder in Aktion zu erleben. Trotzdem gibt es wichtigeres als welche Charaktere denn nun im Mittelpunkt stehen. Eben die Story (und was diese aus den Charakteren macht), die Machart (sprich Musik, Effekte, Kamera, Schnitt) usw. Man kann nicht sagen, nur weil z.B. die VOY- oder die ENT-Crew im Mittelpunkt steht, "der Film wird gewiss mies". Ich hoffe ich hab mich jetzt etwas verstänldicher ausgedrückt.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X