Neuer 'Star Trek'-Film mit Picard, Kirk und Archer? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neuer 'Star Trek'-Film mit Picard, Kirk und Archer?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
    Gut, bei TNG war Technobabble auch oft vorhanden, aber in einer Form, in der man es meistens sogar noch verstand, z.B. das Tachyonennetz in "Kampf um das klingonische Reich". Und oft wurden auch Vergleiche angestellt, um dem Zuschauer zu verdeutlichen, was da in etwa passiert ("Sie haben ihm die Milch sauer gemacht!")
    Stimmt, auf die Art und Weise konnte der Zuschauer den Eindruck einer hochtechnisierten Zeit haben, von dem ganzen pseudowissenschaftlichen Geschwätz aber genug mitbekommen, um die Lösung des Problems nachvollziehen zu können.

    Ich halte VOY dabei allerdings eine Sache zugute: Wenn man sich mal entschlossen hat, einen solchen Weg zu gehen, dann wird es sehr schwer, noch einigermassen glaubhafte Geschichten dieser Art zu schreiben, ohne sich ständig zu wiederholen. Da endet dann auch schon mein Verständnis, denn das zeigt, dass das eher ein Irrweg war...
    Es hat schon immer Science-fiction gegeben - die Wettervorhersage im Fernsehen.
    -Peter Ustinov

    Kommentar

    Lädt...
    X