Masters of Science Fiction - Neue TV-Serie geplant - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Masters of Science Fiction - Neue TV-Serie geplant

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von ADrian
    Dafür wird JMS aber bei einer Episode der "MoSF" das Drehbuch schreiben:
    http://imdb.com/title/tt0779497/
    Veeery good! Danke für die Info.
    Das ist ja eine Story von Robert Sheckley, der übrigens auch den Roman zu Babylon 5: A Call To Arms geschrieben hat.

    Die Story "Watchbird" ist von 1954. Dazu habe ich bisher nur folgendes gefunden:
    The Watchbird by Robert Sheckley
    Here, a mechanical bird is invented which will prevent murders; when it detects brain waves it associates with murderous intent, down it swoops to stop the perpetrator. But how do you define "murder"? Sheckley's mastery comes through in this excellent drama.



    Hört sich an wie eine Vorlage zu Minority Report!


    HOFFNUNG ist alles!

    Kommentar


      #17
      Zitat von Rhiannon
      JMS war mal als Produzent der Serie geplant. Er hätte es auch getan, wenn die Produktion von MoSF sich nicht mit der Produktion einer neuen eigenen Serie für Touchstone im Mai 2007 überschnitten hätte.
      Da hat er sich dann nun doch für Touchstone entschieden.

      Was wiederum die Frage aufwirft... was wird das für eine Serie? Mal wieder ganz was neues? Vielleicht mit einem phantstischer Hintergrund? Hmmm... abwarten!
      Ts, ts... da zitiere ich mich mal selber! Ich hab noch was zu JMS's neuer Serie gefunden. Hat aber leider nix mit Phantastik zu tun.
      Zitat von Straczinski Project Watch
      link (Updated 18 April 2006)
      Straczynski has created a new network television series which is currently in development for 2006. It is a mainstream show, not in the science fiction or fantasy genres.
      The series has been purchased for development by Disney's Touchstone Television. Straczynski will begin development in May 2006.
      HOFFNUNG ist alles!

      Kommentar


        #18
        Zitat von Rhiannon
        Die Story "Watchbird" ist von 1954. Dazu habe ich bisher nur folgendes gefunden:

        Hört sich an wie eine Vorlage zu Minority Report!
        Naja, die direkte Vorlage für Minority Report ist eine gleichnamige (aber handlungsmässig anders verlaufende) Story von Philip K Dick.
        Ob der dafür Inspiriert wurde, ist wahrscheinlich nicht mehr so einfach zu sagen. Aber zB der Stoff des "Running Man" ist auch als Buch/Kurzgeschichte 4 oder 5 Mal mehr oder weniger unabhängig voneinander verarbeitet worden und als Film ebenfalls 3 mal oder so...
        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

        Kommentar


          #19
          Also ich bin schon gespannt. Gerade auch die neue "Masters of Horror" Reihe hat gezeigt, das da einige interessante Sachen bei rauskommen können.
          Kopernikus Bedenken teile ich nicht. Das der Sender einiges zulässt zeigt z.B. bei "Masters of Horror" die Episode "Homecoming" von Joe Dante.
          Diese ist eine ganz offene Kritik an der Bush Regierung und deren Aussenpolitik.
          Mein Interesse ist auf jeden Fall geweckt.
          "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
          "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
          Norman Mailer

          Kommentar


            #20
            Interessant. Könnte von einer Katastrophe (Auch wenn ich Kpernikus Bedenken ebenfalls nicht teile) bis zu einem Klassiker der TV-Scifi alles werden.

            Schauen'wer mal.



            mfg
            Dalek
            "The Earth is the cradle of humanity, but one can not live in a cradle forever."
            -Konstantin Tsiolkovsky

            Kommentar


              #21
              Mal was neues, oder auch nicht.


              Frakes führt Regie bei 'Masters of Science Fiction'
              Jonathan Frakes (Riker in 'Das nächste Jahrhundert') wird bei einer Folge von 'Masters of Science Fiction' - die von Harlan Ellison, dem Autor der 'Raumschiff Enterprise'-Folge 'Griff in die Geschichte', geschrieben wurde - Regie führen. Das Drehbuch für die Kurzgeschichte schrieb Ellison zusammen mit Josh Olson.




              'The Discarded' so der Name der Folge wird ab nächsten Monat in Vancouver gedreht werden, erklärte Ellison auf seiner Website und er sagte auch, dass er "wahrscheinlich dort sein wird für den Dreh."

              Die Gesichte handelt von einer Gruppe von Menschen, die wegen abscheulichen Mutationen von der Erde verbannt wurden und gebeten werden wieder zurückzukommen als eine unheilbare Krankheit ausbricht. Die Geschichte wurde abgedruckt in Ellisons Sammlung 'Paingod and other Delusions'.

              Bits of Newsberichtete schon vor einiger Zeit, dass bei 'Masters of Science Fiction' auch Werke klassischer Autoren, wie Ray Bradbury und Isaac Asimov, fürs Fernsehen verfilmt werden
              Wir sind Borg! Widerstand ist Zwecklos

              Profiler-Liste

              Kommentar


                #22
                Jonathan Frakes hört sich gut an. Ich wusste es noch nicht. Nachdem JMS schon für eine Episode verantwortlich sein nun also auch Riker.
                Das steigert meine Vorfreude noch mehr. Da kann man wohl wirklich drauf gespannt sein.
                Wie bereits von mir erwähnt, war ich ja schon vom "Masters of Horror" Projekt bis auf wenige Ausnahmen ziemlich angetan.
                "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
                "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                Norman Mailer

                Kommentar


                  #23
                  Neues bzgl. JMS und MoSF:

                  Zitat von JMS
                  Upon reviewing the extensive revisions done up in Canada, which I
                  didn't see until almost time to shoot, I felt that the end product did
                  not reflect my work and deleted my credit. It's Egan's draft, and he
                  should receive appropriate credit.
                  B5-Musikvideo gefällig?
                  Oder auch BSG?

                  Kommentar


                    #24
                    Das ist natürlich schade, dass er es so sieht. Es lag wohl an seinem zu knappen Zeitplan, dass er sich selber nicht mehr in das Projekt einbringen konnte. Denn er hat momentan nun wirklich schon ohne MOSF eine ganze Menge zu tun. JMS gilt nicht umsonst als Workoholic. Aber dennoch bin ich gespannt, was mit der Reihe auf uns zukommt.
                    "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
                    "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                    Norman Mailer

                    Kommentar


                      #25
                      Ich werte es mal als positives Zeichen, daß JMS seinen Namen aus den Credits haben will, weil es hauptsächlich Egan's Arbeit ist und er den Ruhm einstreichen soll und nicht weil er (JMS) nichts damit zu tun haben will.


                      mfg
                      Dalek
                      "The Earth is the cradle of humanity, but one can not live in a cradle forever."
                      -Konstantin Tsiolkovsky

                      Kommentar


                        #26
                        @Dalek

                        Kann man natürlich auch so sehen. Sagen wir mal so, ich hoffe es ist so. Denn ich verpreche mir schon einiges von Masters of Science Fiction. Deshalb hoffen wir mal, deine Theorie stimmt und es liegt nicht an der Qualität der Folge.
                        "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
                        "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                        Norman Mailer

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Tordal
                          @Dalek

                          Kann man natürlich auch so sehen. Sagen wir mal so, ich hoffe es ist so. Denn ich verpreche mir schon einiges von Masters of Science Fiction. Deshalb hoffen wir mal, deine Theorie stimmt und es liegt nicht an der Qualität der Folge.
                          Wenn man seinen Namen aus den Credits haben will, weil man wegen mangelnder Qualiät nichts mit dem Projekt zu tun haben will, sagt man das normalerweise auch offen.


                          mfg
                          Dalek
                          "The Earth is the cradle of humanity, but one can not live in a cradle forever."
                          -Konstantin Tsiolkovsky

                          Kommentar


                            #28
                            Michael Ende hat die Verilmung von "Die unendliche Geschichte" ja auch gefallen, das hat er ganz offen gesagt. Trotzdem ließ er seinen Namen aus den Credits löschen.

                            Kommentar


                              #29
                              Ein paar Neuigkeiten ..
                              Textquelle SF-Radio:
                              "Der US-Fernsehsender ABC hat nun endlich einen Sendetermin für die SF-Serie Masters of Science Fiction bekanntgegeben. Die Ausstrahlung erfolgt ab August jeweils samstags um 22:00 Uhr. Die Mini-Serie, nach dem Vorbild von The Outer Limits und The Twilight Zone, wurde bereits mehrfach verschoben und liegt auf dem nun angekündigten Sendeplatz ebenfalls sehr ungünstig.
                              Die insgesamt sechs Episoden, von denen ABC vier ausstrahlt, erzählen jeweils abgeschlossene, für sich allein stehende Geschichten und werden durch die Eröffnungs- und Abschlußmoderation von Professor Stephen Hawking (im Stil von Alfred Hitchcock Presents) zusammengehalten. Der Astrophysiker ist selbst ein großer SF-Fan (in den 90er Jahren hatte er bereits einen kurzen Gastauftritt in Star Trek – The Next Generation) und hat sich deshalb zu dem Engagement bereit erklärt.
                              Der Inhalt der vier Episoden von Masters of Science Fiction im Einzelnen:"
                              SF-radio.net:

                              Kommentar


                                #30
                                Hallo!

                                Ich hole den Thread mal wieder hervor

                                Hat wer Ahnung ob "Masters of Science Fiction" jemals auf deutsch rauskommt??

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X