STAR TREK in High Definition - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

STAR TREK in High Definition

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von TheMarsToolVolta
    bestimmt wird in einigen Jahren eine super duper aufwendig restaurierte Fassung mit überarbeiteten SFX auf den Markt kommen
    Garantiert. Wollen wir wetten: Das "verschollen geglaubte" Originalmaterial taucht wie durch Zauberhand wieder auf und wird, wie Du sagst, aufwendig restauriert auf den Markt geworfen. Wir können so TNG sehen, wie wir es noch nie gesehen haben: Die Uniformen roter als rot und goldener als gold. Das rechtfertigt die zehnte Box doch in jedem Fall...
    Es hat schon immer Science-fiction gegeben - die Wettervorhersage im Fernsehen.
    -Peter Ustinov

    Kommentar


      #17
      Es ist nicht so, dass man die Filmrollen einfach auf Video überspielt und dann weggeworfen hat

      Die gesamte Postproduction der Serien erfolgte auf Video!
      Das ist viel mehr Arbeit als ihr vielleicht denkt
      "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
      "
      Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

      Kommentar


        #18
        Also ich muss sagen die ganze HD sache geht mir so ziemlich auf den Wecker...

        Klar die Bildqualität ist tausendmal besser aber...

        jetzt haben wir alle so viele Spielfim DVDs gekauft für'n haufen Geld und am besten noch DVD Recorder, Brenner, Festplatten Recorder etc... dazu...

        Das ist einfach ätzend...

        Also woher denken die ganzen Leute hat man soviel Geld her ?

        Also erst Produziert man Laufen die Filme auf andere Medien... Egal ob Termintaor bis Star Trek oder sonst etwa....

        Aber ich nehme als beispiel einfahc mal den Film Star Trek 1 :

        Star Trek 1 für's Kino...
        Dann Star Trek 1 für Video Kassetten (ja so was gab es ma und man hat es auch gekauft)
        Dann Star Trek 1 auf DVD...
        Dann schob man gleich noch die DVD Star Trek 1 SE hinterher...

        Die soll man sich dann auch noch kaufen...

        Und jetzt dann bald Star Trek 1 auf HD-DVD ? Ne, da hört der Spaß auf...

        Wie oft will man den den gleichen Film noch mal verkaufen ?

        Genau dann schieben die dann noch die Star Trek 1 HD-DVD SE hinterher.

        Die Leute kaufens...

        Nun zu Hardware :

        Erst hatte man nen Mono Videorecorder gekauft für viel Geld.
        Dann hatte man nen HiFi Stereo Videorecorder gekauft für viel Geld.
        (Da sind jetzt nicht die anderen Systeme wie z.B Video 2000 und solch ein zeuch dabei)
        Dann kam DVD, also kaufte man nen DVD Player...
        Wenn man das Geld hatte dann noch nen DVD Recorder oder gar nen Festplatten Recorder...
        DVD Laufwerk (für PC)
        Einen DVD Brenner (für PC)

        Aber die sind ja schon wieder veraltet...

        Man braucht bald einen HD-DVD Player
        Einen HD-DVD Recorder
        Einen HD-DVD Festplattenrecorder
        HD-DVD Laufwerk (für PC)
        Einen Blue-Ray Brenner (für PC)
        &
        Einen HD-DVD Brenner (für PC)

        Achso für Digtial Fehrnsehen muss man auch umrüsten :

        Also am Anfang war das Licht.... Öhm..
        Also am Anfang gab es Fehrnseher...
        Und normale Hausantennen..
        Das würde nun Abgeschaltet...
        Man Braucht jetzt DVB-T Antennen
        oder eine Stateliten Schüssel die DVB-S empfangen.
        Man braucht dazu noch passende Recievier...

        Dann gab es 100 Herz Rörhen-Fehrnseher
        Dann gab es 100 Flachbild Röhren-Fehrnseher
        Dann gab es 16:9 Röhren Fehrnsehr...
        Dann gab es 16:9 TFT Fehrnsehr...
        Dann braucht man bald, will ja für HD gerüstet sein, nen HD-Ready Fehrseher...


        Ne da hört der Spaß auf....

        Und sonst alles Klar ? LOL

        EDIT : Ich hab ne ältere Bekannte die ist jetzt am Leiden... Dann haben sie das Fehrnsehn abgeschaltet, das alte Antennen Fehrnsehen... Sie steht nun im Dunklen. Sie hat weder das Geld umzurüsten noch versteht sie irgendetwas von der notwendigen Technk.....

        Da lob ich mir doch Kuba, da gibt es noch nicht ma neue Autos zu Kaufen.
        Da können die Kinder auf der Strasse gefahrlos SPielen ohne von Autos angefahren oder gar Totgefahren zu werden.
        Dafür gibt es aber jede menge Frische Luft.. Man geht zu Fuss, tut was für die Gesundheit und Taxis gibt es dort auch, in form von Pferdekutschen...und Dünger hat man dann auch noch, wegen der Pferdeäpfel
        Zuletzt geändert von Dominion; 01.08.2006, 01:56.
        scotty stream me up ;)
        das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
        aber leider entschieden zu real

        Kommentar


          #19
          Zitat von Dominion

          Dann gab es 100 Herz Rörhen-Fehrnseher
          Dann gab es 100 Flachbild Röhren-Fehrnseher
          Dann gab es 16:9 Röhren Fehrnsehr...
          Dann gab es 16:9 TFT Fehrnsehr...
          Dann braucht man bald, will ja für HD gerüstet sein, nen HD-Ready Fehrseher...
          Sollte man einen 16:9 TFT bzw. LCD TV haben, dann ist man in der Regel schon HD Ready !

          Kommentar


            #20
            Zitat von I_are_Daxter
            Sollte man einen 16:9 TFT bzw. LCD TV haben, dann ist man in der Regel schon HD Ready !
            Okay, aber es geht ja um die Grundaussage, in der ich ihm zustimme: Braucht man das wirklich alles? Ich denke eigentlich nicht, aber realistisch bestrachtet kommt man nicht drumherum, irgendwann auf den fahrenden Zug aufzuspringen und auf die neuen Formate umzusteigen. Ich persönlich finde es eine Frechheit, daß jetzt schon so langsam aber sicher der Abgesang auf die DVD eingeläutet wird - aber ich kann noch viel weniger verstehen, daß sich sehr viele schon darauf vorzubereiten scheinen, ihre gesamte Videothek auf neue Formate umzustellen!
            Es hat schon immer Science-fiction gegeben - die Wettervorhersage im Fernsehen.
            -Peter Ustinov

            Kommentar


              #21
              Ich verstehe nicht, wieso ihr euch dagegen wehrt, ein neues Format zu erhalten. In der Regel sind die Fernseher ja abwärtskompatibel - man kann sich auch heute noch seine Videokassetten anschauen! Es zwingt euch keiner, umzusteigen.
              Ich freue mich generell immer auf neue Standarts. Ich habe aber noch genauso meine alten Videos zu Hause.
              Dass die Firmen mit den Neuauflagen Geld verdienen, ist natürlich klar, aber ich sehe daran nix verwerfliches, wenn man eine Neuauskopplung eines bekannten Produktes mit einer signifikanten Bild oder Tonverbesserungen einhergehen läßt - ich begrüße es sogar! Das kann man IMO nicht vergleichen mit der 83-ten superxxltended - edition mit 2 minuten mehr an Bonusmaterial.

              Wollt ihr in 50 Jahren am liebsten immernoch auf euren VHS rumkauen!?

              Kommentar


                #22
                Zitat von Zefram
                Wollt ihr in 50 Jahren am liebsten immernoch auf euren VHS rumkauen!?
                Nein, natürlich nicht. Und verwerflich ist es auch nicht, wenn mit neuen Formaten Geld verdient wird. Fraglich wird es meines Erachtens nur, wenn bereits jetzt absehbar ist, daß ein nicht gerade "altes" Format wie die DVD schon jetzt dem Tode geweiht ist: Mit dem Einführen der neuen Formate wird die DVD verschwinden und das Umsteigen wird wohl oder übel nötig sein, wenn man aktuelle Filme kaufen will. Da bleibt dem Kunden keine wirkliche Wahl mehr.
                Es hat schon immer Science-fiction gegeben - die Wettervorhersage im Fernsehen.
                -Peter Ustinov

                Kommentar


                  #23
                  Natürlich werden irgendwann mal alle umsteigen. Das heißt aber nicht, dass man seine ganze DVD Sammlung auf HD-DVD/Blueray umstellen muss

                  Im Gegensatz zu VHS vs DVD beruhen die Formate auf der gleichen Technologie und sind rückwärts-kompatibel
                  "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
                  "
                  Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

                  Kommentar


                    #24
                    Das komplette Umstellen halte ich auch nicht für nötig, und generell ist es wünschenswert, dass man daran arbeitet, die Bildqualität zu erhöhen.

                    Kommentar


                      #25
                      Generell wünschenswert ja, und die Abwärtskompatibilität ist gegeben. Allerdings ist ein neues System sicher das Ende des alten - und dann bleibt mir, wie gesagt, nichts anderes übrig, als auf den neuen Standard umzusteigen, wenn ich aktuelle Filme haben möchte.
                      Es hat schon immer Science-fiction gegeben - die Wettervorhersage im Fernsehen.
                      -Peter Ustinov

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Serenity
                        Es ist nicht so, dass man die Filmrollen einfach auf Video überspielt und dann weggeworfen hat

                        Die gesamte Postproduction der Serien erfolgte auf Video!
                        Das ist viel mehr Arbeit als ihr vielleicht denkt
                        Wie schon gesagt, für TNG wird Paramount kein Aufwand zu hoch sein. Wenn man so sieht, welche Sets bisher auf DVD erschienen sind...
                        Sie wären auch blöd, die beliebteste ST-Serie nicht ins HD-Zeitalter hinüberzuretten, auch im Bezug auf TV-Ausstrahlungen in den USA.
                        "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Sandswind
                          Nein, natürlich nicht. Und verwerflich ist es auch nicht, wenn mit neuen Formaten Geld verdient wird. Fraglich wird es meines Erachtens nur, wenn bereits jetzt absehbar ist, daß ein nicht gerade "altes" Format wie die DVD schon jetzt dem Tode geweiht ist: Mit dem Einführen der neuen Formate wird die DVD verschwinden und das Umsteigen wird wohl oder übel nötig sein, wenn man aktuelle Filme kaufen will. Da bleibt dem Kunden keine wirkliche Wahl mehr.
                          Naja, solange die DVDs noch Gewinne erzielen, werden sie auch nicht vom Markt genommen werden - und auch neue Filme auf ihnen erscheinen. Das war beim Umstieg von VHS auf DVD, der AFAIR viel länger gebraucht hat, als es sich alle Studios gewünscht hätten, nicht anders.
                          Und gut, mein erster DVD - Player ist mittlerweile schon 7 oder 8 Jahre alt - laß erst nochmal 7-8 Jahre vergehen, bis sich HDTV hiezrulande halbwegs durchgesetzt hat und die DVDs verdrängt werden. Viel schneller wird das IMO nicht von statten gehen, weil der Qualitätsunterschied einfach nicht so frappierend ist wie damals beim Umstieg von VHS auf DVD.

                          @ TMTV:
                          Ich glaube, das Problem ist einfach der hohe technische Aufwand dahinter bzw vielleicht ist es gar nicht möglich, dies in HDTV zu verwandeln, da man Material nicht höherwertiger wiedergeben kann, als es existiert. Ist ja nicht so wie bei Star Wars 4-6 z.b., als man die alten Filmrollen einfach reinigen konnte. Im übrigen hat der letzte TNG - Film bekanntlich geflopt

                          Kommentar


                            #28
                            @Zefram

                            Na das kommt drauf an, auch ein 16mm-Film könnte ohne Probleme in HD portiert werden. Zumindest gibt er mehr Details als z. B. HD mit 1920X1080p (über 2.000.000 Bildpunkte) her. Mit Sicherheit liegt das Problem im hohen Nachbearbeitungsaufwand, sprich Postproduktion.
                            Aber ehrlich gesagt, wenn es TNG nicht auf Blu-Ray bzw. HD-DVD schafft, dann kann mich Paramount gerne haben, weil ich mir die anderen Serien/Filme dann erst recht nicht holen werde.
                            Wir werdens ja sehen, ich bin hundertprozentig davon überzeugt, dass wir TNG noch hochauflösend erleben werden, sei es jetzt in 5 oder 15 Jahren.
                            "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

                            Kommentar


                              #29
                              naja, also so wie ich das hier glesen habe, wurden alle Nachbearbeitungen auf den Videotapes durchgeführt. Also sind auch die Special-Effects nur dort vorhanden. Diese ganzen Nachbearbeitungen noch einmal durchzuführen, halte ich für zu Aufwendig und teuer. Und mal ganz davon ab: Wer will TNG mit neuen Effekten sehen? Ich nicht.
                              "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                              Kommentar


                                #30
                                @Dr. Bock

                                Warum nicht? Manche Effekte sehen schon ziemlich antiquiert und lächerlich aus, Nostalgiefaktor hin oder her.

                                Lieber TNG hochauflösend mit neuen Effekten, als die bescheidene SD-Variante auf einem HD-Fernseher.
                                "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X