MGM plant mehrere SG-1-Fernsehfilme - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MGM plant mehrere SG-1-Fernsehfilme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Angeblich hat hier Scifi wie folgt auf den Brief eines Fans geantwortet:

    "Wenn Sie sich das Staffelfinale [trotz der Enttäuschung über die Absetzung] anschauen, werden Sie erfahren, dass SG-1 im Juli 2007 für eine elfte Staffel zurückkehren wird. Wir freuen uns darauf und Sie hoffentlich auch.
    Star Trek 1966-1991
    Wiedergeburt von Star Trek 2009
    Resistance is futile - STXI is fantastic

    Kommentar


      #47
      Ich hatte das auch schon auf eine englischen Webseite gelesen. Und wenn das Wort angeblich mitschwingt... bin ich immer vorsichtig.

      Laut der englischen Seite sollte der Absender aber MGM-Online geheißen haben. Quelle weiß ich nicht mehr.
      HOFFNUNG ist alles!

      Kommentar


        #48
        Zitat von Rhiannon Beitrag anzeigen
        Laut der englischen Seite sollte der Absender aber MGM-Online geheißen haben. Quelle weiß ich nicht mehr.
        MGM würde zumindest besser ins Bild passen, als SciFi.
        Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
        Makes perfect sense.

        Kommentar


          #49
          Mal noch davon ausgehend, dass SciFi Stargate SG1 abgesetzt hat...

          Daß EUREKA dafür überlebt kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen. Zwar machen einige Szenen vielleicht Spaß, jedoch ist die erste Staffel insgesamt mehr als uninteressant gewesen.
          HOFFNUNG ist alles!

          Kommentar


            #50
            Was ist denn EUREKA für eine Serie? Die kenne ich gar nicht...

            Kommentar


              #51
              Zitat von Rhiannon Beitrag anzeigen
              Daß EUREKA dafür überlebt kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen. Zwar machen einige Szenen vielleicht Spaß, jedoch ist die erste Staffel insgesamt mehr als uninteressant gewesen.
              Aber die Quoten waren angeblich sehr gut (laut Sci-Fi 5 Millionen Zuseher) und billiger als Stargate wird die Show wahrscheinlich auch sein! Und damit ist die Serie die ideale Milchkuh für einen Sender.

              @garakvsneelix: Auch wenn es nicht hier her gehört, hier die Kurzbeschreibung der Serie für dich!

              "Eureka" ist eine US-amerikanische Kleinstadt, in der die hellsten Köpfe der Welt geheime Experimente durchführen, die nicht selten in einem Desaster enden. Hauptdarsteller der Serie ist Colin Ferguson, der dort den Sheriff Jack Carter spielt. In weiteren Rollen sind Salli Richardson-Whitfield, Joe Morton, Jordan Hinson, Ed Quinn, Debrah Farentino und Matt Frewer zu sehen.
              <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

              Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
              (René Wehle)

              Kommentar


                #52
                Also die neue SG1 Seite von MGM ist wirklich ein großes Ding.
                Und es zeigt, wie groß das Interesse von MGM am Wohlergehen von SG1 ist.

                Faszinierend finde ich, das man bereits auf der Startseite bereits eine Staffel 11 in Aussicht stellt!
                Man muß bedenken, daß dies die offizielle Seite von MGM ist und nicht irgendeine Fanseite. Da MUß was am laufen sein, nun bin ich mir sicher.

                Wäre doch auch absurd, wenn die Zukunft dieses Franchises an so einem popeligen Käsesender wie SciFi hängen würde.
                Soll man denen einfach beide Shows abnehmen und jemand anderem verkaufen. Ich weiß, ganz so einfach ist das halt nicht...

                Eureka ist auch in meinen Augen anspruchsloseste nicht-SF Unterhaltung.
                Nicht schlecht gemacht, aber auch alles andere als inspiriert.
                Dennoch sind die Leute begeistert und die Quoten sogar besser als bei BSG (wird das dann als nächstes abgesetzt? ).
                Anspruchslose Massenware kommt wohl leider auch bei Spartensendern wie SciFi mitlerweile gut an.

                Ich finde die Idee von mehreren TV/DVD Filmen zwar sehr reizvoll, da mehr Budget möglich sein dürfte und mehr auf Qualität geachtet werden kann, aber um die Storyline um die Ori würdevoll und nicht überhastet abschließen zu können, macht eine Staffel 11 schon Sinn.

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von Peter R. Beitrag anzeigen
                  Aber die Quoten waren angeblich sehr gut (laut Sci-Fi 5 Millionen Zuseher) und billiger als Stargate wird die Show wahrscheinlich auch sein! Und damit ist die Serie die ideale Milchkuh für einen Sender.
                  Naja, SO gut waren sie dann auch wieder nicht. In etwa die Hälfte stimmt aber schon.
                  Und billig ist die Serie ganz sicher. Spielt ja wie fast immer auf unserer Erde und in unserer Zeit. *hui, wie spannend*

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von Atlantia Beitrag anzeigen
                    Naja, SO gut waren sie dann auch wieder nicht. In etwa die Hälfte stimmt aber schon.
                    Und billig ist die Serie ganz sicher. Spielt ja wie fast immer auf unserer Erde und in unserer Zeit. *hui, wie spannend*
                    Ich habe mir die Meldung von Sci-Fi nochmals durchgelesen und da ist scheinbar von 5 Millionen neuer Zuschauer die Rede. Sie schätzen also dass sie dadurch 5 Millionen Leute für Sci-Fi begeistern (wie immer sie auch auf diese Zahl kommen) konnten und nicht dass die Quote der Serie so hoch war. Da habe ich zu hastig darüber gelesen. Quotentechnisch haben manche Episoden ja BSG abgelöst. Und dafür reichen ja 2,5 Millionen.

                    Also die neue SG1 Seite von MGM ist wirklich ein großes Ding.
                    Und es zeigt, wie groß das Interesse von MGM am Wohlergehen von SG1 ist.
                    Damit will man wohl etwas öffentlichen Druck auf den Sci-Fi Channel ausüben. Ich bin mir sicher das MGM in Verhandlungen mit Sci-Fi steckt. Es geht wohl primär um die Finanzierung.
                    <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                    Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                    (René Wehle)

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von Peter R. Beitrag anzeigen
                      Quotentechnisch haben manche Episoden ja BSG abgelöst. Und dafür reichen ja 2,5 Millionen.
                      Ja, die meißten Folgen lagen wohl über dem was BSG bisher so einfuhr. Erschreckend genug, wenn das eine Show wie Eureka schafft.
                      So langsam mache ich mir wirklich sorgen um vernünftige und aufwendig inszenierte SF im TV.

                      Zitat von Peter R. Beitrag anzeigen
                      Damit will man wohl etwas öffentlichen Druck auf den Sci-Fi Channel ausüben. Ich bin mir sicher das MGM in Verhandlungen mit Sci-Fi steckt. Es geht wohl primär um die Finanzierung.
                      Ich schätze auch, daß es so ist.
                      Der Sender SciFi ist (so undankbar er sich auch momentan gibt, denn er hat SG1 enorm viel zu verdanken) für MGM immer noch die 1. Wahl.
                      Und SciFi hat ja angedeutet, daß alles eine Frage des Geldes sei...

                      Schon letztes Jahr, ich erinnere mich an einen Bericht der SG1 Macher, wollte SciFi mit aller Gewalt das Budget bzw, die Kosten der Serie reduzieren (sollen sie doch ihre Shows in China produzieren lassen, soll alles sehr billig dort sein ), was ihnen aber nicht gelang, weil die Macher nicht wollten, daß die Qualität der Show darunter leidet.

                      Ich schätze eine Einigung ohne das (ohnehin nicht so riesige) Effektebudget zu kürzen könnte sein, die Drehzeit pro Folge zu reduzieren.
                      Die liegt üblicherweise bei 7 Tagen.
                      Bei B5 als auch bei Andromeda kürzte man diese in der jeweils letzten Staffel auch um 1-2 Tage.
                      Bei Andromeda teilweise sogar auf knochenharte 4 Tage pro Folge (!), weil das Budget gekürzt wurde. Nicht gerade toll für die Schauspieler.

                      Kommentar


                        #56
                        Zitat von Peter R. Beitrag anzeigen
                        (wie immer sie auch auf diese Zahl kommen)
                        Die Ratings sind auch beim SciFi Channel reine Schätzwerde bzw. Hochrechnungen. Sie sind wie alle anderen auch von der Nielsen Family abhängig die Repräsentativ für die ganze USA Fernseh gucken. Und das sind gerade mal ca 5.500 Haushalte von mehreren Millionen.

                        Zitat von Atlantia Beitrag anzeigen
                        So langsam mache ich mir wirklich sorgen um vernünftige und aufwendig inszenierte SF im TV.
                        Ich auch, Atlantia! Ich auch! Dass Eureka so ein Erfolg ist macht mir richtiggehend Angst.

                        Zitat von Atlantia Beitrag anzeigen
                        (sollen sie doch ihre Shows in China produzieren lassen, soll alles sehr billig dort sein ), was ihnen aber nicht gelang, weil die Macher nicht wollten, daß die Qualität der Show darunter leidet.
                        George geht zwar nicht wie Nixon nach China, aber ist schon nahe dran. Seine Star Wars CGI Serie wird ja in Korea produziert. Die Life-Action Serie findet ihre Heimat in Australien. Und BSG hat ja (genau wie die SG-Serien) auch keine amerikanische Heimat, sondern eine (billigere) in Kanada.
                        HOFFNUNG ist alles!

                        Kommentar


                          #57
                          Ich denke auch, dass SCI FI für MGM die erste Wahl ist, nur um Unstimmigkeiten zwischen SG1 und SGA vermeiden zu können und auch Crossover wären dann noch möglich, sonst wahrscheinlich nicht.

                          Kommentar


                            #58
                            Galactica Zuschauerzahlen fallen um 30%

                            Am vergagenen Freitag lief auf dem US-amerikanischen SCI FI Channel die Staffelpremiere der dritten Season Battlestar Galactica. Von Kritikern als die beste SCI FI Fernsheserie betitelt, scheinen SCI FI nun die Zuschauer wegzulaufen.

                            Während die Staffel 2 Premiere im Sommer 2006 noch ein Haushaltsrating von 2.6 und 3,1 Millionen Zuschauer erreichte, schaffte die Oktober Premiere der dritten Staffel nur ein Haushaltsrating von 1.8 und 2,2 Millionen Zuschauern - dies ist ein Einbruch um 30,8%!
                            Es würde mich interessieren ob das indirekt etwas mit der Absetzung von Stargate zutun hat. Bestrafen da SG-Fans, welche auch BSG schauen, Sci-Fi oder sinkt das Interesse an BSG einfach so derart rapide? Obwohl gerade der Beginn der 3. Staffel sehr gut war.
                            <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                            Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                            (René Wehle)

                            Kommentar


                              #59
                              Ich denke, dass das jetzt einfach nur die absinkende Interesse an BSG war. Ich weiß nicht, aber als die beste SCI FI-Serie würde ich das nie im Leben tadeln... da fehlt einfach der Erhaltungswert... mal eine Folge oder so reinziehen, okay, aber wirklich zum Nachdenken und Mitdenken regt es nicht immer an, nur manchmal. Aber jetzt nichts wie B5 oder ST. Sogar SG hat in Hinisicht des Erhaltungwertes doch eine bessere Quote. Das kann man immer wieder gucken, und es wird nicht langweilig.

                              Kommentar


                                #60
                                Zwei Stargate SG-1 Filme bis Ende 2007

                                Jetzt wurde also doch die Film-Option von MGM gezogen:

                                Die Zukunft von Stargate SG-1 scheint endlich geklärt zu sein. Nach der Absetzung im August schlossen sich Fans auf der ganzen Welt zusammen, um ihre Serie zu unterstützen und dafür zu sorgen, dass MGM nach 10 Jahren von SG-1 nicht einfach aufhört - mit Erfolg!

                                Brad Wright, ausführender Produzent, bestätigte gegenüber TV Guide in einem Interview, dass es zwei Filme zu Stargate SG-1 geben wird, die wahrscheinlich direkt auf DVD veröffentlicht werden. MGM gab für die beiden Projekte grünes Licht. Der erste Film soll dabei "den Höhepunkt der Ori-Storylinie darstellen" und offende Handlungsstränge aus der 10. Staffel beenden. Robert C. Cooper wird als Drehbuchautor und Regisseur dienen.

                                Der zweite Film wird von Brad Wright selber geschrieben und soll sich vor allem um Zeitreisen drehen. Wer die Regie führen wird, ist bislang nicht bekannt. Ob man somit eine dritte Serie starten wird, ist möglich, aber unbestätigt.

                                Die Schauspieler von Stargate SG-1, Ben Browder, Amanda Tapping, Michael Shanks, Christopher Judge, Claudia Black und Beau Bridges, haben für den Film bisher nicht unterschrieben, doch es heißt, dass sie "heiß darauf sind" weiterzumachen. Vermutlich wird auch Richard Dean Anderson in den Filmen zu sehen sein, schon seit langem sagt er, dass er bei möglichen Filmen gerne wieder mit dabei sein würde.

                                Beide Filme sollen bis Ende 2007 veröffentlicht werden. "Es sind keine Big-Budget Filme", so Wright, "doch für uns sieht es ziemlich gut aus. Wie wir schon über die letzten Jahre bewiesen haben, braucht man uns nur ein bisschen Geld zu geben und wir machen gutes Fernsehen oder DVDs."

                                Die Möglichkeit einer Fernsehausstrahlung besteht natürlich auch, SCI FI hat dies bereits einige Male in seiner Geschichte getan. Wright sieht außerdem kein richtiges Ende für SG-1: "Es scheint, als ob eine Ära für uns zu Ende geht. Doch zur selben Zeit freuen wir uns über die Möglichkeit weiterer Filme und dem Startdes Onlinerollenspiels 'Stargate Worlds'".
                                Sobald wir weitere Informationen zu den Projekten erhalten, werden wir natürlich umgehend darüber berichten.
                                Quelle: Stargate-Project



                                Schade, eine 11. Staffel wäre mir trotzdem lieber gewesen. Aber besser 2 Spielfilme als gar nichts.
                                <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                                Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                                (René Wehle)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X