Hobbit angeblich ab 2007 in Arbeit - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hobbit angeblich ab 2007 in Arbeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Das hier habe ich gerade gefunden:

    Gestern erreichte mich eine interessante Email, die ich hier einfach mal unkommentiert (aber übersetzt) veröffentliche:
    Ich habe einen Freund, der in Neuseeland in der Nähe des Sees Lake Te Anau lebt. Er sagte, dass ein paar Leute von New Line sich die Gegend ansahen und nach Erlaubnis fragten, das Grundstück betreten zu dürfen. Er fragte warum und sie sagten, sie wollten sehen, ob das ein guter Platz für den Einsamen Berg wäre. Sie schienen mit dem Ort zufrieden zu sein.

    Quelle: hier
    Das hört sich doch ganz interessant an. In letzter Zeit mehren sich die Anzeichen, dass es wohl tatsächlich langsam in Richtung Pre-Produktion geht.
    "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
    "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
    Norman Mailer

    Kommentar


      Zitat von Tordal Beitrag anzeigen
      Das hier habe ich gerade gefunden:



      Das hört sich doch ganz interessant an. In letzter Zeit mehren sich die Anzeichen, dass es wohl tatsächlich langsam in Richtung Pre-Produktion geht.
      Man kann aber auch wirklich in alles das hinein interpretieren was man gerne hören möchte. Da könntest du gleich horoskope lesen ist genauso!

      Also New Line ist dann doch eine recht große Produktionsfirma.
      Neu Seeland ist nicht nur standort der Herr der Ringe verfilmungen, sondern in den letzten Jahren ein beliebter Drehort für allerlei Produktionen.
      unter anderem die Nähe zu Australien, wo auch einige große Studios eine Niederlassung haben dürfte ein Grund sein.

      Wenn sich also irgendwelche Leute von New Line in einem Gelände mit eineme (Achtung festhalten) hohen Berg!!!! Umsehen, dann ist das alles, aber kein Zeichen dass der Hobbit in die Preproduction geht.

      Also mal abgesehen von der Glaubwürdigkeit der Quelle, die bisher nicht wirklich hoch ist, ist das was sie schreibt nichts was ohne eigenes hineininterpretieren auf den Hobbit hindeutet!
      Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

      Kommentar


        Zitat von Steve Coal Beitrag anzeigen
        Wenn sich also irgendwelche Leute von New Line in einem Gelände mit eineme (Achtung festhalten) hohen Berg!!!! Umsehen, dann ist das alles, aber kein Zeichen dass der Hobbit in die Preproduction geht.

        Also mal abgesehen von der Glaubwürdigkeit der Quelle, die bisher nicht wirklich hoch ist, ist das was sie schreibt nichts was ohne eigenes hineininterpretieren auf den Hobbit hindeutet!
        Ähh, du scheinst den Hobbit nicht gelesen zu haben. Denn es wurde speziell nach einem Drehort für den "einsamen Berg" und nicht nach einem hohen Berg gesucht. Was eindeutig auf den Hobbit hinweist. Vielleicht solltest du die Geschichte mal lesen.
        Übrigens hat sich derhobbit-film . de bisher immer als zuverlässig erwiesen.
        Zuletzt geändert von Tordal; 01.10.2007, 19:31.
        "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
        "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
        Norman Mailer

        Kommentar


          Ich habe den Hobbit sehr wohl gelesen, mir ist also durchaus Bewusst um welches Setting es geht.
          Das hat damit aber nichts zu tun.

          Die Aussage "sie wollten sehen, ob das ein guter Platz für den Einsamen Berg wäre." so zu werten dass das etwas mit dem Hobbit zu tun hat ist einfach nicht mehr als hineininterpretieren, bzw. bei manchen sogar Wunschdenken.
          Wie gesagt, NewLine arbeitet an vielen Projekten!
          Es KANN sein. Aber das ist halt auch schon alles. Sichere hinweise sehen aber anders aus.

          Tut mir leid wenn ich da auf die Euphoriebremse treten muss!
          Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

          Kommentar


            Was? Sag mal welche Projekt soll denn bitte noch einen Drehort für "den einsamen Berg" brauchen?

            Das MUSS der Hobbit sein oder sonst ein verwandtes Projekt, dass in Mittelerde spielt. Sex and the City: the Movie ist es sicherlich nicht.
            Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
            Makes perfect sense.

            Kommentar


              Zitat von Steve Coal Beitrag anzeigen
              Ich habe den Hobbit sehr wohl gelesen, mir ist also durchaus Bewusst um welches Setting es geht.
              Das hat damit aber nichts zu tun.
              Dann scheinst du aber alles schon wieder vergessen zu haben. Denn ansonsten würdest du nicht so argumentieren.

              Zitat von Steve Coal Beitrag anzeigen
              Die Aussage "sie wollten sehen, ob das ein guter Platz für den Einsamen Berg wäre." so zu werten dass das etwas mit dem Hobbit zu tun hat ist einfach nicht mehr als hineininterpretieren, bzw. bei manchen sogar Wunschdenken.
              Wie gesagt, NewLine arbeitet an vielen Projekten!
              Es KANN sein. Aber das ist halt auch schon alles. Sichere hinweise sehen aber anders aus.
              Mir würde auch nach Wochen des Nachdenkens kein Projekt einfallen, für welches sonst noch ein Drehort für den einsamen Berg gesucht werden könnte.
              Ich kehre enfach mal deine Aussage um und behaupte dort keine Verbindung zu Mittelerde oder dem Hobbit zu sehen ist beinahe unmöglich.

              Außerdem spricht hier niemand davon, dass die Dreharbeiten morgen beginnen. Es ist doch nur logisch das man sich nach geeigneten Drehorten umsieht und das eine ganze Weile vor Beginn der eigentlichen Dreharbeiten. Deshalb schrieb ich ja auch Pre-Production.
              Zuletzt geändert von Tordal; 02.10.2007, 14:47.
              "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
              "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
              Norman Mailer

              Kommentar


                Zitat von Tordal Beitrag anzeigen
                Mir würde auch nach Wochen des Nachdenkens kein Projekt einfallen, für welches sonst noch ein Drehort für den einsamen Berg gesucht werden könnte.
                Ich kehre enfach mal deine Aussage um und behaupte dort keine Verbindung zu Mittelerde oder dem Hobbit zu sehen ist beinahe unmöglich.
                ok ich geb auf.
                Du bist einfach ein typisches Beispiel fpr die Fraktion die es einfach so sehen will!
                Objektivirtät ist was anderes!

                Nur weil du nicht den Hauch einer Ahnung hast (was übrigens ganz normal ist) was New Line in den nächsten Jahren produzieren will und in wie vielen Storys potentiell ein hoher einsamer Berg vorkommt reimst du dir da was zusammen.
                Was gibts denn für Fakten?
                Sie suchen einen einsamen hohen berg. - Das wars.
                Wie viele Storys gibts die irgendwo einen einsamen Berg beinhalten? - Unzählige!!
                Und es ist egal wie viele da von mir oder dir einfallen?

                Wenn du dir also so sicher bist, gut.
                Wer aber das ganze objektiv betrachtet kann daraus nichts annähernd sicheres ableiten.
                Das wäre genauso als würde man sagen, nur weil jemand Zeit bei ILM kauft wäre das ein sicheres Zeichen dafür dass ein neuer StarWars Film gemacht werden würde.
                Also hoffen wir weiter, aber jubilieren wir bitte nicht zu früh!
                Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

                Kommentar


                  Zitat von Steve Coal Beitrag anzeigen
                  ok ich geb auf.
                  Du bist einfach ein typisches Beispiel fpr die Fraktion die es einfach so sehen will!
                  Objektivirtät ist was anderes!

                  Nur weil du nicht den Hauch einer Ahnung hast (was übrigens ganz normal ist) was New Line in den nächsten Jahren produzieren will und in wie vielen Storys potentiell ein hoher einsamer Berg vorkommt reimst du dir da was zusammen.
                  Was gibts denn für Fakten?
                  Sie suchen einen einsamen hohen berg. - Das wars.
                  Wie viele Storys gibts die irgendwo einen einsamen Berg beinhalten? - Unzählige!!
                  Und es ist egal wie viele da von mir oder dir einfallen?

                  Wenn du dir also so sicher bist, gut.
                  Wer aber das ganze objektiv betrachtet kann daraus nichts annähernd sicheres ableiten.
                  Das wäre genauso als würde man sagen, nur weil jemand Zeit bei ILM kauft wäre das ein sicheres Zeichen dafür dass ein neuer StarWars Film gemacht werden würde.
                  Also hoffen wir weiter, aber jubilieren wir bitte nicht zu früh!
                  Ähhm, also da fällt mir nicht mehr viel zu ein. Was hat es mit nicht vorhandener Objektivität zu tun, wenn ich zwischen der Suche nach einem Drehort für "den einsamen Berg" und Mittelerde bzw. dem Hobbit eine Verbindung herstelle?
                  Wenn du mal richtig zitieren würdest und nicht immer von einem einsamen, hohen Berg sprechen würdest, könnte dir das eventuell auch auffallen.
                  Der einzige, der da keine Verbindung sieht, bist du. Auch den Beitrag von Harmakhis scheinst du dabei zu ignorieren. Es gibt KEINE andere Geschichte, in der, der einsame Berg (Erebor) vorkommt.
                  Da kannst du dich drehen und winden wie du möchtest.

                  Was soll denn bitte daran unwahrscheinlich sein, das man sich schon nach Drehorten für den Film umsieht? Man sucht doch nicht erst ein paar Wochen vor Drehbeginn nach den passenden Locations. Es kann doch durchaus noch deutlich mehr als ein Jahr bis zum eigentlichen Startschuss vergehen. Mal davon abgesehen, dass auch schon Locations für Filme gesucht wurden, die letztendlich niemals produziert worden. So etwas wird eben grundsätzlich vorher abgecheckt.
                  Zuletzt geändert von Tordal; 02.10.2007, 16:40.
                  "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
                  "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                  Norman Mailer

                  Kommentar


                    Also noch mal: die sind zu dem Haus gegangen und haben in etwa gesagt:

                    "Ja, moin. Dürfen wir uns mal hier umschauen? Wir suchen nach einem geeigneten Drehplatz für den einsamen Berg."

                    Fällt dir was auf? Jaaa... genau da! Schau hin! Ein bestimmter Artikel... klasse! Und was bedeutet ein bestimmter Artikel? Genau, dass nicht irgendein einsamer Berg gemeint ist, sondern !der! einsame Berg. Ein Berg mit dem Namen "der einsame Berg" kommt in Literatur und Film eigentlich nur einmal vor: im Hobbit. Damit ist es also sehr wahrscheinlich, dass die Leute was mit dem Hobbit zu tun hatten.

                    Hätten sie was von "einem einsamen Berg" gesagt, also unbestimmter Artikel, dann hättest du vielleicht recht. Haben sie ja laut Newsmeldung ja aber offenbar nicht, womit du eher Unrecht hast.
                    Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                    Makes perfect sense.

                    Kommentar


                      Da gehts doch schon los!
                      Die haben "IN ETWA" gesagt!

                      Fassen wir also nochmal zusammen.
                      Irgendjemand hat einen Freund in Neu Seeland, der hat irgendwelche Leute von New Line gesehen und die haben ihm gesagt sie suchen nach einem Drehort für DEN einsamen Berg.

                      Ich würde jetzt Stichworte wie "Hörensagen" und Übersetzungsungenauigkeiten nennen, aber lassen wir das.

                      Um unserem Gekabbel ein Ende zu setzen, ihr seid euch sicher dass es so ist, ich glaubs eben nicht.
                      Wir werden uns wohl gegenseitig nicht überzeugen können.
                      Also schlage ich dem lieben Friden Willen vor wir versuchen uns auch nicht weiter gegenseitig zu überzeugen. Ist wohl vorerst aussichtslos.

                      Und nur damit wir uns nicht falsch verstehen, ich würd mich ja freuen wenn ihr recht hättet!
                      Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

                      Kommentar


                        Hallo! Hab immer noch nicht die richtige Antwort gefunden. Ihr seid ja Insider/ Experten! Sind die Hobbits lebendslustig und froh?! Oder werde ich es wieder als "schwermütig" empfinden, wenn ich mir den Film ansehe?! Wie ist eure Einschätzung bei -HERR DER RINGE-?! Kommt der nur auf Großleinwand richtig rüber oder macht der auch im TV SPASS?!
                        und bedenket / für das verstehen benötigt man antworten auf seine fragen.

                        Kommentar


                          Ich finde die Hobbits kommen im Film genauso rüber wie im Buch beschrieben: Lebenslustig, froh und "gemütlich". Die Filme wirken im Kino natürlich speziell. Aber IMO macht der HdR auch im TV Spass.

                          Kommentar


                            Die meisten großen Filme heute sind ja so angelegt, dass man eigentlich nur im Kino sieht, wie viel Arbeit man wirklich hineininvestiert hat (also vor allem in die Effekte). Nichtsdestototz macht HdR auch im TV Spaß. Wir hatten bis vor halben Jahr noch einen Röhrenbildschirm und selbst da war ich beeindruckt. Natürlich kommt es auch auf die Größe des Bildschirms an. Bei so nem Miniteil würde mir wahrscheinlich gar kein Film Spaß machen.

                            Kommentar


                              HdR war eine meiner ersten DVDs und die habe ich damals noch auf einem 19" TFT geschaut.
                              Gute Filme sind in jeder Größe beeindruckend, allerdings auf einem Handy-Monitor würden wohl auch diese Meisterwerke etwas verlieren.
                              Eine gute Soundanlage ist auch von Vorteil.
                              "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

                              Kommentar


                                Zitat von Mondkalb Beitrag anzeigen
                                Eine gute Soundanlage ist auch von Vorteil.
                                Ja, gerade der Sound bei HdR ist überwältigend. Man taucht wirklich in diese Welt ein. Wenn man sich jetzt aber auf eine Komödie eingestellt hat, verstehe ich, wenn HdR enttäuschend ist

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X