Hobbit angeblich ab 2007 in Arbeit - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hobbit angeblich ab 2007 in Arbeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Es gibt wieder mal ein paar Neuigkeiten. Der zweite Film soll jetzt doch nicht mehr die Zeit zwischen dem Hobbit und dem Herrn der Ringe zeigen, dafür wird der Hobbit jetzt aber wohl ein Zweiteiler. Erscheinen sollen die Filme 2011 und 2012.

    Zitat von empireonline.com
    “We’ve decided to have The Hobbit span the two movies, including the White Council and the comings and goings of Gandalf to Dol Guldur,” says Del Toro.

    “We decided it would be a mistake to try to cram everything into one movie,” adds Jackson. “The essential brief was to do The Hobbit, and it allows us to make The Hobbit in a little more style, if you like, of the [LOTR] trilogy.”
    When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

    Kommentar


      OMG, habs grad schon in nem anderen Forum gelesen.....

      Was soll den der Mist.
      Also ich hab den Hobbit gelesen und bin eh nicht sicher dass das Bisschen für einen großen Film reicht, aber gleich für zwei?! Naja, warten wirs mal ab, aber besonders fröhlich stimmt mich diese Nachricht nun nicht gerade.
      Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

      Kommentar


        So schlimm finde ich das jetzt eigentlich nicht, es kommt wie immer halt darauf an, was die daraus machen. Beim Hernn der Ringe war mir z.B. etwas zu viel gekürzt, allerdings hätte man beim Hobbit natürlich auch mit einem 3-Stunden-Film schon mehr Laufzeit pro Seite. Wenn sie es schaffen gute Dialoge zu schreiben, sehe ich aber eigentlich kein problem 2x2h oder auch etwas mehr zu füllen.
        When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

        Kommentar


          Ehrlich gesagt ist das nur die logische Variante. Und den Hobbit kann man schon sinnvoll erweitern, wenn man etwa das Treffen des Weißen Rates zeigt oder den Angriff auf Dol Guldur. Wenn ich mich recht entsinne (ist wieder etwas her, dass ich das gelesen habe) gab es da ein wenig Stoff in den Anhängen und den Nachrichten aus Mittelerde. Dazu wieder eine bombastische Schlacht (bei der man aber aufpassen müsste, dass sie "RotK" doch nicht übertrifft, damit man die Filme noch in der richtigen Reihenfolge schauen kann - finde es zumindest bei SW immer wieder irritierend, dass die Schlacht in Episode I größer ist als in Episode VI) und man hat die Laufzeit voll.

          Kommentar


            Was die Größte der Schlacht angeht, besteht wohl keine Gefahr, denn zumindest deutlich anders sollte sie ja werden. Die Berghänge lassen so einen Aufmarsch wie in RotK eh nicht zu und eine Stadt mit Belagerungsgerät gibt es ja eigentlich auch nicht.
            When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

            Kommentar


              Wenn das Buch verfilmt wird, wird es auf jeden fall ein 2 Teiler (Del Toro stellt klar, dass es auf jeden Fall zwei Filme geben wird.)

              Also ich persönlich finde schon das man Das Buch in 2 Filme Teilen könnte. Es müsste einfach ausführlicher gezeigt werden. Was mich bei Herr der Ringe sehr aufgeregt hat, es wurde zu viel (meiner meinung nach) gekürzt.

              Kommentar

              Lädt...
              X