Hobbit angeblich ab 2007 in Arbeit - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hobbit angeblich ab 2007 in Arbeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Kling auf jeden Fall sehr sehr gut.
    Dass er seine Jungs wieder an Bord haben will ist toll. Ok was anderes hätte ich auch nicht erwartet!
    Was ich allerdings von der Idee von zwei Teilen halten soll weiß ich nicht!
    Wenn zwei Teile, dann zwei kurze, also nicht länger als zwei Stunden.
    Irgendwann isses auch genug. Und ob das dann noch so toll ist wenn man dieses dünne Büchlein auf 2 x 3-4 Stunden auswalzt......

    Aber ich bin mir sicher dass wenn PJ das macht dass er wieder das richtige Händchen haben dürfte.

    Und die Studios sollten sich auf drüber im Klarten sein , dass wer auch immer den Film macht mit PJ arbeiten sollte!
    Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

    Kommentar


      #47
      Ja, PJ muss einfach dabei sein... ob als Regiesseur, kommt auf das Studio an... wünschenswert wäre es natürlich, aber ganz ohne PJ sollte es nie laufen... sonst passt es einfach nicht mehr zu den HdR-Verfilmungen.

      Kommentar


        #48
        Ich finde auch, dass dieses Projekt - solllte es jemals verwirklicht werden - nicht ohne PJ laufen sollte, um den Look, die Stimmmung und überhaupt die Kontinuität zu wahren.

        Kommentar


          #49
          Peter Jackson hat wieder mal ein Interview gegeben.
          Er spricht über das was ihn am Hobbit reizen würde und unter anderem seine zukünftigen Pläne.

          Kuckst du hier!
          Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

          Kommentar


            #50
            Zitat von http://www.herr-der-ringe-film.de/v2/de/news/news_1130.php
            Würde man bald mit der Produktion beginnen wollen, wäre noch jede Menge Arbeit zu tun, so Jackson, obwohl die Kulissen, die auch schon im HERR DER RINGE vorkamen, in weiser Voraussicht gut und sicher aufgehoben wurden.

            Bei einer Umsetzung des HOBBITs würde ihn besonders reizen, die nicht beschrieben Handlung darzustellen, wenn sich beispielsweise Gandalf von Bilbo und den Zwergen trennt, um sich mit dem Weißen Rat zu treffen. Hinter der Kindergeschichte verberge sich immerhin eine ähnlich epische und politische Handlung wie im HERRN DER RINGE.
            1. Ja, ich dachte mir irgendwie, dass die Kulissen behaltenm worden sind... das Auenland soll ja heute noch gepflegt werden, für den Fall der Fälle...

            2. Ja, Gandalf und der Weiße Rat... da steckt viel Potenzial drinnen, vor allem was "Hobbit" als Prequel von "Herr der Ringe" betrifft... ob man Elrond, Saruman und Galadriel da auch sehen wird? Auch nett wäre das Treffen zwischen Ganadalf und Thorin Eichenschild, dass in "Nachrichten von Mittelerde" beschrieben wurde...

            Kommentar


              #51
              Es wurde an MGM und Newline eine Petition überreicht.

              MGM hat mittlerweile geantwortet.
              Irgendwie zwar schön dass sie geantwortet haben, aber bis auf die Aussage, man habe sich mit PJ`s Repräsentanten unterhalten ("we have had a few initial conversations about the project with Mr. Jackson's representatives") ist es leider nur nichtssagendes rumgelaber.
              Nun gut, man hätte auch kaum erwarten können dass die auf diesem Weg mal SPontan verkünden dass sie insgeheim schon einen Vertrag haben oder sowas.


              Hier könnt ihr das nachlesen.
              Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

              Kommentar


                #52
                Hier mal Neuigkeiten zum Hobbit.
                Klingt für mich leider nicht wirklich gut.
                Zwei Prequels?
                Wollen die den Hobbit auf Zwei Filme auswalzen? Nö danke! Was solln der Schrott!
                Und wenn nicht der Hobbit auf Zwei Filme, was dann noch?
                Die sollen das bitte bei New Line lassen und da PJ in ein Par Jahren den Hobbit drehen lassen. Mehr will doch (fast) keiner.

                MGM's Sands on T4 and The Hobbit
                Source: The Hollywood Reporter
                October 25, 2006


                MGM chief operating officer Rick Sands talked about the studio's upcoming projects during a ceremony for Sylvester Stallone at the Orlando World Marriott Center on Tuesday. Stallone picked up the ShowEast Icon Award for playing Rocky Balboa.

                The Hollywood Reporter says Sands is packaging the fourth "Terminator" film -- it will be titled "Terminator blah blah, not Four," Sands joked -- with a new star likely to fill the Arnold Schwarzenegger role. "It's like the 'Batman' or 'Superman' franchise in that it lends itself to having different actors in the roles," he said.

                Sands is in talks with New Line Cinema to get the rights to produce two prequel films to "The Lord of the Rings" series, based on J.R.R. Tolkien's "The Hobbit," he said.

                Other projects he mentioned include a sequel to The Thomas Crown Affair, set to star Pierce Brosnan, and a remake of Dirty Rotten Scoundrels.
                Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

                Kommentar


                  #53
                  Möglicherweise wollen sie aus dem "Hobbit" zwei Filme a 1, 5 Stunden machen statt einen Film a 3 Stunden.

                  Kommentar


                    #54
                    Das Gerücht mit den zwei Filmen hab ich schon vor längerer Zeit auf www.herr-der-ringe-film.de vernommen. IMO kein Grund zur Aufregung. Auch wenn der Hobbit weniger Seiten als ein durchschnittlicher HdR-Band hat, halte ich zwei Filme für nicht wirkich verkehrt. Immerhin geschiet beim Hobbit doch recht viel. Es gibt weitaus mehr Inhalt als bei z.B. FotR, wo das halbe Buch aus elendslangen Landschaftsbeschreibungen und rund 50 Seiten Elronds Rat besteht.

                    Auch ließe sich da thematisch schön was machen. Der erste Teil quasi die Reise der Zwerge. Dann deren Ankunft in Seestadt. Die Kamera fährt ähnlich der letzten Szene von TTT Richtung Einsamer Berg. Die ganzen episch-politschen Sachen gibts schließlich im zweiten Teil.

                    Auch könne man so Handlungen die sonst nur in der Sekundärlitaratur beschrieben werden miteinfließen lassen. Etwa den Grauen Rat und die Schleifung Saurons Festung im Düsterwald.

                    Solange man sich vom Stil und der Koninuität her (vorzugsweise mit PJ als Regisseuer) an die HdR-Verfilmung hält und Tolkiens Geschichte treu bleibt, halte ich zwei Filme eher für einen Grund zum Feiern. Nicht, dass letztenendes soviel rausgelassen wird wie letztens bei HP3 und 4.

                    Kommentar


                      #55
                      Stimmt, so kann man das auch sehen.

                      Also: Kein grund zur Unruhe!

                      Kommentar


                        #56
                        Mal etwas neues übern Hobbit

                        Variety reports that MGM chairman and chief executive Harry Sloan talked about the studio's five core franchises at the European Media Leaders Summit in London. [...]
                        As for The Hobbit, Sloan confirmed that MGM was in advanced talks with Peter Jackson to make two movies based on JRR Tolkien's "prequel" to "The Lord of the Rings."
                        The first would be a direct adaptation of The Hobbit, and the second would be drawn from "footnotes and source material connecting 'The Hobbit' with 'Lord of the Rings,'" he explained.
                        An MGM spokesman emphasized that negotiations with Jackson are still in progress, and that production isn't likely until 2008 or even 2009.
                        Wir sind Borg! Widerstand ist Zwecklos

                        Profiler-Liste

                        Kommentar


                          #57
                          2 Filme??? Einer, der nur auf den "Hobbit" basiert, und einer, der auf dem "Hobbit" und noch einigem an Material aus den Anhängen und so basiert, d. h. Dol Guldur und der Weiße Rat??? Habe ich das richtig verstanden??? UCH BIN ENTSETZT!

                          Also, den Film, der nur auf dem "Hobbit" basiert, brauchen sie gar nicht zu machen. Gerade dieses Hintergrundgeschehen ist doch auch sehr interessant., was PJ ja auch mal selbst gesagt hat (meine das sogar hier in diesem Thread gelesen zu haben).

                          Kommentar


                            #58
                            Warum sollten sie den Hobbit nicht machen?

                            Irgendwie ist dein Posting widersprüchlich, zuerst nicht machen dann aber doch interessantes Hintergrundgeschehen.
                            'To infinity and beyond!'

                            Kommentar


                              #59
                              Oben geht es darum, dass sie zwei Filme drehen wollen: Einen, der NUR auf dem "Hobbit" basiert und einen, der auf dem "Hobbit" basiert UND auf den Anhängen zu HdR, z. B. Saurons Streitmacht in Dol Guldur.

                              Den Film, der NUR auf den "Hobbit" basiert, finde ich überflüssig.

                              Kommentar


                                #60
                                Ähm dann hast du den Text nicht richtig verstanden. Ein Film basiert nur auf dem Hobbit während der zweite die Brücke zwischen Hobbit und Herr der Ringe schlagen soll. Da dazwischen doch einiges passiert ist kann man doch leicht 2 Filme machen.
                                'To infinity and beyond!'

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X