Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SCIFINEWS-TV #002 ist da :)

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • SCIFINEWS-TV #002 ist da :)

    Hoi!

    40 Minuten interessante Fakten und Unterhaltung mit vielen Interessanten Themen aus dem SciFi, Fantasy und Star Trek Bereich: SCIFINEWS-TV, die erste Late-Night-Show im Internet. Diesmal beschäftigen wir uns mit der Absetzung von Staragte SG1, haben Neues zu Star Trek 11, testen DVDs und reißen unglaublich schlechte Witze! Reinschauen!

    http://www.treknews.de/treknews/news...3534669888.php

    Würd mich über euer Feedback freuen!

    Grüße,
    Daniel
    Daniel Räbiger
    http://www.treknews.de
    Webmaster

  • #2
    Warum so viele verschiedene Größen, eine für Analog/ISDN und eine für DSL sollte doch reichen, es ist ja nur ne Sendung die man sich meistens nur 1n mal anschaut und dann nicht mehr. Ist ja nun kein Film, dass man da so eine Wahnsinns Auflösung brauch, eine mittlere reicht doch und die schaut wenn sie maximiert ist auf den Bildschirm auch gut aus.

    *binnochamsaugen *
    "...To boldly go where no man has gone before."
    ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Scotty Beitrag anzeigen
      Warum so viele verschiedene Größen, eine für Analog/ISDN und eine für DSL sollte doch reichen, es ist ja nur ne Sendung die man sich meistens nur 1n mal anschaut und dann nicht mehr. Ist ja nun kein Film, dass man da so eine Wahnsinns Auflösung brauch, eine mittlere reicht doch und die schaut wenn sie maximiert ist auf den Bildschirm auch gut aus.

      *binnochamsaugen *
      na ja wir haben halt für die verschiedenen dsl varianten streamingmöglichkeiten... aber du hast recht, man könnte da etwas straffen. die 1800kbit variante z.b. braucht eh nur derb traffic
      Daniel Räbiger
      http://www.treknews.de
      Webmaster

      Kommentar


      • #4
        Zitat von DReffects Beitrag anzeigen
        na ja wir haben halt für die verschiedenen dsl varianten streamingmöglichkeiten... aber du hast recht, man könnte da etwas straffen. die 1800kbit variante z.b. braucht eh nur derb traffic
        Gerade die dürfte aber doch recht beliebt sein weil sie die beste Bildquali verspricht? Ich zumindest nimm immer die am höchsten ferfügbare Quali bei so Sachen, dass erspart den Gang zum Augenarzt wegen Augenkrebs

        Bin atm auch noch am laden, kann noch nix zur Sendung V 2.0 sagen

        Kommentar


        • #5
          Zitat von CueqzappeR Beitrag anzeigen
          Gerade die dürfte aber doch recht beliebt sein weil sie die beste Bildquali verspricht? Ich zumindest nimm immer die am höchsten ferfügbare Quali bei so Sachen, dass erspart den Gang zum Augenarzt wegen Augenkrebs

          Bin atm auch noch am laden, kann noch nix zur Sendung V 2.0 sagen
          jain, die 1800er version hat eine native auflösung von 720x576 (die dann mit dem pixel-seiteverhältnis auf 16:9 sprich 1024x576 gestreckt werden) und entspricht somit genau dem was ich auch bearbeite und ist damit am limit dessen was von der auflösung her geht. wir produzieren zwar in hdv, bearbeiten aber derzeit noch in normaler DV auflösung. ich finde die bildqualität subjektiv bei verkleinerten 720x404 mit 1500kbps besser weil alles irgendwie schärfer wirkt
          Daniel Räbiger
          http://www.treknews.de
          Webmaster

          Kommentar


          • #6
            joar, hab zwar erst die Hälfte gesehen, aber anscheinend wurde alles verbessert, was ich bei der ersten noch zu kritisieren hatte. Mehr Schnitte, mehr Einblendungen und ein schöneres Studio. Von daher: Gefällt mir gut

            EDIT: Der DVD-Test ist genial
            Zuletzt geändert von Dr.Bock; 16.09.2006, 12:13.
            "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
              joar, hab zwar erst die Hälfte gesehen, aber anscheinend wurde alles verbessert, was ich bei der ersten noch zu kritisieren hatte. Mehr Schnitte, mehr Einblendungen und ein schöneres Studio. Von daher: Gefällt mir gut

              EDIT: Der DVD-Test ist genial
              dankeschön!
              Daniel Räbiger
              http://www.treknews.de
              Webmaster

              Kommentar


              • #8
                Habe die erste Ausgabe (noch) nicht gesehen, die aktuelle Sendung hat mir recht gut gefallen.
                Verbesserungsvorschlag: Bei der DVD-Vorstellung vielleicht die Menü-Struktur und kurze Ausschnitte einblenden
                Bei Möbel Biller wird SCIFINEWS gedreht? Ist ja ganz in der Nähe von mir...
                Was die unterschiedlichen Versionen angeht, möchte ich die 1024 x 576 auf keinen Fall missen.

                Weiter so!
                "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von TheMarsToolVolta Beitrag anzeigen
                  Habe die erste Ausgabe (noch) nicht gesehen, die aktuelle Sendung hat mir recht gut gefallen.
                  Verbesserungsvorschlag: Bei der DVD-Vorstellung vielleicht die Menü-Struktur und kurze Ausschnitte einblenden
                  Bei Möbel Biller wird SCIFINEWS gedreht? Ist ja ganz in der Nähe von mir...
                  Was die unterschiedlichen Versionen angeht, möchte ich die 1024 x 576 auf keinen Fall missen.

                  Weiter so!
                  hey cool danke dir! das mit den Menüs ist gute idee, wäre nur bei den jetzigen boxen nicht sonderlich spannend gewesen, das ist einfach ein standbild-menü ohne animationen, eher lieblos. komm doch mal beim nächsten dreh vorbei wenn du magst
                  Daniel Räbiger
                  http://www.treknews.de
                  Webmaster

                  Kommentar


                  • #10
                    Wem ist den das eingefallen so eine Sendung auf die Beine zustellen ich finde das toll und warum wird die Sendung Bei Möbel Biller gemacht seit ihr da fest gelegt oder könnt ihr auch andere orte wählen wie z.b. draussen

                    Habe die zweite Sendung gesehen SCIFINEWS-TV tolle Sache aber das mit einen auf Harald Schmidt machen finde ich kommt nicht so ich finde es besser wenn ihr eure eigenen Persönlichkeiten rüberbringt man kann da ja auch was Witz rüberbringen wenn es unbedingt sein muss macht es doch locker vom Hocker auf dem Sofa kein Anzug zum Beispiel T-Shirts passend zu den Themen mehr Video Einspielungen und mehr Themen auch mal alte Sachen auf greifen und vielleicht etwas wo man die Zuschauer einbinden könnte mit Zuschauer Post vorlesen wenn ihr den Zuschauer was zeigen wollt würde ich mir eine Großaufnahme oder ein heran Summen an die jeweiligen Objekte wünschen damit man sich die Nase nicht so platt drücken muss um was zu erkennen und die Lupe suchen muss Poster requisiten im Raum passend zur Sendung SCIFINEWS-TV tolle Sache
                    Zuletzt geändert von Dr.Bock; 18.09.2006, 11:39.
                    Glücklich ist, wer das, was er liebt, auch wagt, mit Mut zu beschützen.
                    (Publius Ovidius Naso)
                    Der Weg ist das Ziel.
                    Konfuzius

                    Kommentar


                    • #11
                      Die 1800 Version ist mir zu groß bei der 1500.(420.70) Version lade ich mit DSL 2000 mindestens 10min und für den der keine Flat hat wirds richtig teuer!!! Die 1500 Version hat für einen normalen 15 Zoll Monitor genug Auflösung! Also mir reichts!!!!!!

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von BjörnKremer Beitrag anzeigen
                        Die 1800 Version ist mir zu groß bei der 1500.(420.70) Version lade ich mit DSL 2000 mindestens 10min und für den der keine Flat hat wirds richtig teuer!!! Die 1500 Version hat für einen normalen 15 Zoll Monitor genug Auflösung! Also mir reichts!!!!!!
                        sorry wenn ich dein Problem nicht ganz nachvollziehen kann. Mit DSL 2000 kannst du entweder die 1500er Version nehmen, die fängt nach wenigen Sekunden an zu streamen, komplett heruntergeladen ist sie bei durchschnittlich 230kb/s binnen 30 minuten.

                        Die 1800er version streamt auch sofort los und ist für Monitore jenseits der 1024x768er Auflösung ausgelegt. Wenn dir der Download zu lange dauert und dir sofortiges los-streamen nicht genug ist - warum nimmst du dann nicht eine der kleineren Varianten?
                        Daniel Räbiger
                        http://www.treknews.de
                        Webmaster

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X