Berman ist traurig, "Star Trek" zu verlassen... - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Berman ist traurig, "Star Trek" zu verlassen...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Nun ja, Endspiel, diese Portierung des amerikanischen Präventivkrieges aufs Star Trek Universum, die Janeway endgültig als Massenmördein hinstellt würde ich niecht als eine von Bermans besten Folgen bezeichnen.
    Bei den anderen Folgen kann ich durchaus zustimmen, auch wenn ich Generation und auch Insurrection beide nicht für herausragende Star Trek FIlme halte, aber sie sind zumindest besser als ihr Ruf (vor allem Generations) haben aber den Touch wie Kinoportierungen von Fernsehfolgen zu wirken.

    @Topic:
    Hmm, also ich finde, dass Berman durchaus seinen Teil zum Star Trek Universum geleistet hat, aber gerade in den letzten Voyager Jahren und den Enterprise Zeiten hat er sich im Fandom den Ruf verdinet, an der Demontage von Star Trek massiv mitgewirkt zu haben...

    Kommentar


      #17
      Zitat von Präsi Beitrag anzeigen
      Aber wenn ich könnte, würde ich ihn um eines bitten.

      "KEINE PREQUELS MEHR! LOOK FORWARD TO FUTURE!"
      Ich möchte in Zukunft nur noch Prequels sehen. Am liebsten eines über Abraham Lincoln.

      Aber auf dem nächsten Raumschiff sollte nicht mehr Donald Duck das Kommando haben und Pluto mit Käse füttern, wie in der letzten Serie, sondern ich finde, es wird mal Zeit für Micky Maus.

      Aber mal ganz im Ernst: Was der mit Enterprise abgeliefert hat, war wirklich schon peinlich. Die vierte Staffel hat gezeigt, wie es hätte laufen müssen, das hat nochmal um so stärker gezeigt, dass Berman ausgebrannt war.
      Ich hoffe, dass er seine Talente, die er ja zweifelsohne hat, in anderen Serien und anderen Sparten wieder kreativ einsetzen kann.
      Republicans hate ducklings!

      Kommentar


        #18
        War Berman nicht der Typ, der zusammen mit diesem Braga die letzte Folge von ENT produziert hatte?

        Kommentar


          #19
          Ja richtig Makan!


          Die besch*** Folge der 4.Staffel kommt natürlich von den beiden.
          Star Trek 1966-1991
          Wiedergeburt von Star Trek 2009
          Resistance is futile - STXI is fantastic

          Kommentar


            #20
            Möglicherweise wollten sie in dieser Folge auf TNG hinweisen, so als: Ihr sagt zwar alle, wir wären schlecht, aber bei TNG waren wir doch noch gut. Habt ihr das vergessen? Ja, dann müssen wir euch TNG wieder auf den Bildschirm zaubern

            Kommentar


              #21
              Ich für meinen Teil denk dass Berman einen guten Job gemacht hat, aber im Laufe der Zeit sehr nachgelassen hat. Das ist angesichts der Masse an Folgen aber auch nicht weiter verwunderlich.
              Er hat vor allem TNG und die Filme 6, 7 & 8 auf die Erfolgsspur gelenkt, wie es Roddenberry evtl garnicht mehr geschafft hätte.
              Letztenendes zielte er aber immer mehr auf Sex und sinnloser Action ab, und das passt nicht zu Star Trek bzw ist nicht das, was ich sehen will. Deswegen ist es gut, dass er geht, aber es war auch (bis zu einem gewissen Zeitpunkt) gut, dass er da war.
              Ich würde sagen, dass er nach DS9 bzw Insurrection und der 5ten Voy - Staffel hätte gehen sollen, das wäre ein guter Zeitpunkt gewesen.

              Kommentar


                #22
                Zitat von Zefram Beitrag anzeigen
                die Filme 6
                Mit Star Trek 6 hatte er nix zu tun.
                Gottseidank!
                Star Trek 1966-1991
                Wiedergeburt von Star Trek 2009
                Resistance is futile - STXI is fantastic

                Kommentar


                  #23
                  Stimmt, er hat nicht direkt mitgearbeitet, da hab ich mich getäuscht.
                  Aber Roddenberry war zu dem Zeitpunkt AFAIR bereits tot, als der Film rauskam, und hatte seine Aufgaben bekanntlich schon länger auf Berman übertragen, der ja für den anhaltenden Erfolg von TNG und dem gestiegenen Interesse an Star Trek mitverantwortlich war.

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Zefram Beitrag anzeigen
                    Stimmt, er hat nicht direkt mitgearbeitet, da hab ich mich getäuscht.
                    Aber Roddenberry war zu dem Zeitpunkt AFAIR bereits tot, als der Film rauskam, und hatte seine Aufgaben bekanntlich schon länger auf Berman übertragen, der ja für den anhaltenden Erfolg von TNG und dem gestiegenen Interesse an Star Trek mitverantwortlich war.
                    Roddenberry hat den Film noch gesehen, ist jedoch vor Release verstorben.
                    "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
                    Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

                    Kommentar


                      #25
                      @garakvsneelix: Zugegeben: Obwohl Frakes und Sirtis in "TATV" schon sehr viel älter aussehen, als '93/94, finde ich, dass Berman und Braga die beiden immer noch gut charakterisieren können, aber dafür haben sie die "NX-01"-Crew zu Statisten verkommen lassen. Doch wie gesagt, "TNG" scheint bei denen noch zu funktionieren.
                      THIS YEAR EVIL FEARS THE KNIGHT
                      august 21st 2008

                      THE DARK KNIGHT

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Emperor Jonathan Archer Beitrag anzeigen
                        @garakvsneelix: Zugegeben: Obwohl Frakes und Sirtis in "TATV" schon sehr viel älter aussehen, als '93/94, finde ich, dass Berman und Braga die beiden immer noch gut charakterisieren können, aber dafür haben sie die "NX-01"-Crew zu Statisten verkommen lassen.

                        Tja, und jetzt rate mal, wo das Problem in meinen Augen herrscht...

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
                          Tja, und jetzt rate mal, wo das Problem in meinen Augen herrscht...
                          @garakvsneelix: Ich gehe mal davon aus, dass du letzteres meinst, sprich dem Vernachlässigen der "NX-01"-Crew.
                          THIS YEAR EVIL FEARS THE KNIGHT
                          august 21st 2008

                          THE DARK KNIGHT

                          Kommentar


                            #28
                            Da gehst du von dem Richtigen aus.

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Emperor Jonathan Archer Beitrag anzeigen
                              Naja, ich finde es schon bedauernswert, dass der gute Herr Berman "Trek" nun verlässt. Er hat 18 Jahre lang zu 75% gute Arbeit geleistet. Man muss ihm vor allem zu Gute halten, dass durch ihn aus "Next Gen" etwas ganz Besonderes geworden ist. Ohne ihn und Michael Piller hätte es nie "DS9" gegeben, ebenso wenig "VOY" (mit Piller und Taylor co-entwickelt) und "ENT" (mit Brannon Braga). Genauso sieht es mit "GEN", "FC" und "INS" aus. "NEM" lassen wir jetzt einfach mal außer acht.
                              Dem ist meiner Meinung nach, nichts sonst zuzufügen!

                              Kommentar


                                #30
                                Berman ist traurig, "Star Trek" zu verlassen...
                                Und wir sind traurig dass es nicht schon viel früher passierte.

                                Micheal Piller ging freiwillig als er merkte das er im kreativen Bereich nichts mehr beisteuern konnte und die Mitarbeiter nicht mehr mit ihm arbeiten wollten. Aber Berman hat sich wie eine Zecke in seinen Chefsessel festgekrallt anstatt für jemand anderen platz zu machen. Das kreide ich ihm an. Nicht dass er zu TNG- oder Ds9 dabei war (da regelte er die finanziellen Dinge und dergleichen und machte seinen Job gut) sondern dass er das Kommando bei Voyager nicht abgeben konnte.

                                Für mich sind Leute wie Fontana, Piller, Behr, Beimler und Moore die Seele von Star Trek. Da kamen die kreativsten Handlungen und Charaktere her. Berman war ausführender Produzent (ein Bürohengst) aber sicher kein Kreativer. Dank ihm lief der Betrieb so rund wie er zu TNG- und Ds9-Zeiten eben lief. Aber Herr Berman meinte auch in anderen Bereichen glänzen zu können und das sein Licht alles überstrahlte. Im ST-Kommunikator schreib Larry Nemecek dass bei Voyager-Arbeitsmeetings niemand unkonventionelle Ideen einwerfen wollte, weil Braga und Berman fast jeden abwürgten. Dazu passt auch gut Bragas Aussage: "Rick hat schon jede Geschichte gehört oder gelesen. Ihn kann man nicht mehr überraschen!"

                                Dem ist wohl nichts mehr hinzuzufügen!
                                <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                                Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                                (René Wehle)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X