Berman ist traurig, "Star Trek" zu verlassen... - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Berman ist traurig, "Star Trek" zu verlassen...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Ja, jeder gute Regiesseur/Autor/Produzent sollte es einsehen, wenn seine Zeit vorüber ist und er nichts mehr Neues/Gutes für die Show schaffen kann. An erster Stelle sollte für ihn die Show stehen, nicht das Geld.

    Fazit: Berman hätte etwa Mitte VOY das Steuer abgeben sollen.

    Kommentar


      #32
      Natürlich istr er traurig. Sein halbes leben hat er mit ST verbarcht. das is so, als würde sein kind sterben. Armer Berman(obwohl ENT nun keine meisterleistung war)

      Kommentar


        #33
        Nuja, als arm würde ich ihn nicht bezeichnen
        Aber der Wechsel wird auch mal Zeit, da ST irgendwie festgefahren ist.
        Aber man sollte nicht vergessen, dass Paramount wohl oder übel immer auf Nummer sicher gehen wird, wenn es um eine neue Serie oder neuen Film geht...
        Hoffen wir das Beste

        Kommentar


          #34
          Mal sehen

          Schauen wir uns an was Abraham so auf die Beine stellt.
          Ich hätte Berman noch irgendwie behalten damit Star Trek auch Star Trek
          bleibt,hab nähmlich ein schlechtes gefühl für ST XI aber ich hoffe.
          Wie es so schön heisst die Hoffnung stirbt zuletzt.
          Das Licht das doppelt so hell brennt,brennt eben nur halb so lang.
          Das hoffen wir alle.

          Kommentar


            #35
            Bin ebenfalls der Meinung das Berman einen sehr guten Job machte immerhin hat er mich die letzten jahre sehr gut unterhalten
            Ich fands gut das er Star trek in die richtung entwickelte

            Irgendwie hab ich das leise Gefühl das nach ST 11 schluss ist , was ich nicht hoffe
            Und manchmal denk ich mir, ich sollte mir die Ruhe und
            Nervenstärke von einem Stuhl
            zulegen.
            Der muß auch mit jedem Arsch klarkommen!

            Kommentar


              #36
              Îch muss auch sagen dass ich für meinen persönlichen Geschmack mit Berman größtenteils zufrieden war.
              Voyager hab ich ein bisschen was zu kritisieren, Nemesis auch ein kleines bisschen, ansonsten hat das Franchise unter seiner Leitung nur Sachen hervorgebracht die mir wirklich gut gefallen haben. Ich liebe DS9, ich finde Enterprise klasse, ich hab kein Problem mit Berman.

              Ich verstehe dennoch dass man bei einer Frischzellenkur für das Franchise auf Bermans Platz einen anderen gesetzt hat. Ob das nötig war ist was anderes.

              @ Boltar
              Wenn Star Trek 11 genauso floppt wie Nemesis, dann ist danach Schluß!
              Ich hoffe natürlich auch nicht dass das passiert. Aber ich hab irgendwie auch kein all zu gutes Gefühl in der Magengegend. Mal abwarten bis wir die ersten echten Details und bewegten Bilder über ST11 erfahren.
              Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

              Kommentar


                #37
                Ich bin froh, dass Bermann weg ist. Sicher er hat auch Gutes gemacht, aber das hauptsächlich bei TNG. Jedem gehen irgendwann die Ideen aus und wenn eine Person, ein Personenkreis zu lange an einem Projekt arbeitet verkrusten die Strukturen und 0815 setzt sich wie bei Voyager und Enterprise (vor Many Coto) immer weiter fort.

                Man hätte Many Coto genausogut ST fortsetzen lassen können, Hauptsache ist : Neues Team, neue Ideen.

                Kommentar


                  #38
                  Ich denke, man sollte Berman nicht zu schlecht reden. Er hat meiner Meinung nach mit Voyager u.ä. gute Arbeit geleistet. Aber irgendwann kommt halt jeder mal in eine Kreativitätskrise.
                  Ich zolle ihm meinen Respekt, bin aber gleichzeitig froh über frischen Wind und würde mich über etwas freuen, was wieder stärker in Richtung der "Wurzel", nämlich dem Stil Roddenberry geht.
                  Have you seen my force lance? Star Wars: The New Era | Scifi-Space.net
                  "Screams of a billion murdered stars give lie to the night's peace, while we cling in desperation to the few fragile spinning stones we call worlds"
                  Wayfinder First Order Hasturi aka "The Mad Perseid" 217 AFC

                  Kommentar


                    #39
                    Eine interessante Idee war es für manche ENT Folgen auch Romanautoren zu involvieren und die Story wie bei einem Roman aufzubauen. Ich glaube bei dem Vulkanier 3 Teiler war das. Auf jeden Fall sollte man den Mut haben etwas anderes auszuprobieren.

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von newman Beitrag anzeigen
                      Eine interessante Idee war es für manche ENT Folgen auch Romanautoren zu involvieren und die Story wie bei einem Roman aufzubauen. Ich glaube bei dem Vulkanier 3 Teiler war das. Auf jeden Fall sollte man den Mut haben etwas anderes auszuprobieren.
                      Jo, die sind riedige "Star Trek"-Fans und haben schon einige (hauptsächlich) Trek-Romane geschrieben (u.a. mit William Shatner).
                      Judith + Garfield Reeves-Stevens.

                      IMDb-Links:
                      Judith
                      Garfield
                      "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
                      Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

                      Kommentar


                        #41
                        tja so fern überhaupt nochmal was kommt, fände auch ne verfilmung der aktuellen voyagerbücher oder des neues enterprise buches, welches den tod von trip korriegiert nicht schlecht

                        Kommentar


                          #42
                          Nun, also, dass Bücher verfilmt werden, darauf müssen wir noch lange warten. Die sind alle noncanon und wenigstens einen davon zu canonisieren, das machen die Typen von ST einfach net...

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von logray3000 Beitrag anzeigen
                            tja so fern überhaupt nochmal was kommt, fände auch ne verfilmung der aktuellen voyagerbücher oder des neues enterprise buches, welches den tod von trip korriegiert nicht schlecht
                            Ich glaub, ich bin die letzten Monate/Jahre blind durchs Leben gelaufen. Es gibt echt Bücher von ST (speziell) ENT NX, die die Story weiterführen?
                            Assimiliert DAS!

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X