Unveröffentlichte Szenen aus "Die Spitze des Eisberges" im Netz - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unveröffentlichte Szenen aus "Die Spitze des Eisberges" im Netz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Unveröffentlichte Szenen aus "Die Spitze des Eisberges" im Netz

    Die News ist zwar nicht so neu aber ich hab hier dazu nix gefunden.
    Sollte ich was übersehen haben dann bitte löschen.

    Bislang nie gezeigtes Material des zweiten Pilotfilms der Originalserie kann jetzt im Internet betrachtet werden.

    Vor 40 Jahren, im Juli 1965, filmte der Produzent Gene Roddenberry seinen zweiten "Star Trek"-Pilotfilm, der "Where No Man Has Gone Before" ("Die Spitze des Eisberges") hieß. Nachdem das Network seinen ersten Versuch "The Cage" ("Der Käfig") abgelehnt hatte, wurde eine Story mit mehr Action verfilmt. Und einem anderen Captain, dem in Kanada geborenen William Shatner, als James T. Kirk. NBC gefiel der Film und im Januar 1966 bekam Roddenberry einen positiven Bescheid.

    Nach Allan Asherman, dem Autor des "The Star Trek Compendium" gab es aber zwei verschiedene Versionen von "Where No Man Has Gone Before", von denen nur eine ausgestrahlt wurde und die auch auf VHS und DVD erhältlich ist. Die zweite, nie ausgestrahlte, längere Version, ist die, die Roddenberry eigentlich zu NBC geschickt hatte.

    Sie begann mit einem Blick auf unsere Galaxis, mit der Stimme von William Shatner aus dem Off, der die Mission des Raumschiffes vorstellte. Etwas, das kein Logbucheintrag sein sollte.

    Die erste Szene im Schiff war das Schachspiel zwischen Kirk und Spock (Leonard Nimoy). Und als Kirk anmerkte, wie schrecklich es sei, dass Spock "schlechtes Blut" (menschliches) in seinen Adern hätte, fügte er in der längeren Fassung noch "Aber Sie werden lernen, das eines Tages zu genießen" hinzu.




    Quelle: http://www.trekzone.de/content/dt/ne...2006124352.htm
    Star Trek 1966-1991
    Wiedergeburt von Star Trek 2009
    Resistance is futile - STXI is fantastic
Lädt...
X